Asus P8P67 Deluxe & Core i7 3770K Bios Update?

McDidi

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen,

ich habe mir das asus p8p67 deluxe bei ebay ersteigert und möchte es jetzt mit einem core i7 3770k betreiben.
und nun zu meiner frage: kann ich das bios des mainboards updaten (für ivy bridge support), obwohl der prozessor wahrscheinlich nicht mit dem "älteren" bios (noch kein ivy bridge support) hochfährt bzw. erkannt wird?

danke für eure hilfe

das mainboard ist vom hersteller generalüberholt. ich kann leider nicht sagen welches bios aktuell drauf ist.

dann muss ich wohl oder übel deine ratschläge befolgen.......vielen dank für deine schnelle hilfe!!! :daumen:

Soweit ich weis, wird die CPU (falls es eine nicht Ivy-Kompatibele Bios version ist) als "unknown CPU" erkannt. Der PC fährt aber hoch. Ich würde an deiner Stelle schon mal das Bios laden und auf nen Stick schmeißen und wenn das Board dann da ist die aktuelle Version flashen. Kannst es über's UEFI-Bios machen!

Bios findest hier:
ASUS - Mainboards- ASUS P8P67 DELUXE

hey, danke! :)

mir war auch so, dass man zumindest noch ins BIOS/UEFI kommt, wenn eine nicht-kompatible cpu verbaut wird. die aktuellste bios-version hab ich mir jetzt geladen und schmeiss sie auf nen stick. jetzt muss nur noch die cpu bei mir ankommen, um das zu testen..... :D

Zurück