Asus P8P67 Voltage Settings haben keinen Effekt

farming

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern eine Spannung fest im BIOS Einstellen, damit ich den maximalen Takt für die Spannung herausfinden kann und dann langsam abwechselnd beides erhöhe und so weiter, bis ich beim gewünschten Takt bei möglichst wenig Spannung bin. Jetzt habe ich einfach mal zum Testen 1.050V Eingestellt, LLC aus(kann wegen mir gern droppen, nur nicht steigen) Offset auf den niedrigsten Wert (0.005) und Additional Turbo Voltage auch auf 0.005. Turbo habe ich für alle kerne auf 35 gesetzt, zum Spannung testen reicht das ja erstmal.

Jetzt erwarte ich, mit wirklich ALLEN settings auf manuellen Werten eigentlich eine Spannung, die wenigstens in der Nähe der Werte ist, die ich eingestellt habe. Dem ist aber nicht so, CPU-Z zeigt mir 1.225 Volt an, EGAL was ich im BIOS einstelle. Ich kann 1.40V vcore einstellen, unter Prime95 Last stehen trotzdem nur 1.225V, andersrum, wenn ich nur 1.00V einstelle, sind es ebenfalls 1.225 und an der additional turbo voltage kann ich auch rumdrehen wie ich will, es hat schlicht keinen effekt.

Was muss ich also tun, damit ich ziemlich genau die 1.050 Volt bekomme, die ich haben will und nicht den Wert, den das BIOS gern hätte.
 
Mal eine gegenfrage: wenn es dein ziel ist ohnehin einen anderen takt zu betreiben warum stellst du den nicht um und versucht einfach über den offset die stabile spannung für diesen takt herauszufinden!? Wenn du den vcore dann hast und dir das nicht reicht kannst du die anderen spannungen dann ja nach austesten.

Also das wäre jetzt mal meine vorgehensweise. Natürlich mit allen spannungen auf auto...
 
Zurück