Asus p6td deluxe temperatur abhängige lüfersteuerung....

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
Asus p6td deluxe temperatur abhängige lüfersteuerung....

hey leutz....

also wie der thread ja schun sagt frag ichg mich ob ich bei meinem asus p6td deluxe die chassi fans genauso steuern kann wies mit dem cpu fan passiert?? der (zalmann cnps x10extreme) wird ja ganzs selbstständig übers mobi temeperaturabhänig angesteuert.......

meine frage is nun ob das auch mit den chassis fans geht (4x 140mm zigmatek in nem midgard chassis).....

in den bios einstellungen kann ich ja cpu und chassis fans von silent über standard bis turbo stellen.... und den asus-qfan an bzw. ausschalten...... wobei ich ehrlcih gesagt keinen unterschied bei den chassis fans bemerke..... (auch nich unter last mit prime95) abgesehndavon das meine cpu temp ohnehin die 52° nich übersteigen will.....(everest ultimate 5.3)

die einstellungen vom cpu fan hab ich noch nich verändert da der eigentlich genau das tut was ich will......

zudem frag ich mich obs ne sofware gibt mit der ich meine cpu temp. im hintergrund Überwachen kann und die mir dann bei überschreitung eines einstellbarem temp. wertes ein alarmsignal ausgibt??...

AW: Asus p6td deluxe temperatur abhängige lüfersteuerung....

tja also das mit dem speedfan hab ich schun probiert......

(ebenso habens 2 kumpels von mir auch schun versucht)

jedoch ohne erfolg die fans drehen am mobo konstant mit der selben geschwindigkeit........
gibts da noch was andres??

und wegen der software für den akustischen temperaturalarm..... weis da wer was???

AW: Asus p6td deluxe temperatur abhängige lüfersteuerung....

Bei mir funktioniert Speedfan mit dem P6T Deluxe v2... Ich habe es nach der oben genannten Anleitung, inklusive etwas rumprobieren, gemacht. :)

Zurück