ASUS P7P55-M Audio Treiber für Windows 10

Zekra

Schraubenverwechsler(in)
ASUS P7P55-M Audio Treiber für Windows 10

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem installieren meines Audio Treibers.
Nämlich finde ich keinen kompatiblen Treiber des P7P55-M Audio Treibers für Windows 10.
Könnte mir jemand vielleicht aushelfen oder zumindest sagen ob es möglich bzw unmöglich ist einen passenden Treiber zu finden?

Vielen Dank!!

AW: ASUS P7P55-M Audio Treiber für Windows 10

Sind alle Updates von Windows 10 installiert? Ich hatte sowas auch mal an einem PC und nachdem ich eine vorhandene externe Soundkarte angeschlossen hatte (Notlösung für dich, falls es nicht funktioniert) liefen irgendwann noch Updates durch und der Sound funktionierte wieder ganz normal.

Ansonsten mal im Gerätemanager die Treiber checken.

Windows ist bei mir up-to-date.
Also als Notlösung könnte ich auch eine externe Soundkarte anschließen für den Sound? Wollte mir sowieso eine besorgen für besseren Sound?
Danke fürs helfen!

Windows ist bei mir up-to-date.
Also als Notlösung könnte ich auch eine externe Soundkarte anschließen für den Sound? Wollte mir sowieso eine besorgen für besseren Sound?
Danke fürs helfen!

Hey Hubacca. :D
Habe den Chipsatz (erfolgreich) installiert bzw beim ausführen der SETUP.exe kam diesmal kein Fehler und habe den Rechner neugestartet.
Aber wie kriege ich nun das ganze zum laufen bzw wie krieg ich jetzt den Sound eingestellt?
Laut Windows ist kein Audioausgabegerät installiert -> kein Sound.

Läuft der VIA Treiber nicht ?
Wenn du eine Soundkarte nur für Stereosound oder Headset benötigst dann aknn ich auch den Sharkoon Gaming DAC Pro S empfehlen.

Edit: Installieren geht ja schonmal und eigentlich sollte dann ja auch der Onboard Sound auftauchen - ist er denn auch im BIOs aktiviert ?

Der onboard Sound taucht nicht auf, nein.
Es könnte tatsächlich gut sein das er nicht im BIOS aktiviert worden ist. Weißt du zufällig wie ich das aktivieren kann?

Wenn der Sound in der Sound-Systemsteuerung auch nicht unter deaktivierte oder getrennte Geräte auftaucht dann musst du selbst im BIOS nachschaun wie und wo er aktiviert werden kann.
Da ich dein MB nicht kenne kann ich dir auch nicht sagen wie man den Sound aktiviert ? Mal aufrufen und reinschaun oder Handbuch lesen:
P7P55-M Manual | Mainboards | ASUS Deutschland

Aber bist du sicher das du in der Soundsystemsteuerung mit Rechtsklick "deaktivierte oder getrennte Geräte anzeigen" ausgewählt hast und der Chipsatz nicht auftaucht ?

Ja der Chipsatz taucht zu 100% nicht auf. Ich schaue mal wie das mit dem BIOS funktioniert.
Danke!

Das Problem ist dank Hubacca nun gelöst (endlich puh..) .
Ich danke jeden für die Hilfe!!

Zurück