ASUS P6T Deluxe V2, shut down

ndogu

Schraubenverwechsler(in)
mahlzeit,

ich habe vor einiger zeit ein asus-mainboard p6t-deluxe v2 erstanden. läuft alles prima im betrieb... nur funktioniert weder die hdd-led noch die reset-funktion... wenn ich den rechner aber herunterfahren möchte, klappt das auch aber wie von geisterhand startet er nach 3-4 sekunden wieder... neustes bios bzw. treiber installiert und keine änderung... hat jemand eine idee (system panel connector)!? ist zwar alles halb so schlimm weil das noch ein garantiefall ist aber ich hab mir kein neues mainboard gekauft um dann auf unbestimmte zeit darauf zu verzichten... ;)

Hast Du die Kontakte für das Frontpanell, also on/off-, Resetschalter etc., alle richtig ans Mainboard angeschlossen? Wenn ja, dann könnte es sein das einer der Kontakte nicht richtig Strom leitet.

klappt das auch aber wie von geisterhand startet er nach 3-4 sekunden wieder
Heißt das, dass er wenn Du ihn eingeschalten hast, er sich nach 3-4sek. erneut hochfährt?
Das klingt ganz nach einem eingedrücktem Reset-Schalter, der in dieser Position verharrt ist und immer wieder ein Reset-Signal von sich gibt.

Andere Möglichkeit ist die Kabel zum Frontpanell mit einem Multimeter mal auf Leitfähigkeit prüfen, oder die Kontakte mal zu säubern, oft funktioniert es danach wieder.

also angeschlossen ist alles korrekt...

aber die kabel bzw. kontakte könnte ich wirklich mal überprüfen...
hatte ich noch nicht in betracht gezogen, weil vor dem umbau das alte mainboard tatellos lief...

Da reicht auch schon, dass ein Kabel mal zu stark geknickt wurde -> Kabelbruch, oder das einige Anschlüsse/Kabel/Kontakte verdreckt, oder auch verstaubt sind.;)

Auf dem P6T Deluxe sind doch garantiert Knöpfe zum starten und reseten vorhanden. Was passiert wenn Du damit den PC startest, bzw. resetest?

start und reset on board funktionieren tadellos...

also ist die möglichkeit, dass sich die fehler kabelseits befinden ziemlich hoch... werde ich mal überprüfen...

Zurück