Asus P8P67 Rev 3.1 und welcher Sata Port Anschluß mit den LG BH10 Blue-ray Brenner

Insider

Freizeitschrauber(in)
Asus P8P67 Rev 3.1 und welcher Sata Port Anschluß mit den LG BH10 Blue-ray Brenner

Frage: An welchen Sataport(auch welche Farbe) kommt der LG Sata brenner, damit er auch als Bootmedium richtig funktioniert?
Kann den LG Brenner, obwohl er im EFI Bios erkannt wird, zu nichts nutzen und nicht booten, um etwa Windows neu zu installieren, und obwohl ich ihn als 1.Boot option einstelle.
Auch an sämtliche Sata Ports habe ich den LG schon angeschlossen incl. wie die 4 blauen 3 GB Satataports, aber der LG liest oder bootet
auch bei den 6 gb sataports nicht.
Ich habe nur noch eine herrkömliche 3,5 500GB SataII Festplatte, die im bios auch angezeigt wird.
An welchen Sataport habt ihr eure HDD angeschlossen? Wäre sehr dankbar für Ratschläge, weil im Moment kann ich den LG Brenner nicht zur zusammenarbeit bewegen mit dem Board.

AW: Asus P8P67 Rev 3.1 und welcher Sata Port Anschluß mit den LG BH10 Blue-ray Brenner

Die Sata Ports sind durchnummeriert.
Optische Laufwerke immer an die letztmöglichen der Sata II.
Die Festplatte würde ich an Sata II_1 anschließen.

AW: Asus P8P67 Rev 3.1 und welcher Sata Port Anschluß mit den LG BH10 Blue-ray Brenner

Gleiches Board, meine WD HDD hängt am dem SATA3 I ( der untere von den weißen ) und das Blueray / DVD Brenner Ding hängt an SATA3 II. Zumindest ich hab keinerlei Bootprobleme so.

Ich habe vier dunkelblaue Intel P67 Serial Ata 3.0 GB Connectors, zwei graue Intel P67 Serial Ata 6 GB und noch zwei hellblaue 6 GB Marvell SataPorts.
Der Lgbrenner tut nix, egal wo ich ihn anschließe( nur Strom bekommt er).

edit: Das Problem gelöst, war ein kleiner Asus Aufkleber im LG Brenner, der den Laser blockiert hat. Blueray Laufwerk habe ich den unteren weißen(grau) Sataport eingesteckt. Jetzt geht alles, obwohl ich von dem neuen Bios doch mehr erwartet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück