Asus P8P67 PRO B2 Wechsel zu B3

Quickscope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

besitze momentan ein Asus P8P67 PRO B2 und möchte es von meinem Shop wo ich´s gekauft hab zu B3 Wechseln lassen!

Frage : Habe ich ein Recht darauf, dass ich zu denen sage: Weil die Sata 2 Controller von Stepping B2 alle fehlerhaft sind bitte ich sie dieses gegen B3 zu tauschen! Ist das mein Recht, oder muss ich´s selber ausbauen und einschicken?
Wie sollte ich das den am besten verklickern,dass die es wechseln sollen gegen B3?

Bräuchte eine Antwort von euch.

Grüße Quickscope

Ein paar mehr Informationen wären schon sinnvoll.:schief: Am besten, Du fragst erstmal beim Support des Shops nach, die meisten bieten sowieso den Umtausch an.

Ja hab da das als Komplettsystem gekauft!

: i7 2600K
Asus P8P67 PRO
4 GB Corsair 1600CL8
GTX 470AMP!
Seasonic X650

Naja der sagte, solange alles funktioniert liegt kein defekt vor. Somit muss es nicht getauscht werden. Aber es sind doch alle Sata 2 Controller von B2 defekt? Somit muss es doch getauscht werden?

PC ist 3 Monate oder so alt!

Naja, der soll kein Theater machen. Asus tauscht diese Boards alle aus.
Sonst sagst halt, dass deine Festplatten teilweise nicht erkannt werden. Welcher Laden ist das denn?
Wende dich mal an den Support des Herstellers deines PCs!

Aha, worauf stützt sich seine Aussage? Hat er eine Kristallkugel im Keller?

Ich würde auf den Austausch bestehen. Ansonsten wende dich an Asus direkt!

Also soll ich da einfach hingehen und sagen neues mobo bitte ! Auch wenn nur das Laufwerk defekt ist, kann ich darauf bestehen ? Der sagte wird erst gewechselt wenn mobo defekt ist! Aber das ist doch defekt egal ob Laufwerk ist defekt oder nicht ?

Also ich schrob:

[......]

Am 28.01 2011 habe ich meinen bis zu dieser Zeit aktuellen Prozessor durch eine i7 2600k ersetzen lassen und dazu ein passendes Asus P8P67 PRO B2-Version einbauen lassen, was ebenfalls in diesem Shop geschah.

Nun, wie Sie vielleicht wissen, die Sata-II-Ports des Mainboards haben in der B2-Version einen Defekt.
Seit kurzem hat die Geschwindigkeites meines optischen Laufwerks extrem abgenommen, was auf ein womöglichen Defekt der Sata-II-Port´s hindeutet.
Falls der Defekt im Mainboard liegt, wird dann mein aktuelles Mainboard in der B2-Version gegen eines in der B3-Version getauscht?

Doch falls der Defekt im nur optischen Laufwerk liegt, kann dabei gleich auch das Mainboard Asus P8P67 PRO B2 gegen das Asus P8P67 PRO B3 gewechselt werden, denn schließlich sind ja die Sata Port´s defekt ?

(Ich weiß eigentlich ist das Board schon defekt, vollte bloß das zweite Szenario durchgehen)

Antwort:

Das ist kein Problem. Ihr defektes Mainboard kann grundsätzlich getauscht werden. Leider ist Ihr Mainboard in der aktuellen B3 Version im Moment nicht auf Lager. Deshalb habe ich Ihnen eines für den Austausch bestellt. Sobald das Mainboard da ist können wir es tauschen.

Frage: Ist das so in Ordnung ?

Ah mir fällt noch ein, dass die nix von Kosten schreiben!
Um Missverständnissen vorzubeugen, wärs noch fein zu wissen, dass du den Tausch etc. nicht bezahlen musst. Das übernimmt ja a) wegen des Rückrufs Asus oder Intel, jedenfalls b )wegen der gesetzlichen Gewährleistung nicht du.

Hey,

also die wollen 60 Euro für den Ein/Ausbau.

Aber das Board ist doch defekt?

Sind die B2 Mobos (abgesehen von mienem Problem defekt oder nur fehlerhaft). Denn wenn Mobo nur fehlerhaft ist und das Laufwerk defekt ist, und ein neues Laufwerk das Problem( extrem Langsames installieren, Laufwerksgeschwindigkeit) löst, dann werde ich 60 Euro zahlen müssen.

Ist das Laufwerk aber okay, und der Fehler liegt im Mobo was von Hause aus defekt ?oder fehlerhaft ist? dann werde ich für den tausch nichts zahlen müssen denke ich !

Also: Liegt das Problem mit der Laufwerksgeschwindigkeit am Laufwerk werde ich zahlen müssen, wenn´s am Mobo liegt werde ich nichts zahlen müssen !

MfG

Edit: Sonst würde ich das schreiben:

Wenn der Fehler für die extrem langsame Laufwerksgeschwindigkeit am Laufwerk selbst liegt, wird mich der Tausch des Mainboards 60 Euro Kosten, richtig?
Wenn jedoch der Fehler darin liegt , dass das Mainboard, welches "ab Werk" Probleme mit den Sata-II- Ports hat, dieses Problem verursacht, wird mich dann auch der Wechsel des defekten Mainboards zu einem Mainboard in der B3-Version 60 Euro kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem JEDES Board bei Auslieferung nachweislich bereits einem Mangel aufwies, muss dein Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung auch die Kosten einer Reparatur tragen. Dass er die wohl von Asus oder Intel erstattet bekommt, ist eigentlich nimmer interessant für dich.

Kannst du denn sagen, ob das Laufwerk sicher an eine SATAII hängt. Vielleicht haben sie ja alles an die SATA3 gehängt und sind sich deswegen sicher.

Nein ich hab als die Meldung kam, 1 Tag nachdem ich das Board hatte, auf Sata 3 umgestepselt. War auf Sata 2 Standard

So jetzt wieder im Sata 2 !

Zuletzt bearbeitet:
bei Km shop habe ich selber den Board P67 U3DP gekauft warte auf meine immernoch .
1: Die müßen dein board wechseln ! B3
2: Alles Umsonst kein cent mußt du bezahlen .
3: bei fertig Pc muß KM Shop alles selber einbauen .
4: Was denn noch man bezahlt geld und soll den kautten chipsatz weiterbenutzen oder wie .
5: Du schikst den ganzen Pc zu Km shop in den Verpackung ist ne Retour schein drin ausfüllen .
6: Intel bezahlt alles ,wahrscheinlich will Km shop hier doppelt verdienen.
7: schreib den Km shop mal die user in Pcgh, forum habe ich mich Informiert oder sowas in der art .
8: Hab selber ne antwort bekommen hier

Sehr geehrter Herr Bruce,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Probleme sind uns diesbezüglich schon bekannt.
Momentan beläuft sich die Fehlerquote auf 5 Prozent.
Eine Anfrage bei den jeweiligen Herstellern läuft schon.
Gerne können Sie vorab beim Hersteller anfragen und sich informieren.
Alternativ tauschen wir Ihr Mainboard gerne aus bzw um oder nehmen es zur Gutschrift zurück.

Dies gilt auch außerhalb des 14 tägigen Rückgaberechtes.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ja aber das Problem ein kleines hierbei:

Ich habe einen PC dort am 15.10 gekauft, damals noch mit 1090T + Asus M489GTD PRO und habe am 28.01 auf den i7 2600K und das Asus P8P67PRO gewechselt!

Deshalb kann´s sein, dass ich was zahlen muss?

Wo steht das, dass die mein Board wechseln müssen und ich nichts bezahlen muss? Brauche Quelle!

Soll ich mal Asus anschreiben? Also den Support?

Wenn ja wo? Problembehandlung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück