Asus P5Q Pro [Fragen]

Ich bruach eure Hilfe! Ich raste gleich aus. Immer bei mir. Warum kann bei mir nicht 1 mal alles richtig laufen maaannnn. Jede 2 Sekunden fragt dieses scheiß Kind von Realtek Assisent Stecker rausgezogen Stecker reingesteckt usw.

Das Problem besteht nur unter HD Audio. Wenn ich im Bios unter VC97 schalte funtkioinert es. HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eigentlich ganz fest daran das es nicht defekt ist. Es were dann schon mein 3tes Board in folge von 3 verschiedenen Herstellern das kaputt were! Wenn man mal bedenkt das ich nicht übertakte nix ist es nahezu unmöglich, was denken die von mir:(

Ich hoffe(nicht das ich dich beleidigen möchte)das sich hier noch vll. Elite Members eisnchalten und vll. noch ideen haben zur Lösung des Problems ODER zur 100% Festellung des Defeks!

Sooo,
habe mir jetzt nochmal den Stand der Dinge angeschaut, habe ich ja versprochen! ;)
Ich habe extra deinetwegen die alte Soundkarte eingebaut, lange den passenden Treiber gesucht usw., bis sie schließlich lief.
Das alles habe ich gemacht, weil ich wissen wollte, ob das Board (zumsindest mit der Creative-Soundlödung) immernoch solche Fehler macht, sodass ich den im Front-Panel liegenden Headset-Anschluss NICHT benutzen kann, wenn hinten meine Boxen dran sind.

ABER:
Ich habe vielleicht eine Lösung, naja oder eher eine Erklärung...
Du hast ja gesagt, dass es das dritte Board in Folge wäre, was nicht funktioniert.
Was funktionierte denn bei den allen nicht?
Wenn es das mit dem Front-Audio-Stecker ist, dann liegt es definitiv am Stecker selbst, bzw. an dem Kabel, das zum Stecker führt, denn den gleichen Fehler bei 3 Mainboards zu haben, ist doch schon etwas sehr heftig!

Gruß,
Kepi007

Immer etwas verscheidenes. Das mit dem Pnael ist in dem Sinne ja kein Defekt, noch nicht. Ich rege mich ja grad so auf weil dieses Mal echt was kam was undenkbar vor dem Kauf war/ist.

ich hatte noch nie etwas mit dem Front Panel. Könnte auch drauf wetten würde ich das alte Board wieder einbauen würde es wieder gehen, doch leider war das ja Defekt und umgetauscht!

Sooo...
Ich habe mal geschaut und schreibe hier jetzt einfach mal die Liste auf:

------------------------------------------------
High Definition Audio - Enabled
--Front Panel Type - HD Audio
--SPDIF_OUT Mode Setting - SPDIF Output

Marvell IDE - Enabled
--Marvell IDE Boot ROM - Enabled

Atheros GigaBit LAN - Enabled
--LAN Boot ROM - Disabled

LSI FireWire 1394 - Enabled

Serial Port1 Address - [3F8/IRQ4]

------------------------------------------------

So, ich hoffe mal, es bringt dich weiter! ;)

Gruß,
Kepi007

Leider wirft es mich weiter nach hinten!

Du hast beim Frontpanel HD_Audio das heißt es funktioniert bei dir(Die Fronterkennung).

=

Wie ich es mir schond achte, liegt es nicht daran das das Board von Vorne kein HD_Audio nehmen kann.

Was soll ich noch tun? Das einzige was ich im gegensatz zum alten Board ahbe ist das ich den 1394'er Stecker dran habe., der hat allerdings mit der Audio nix zutun:(

Der Frontpanel spielt einfach verrückt! Manchmal geht es manchmal nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Einstellungen bei dir also jetzt genauso sind, wie bei mir, und es immernoch nicht geht, dann nimm mal den Fire-Wire (1394-er) raus und schau dann mal, mir fällt da jetzt eigentlich nichts mehr ein, höchsten ein BIOS-FLASH, ich habe nämlich das neueste BIOS (1406).

Gruß,
Kepi007

So...

Der ist jetzt auch raus. Hat auch nicht wirklich was geholfen außer:

Ich kann jetzt sehen(habe beide Stecker in der Front drinnen) Das jetzt nur die Kopfhörer und nicht mein Micro erkannt wird! Der Frontpanel ist einfach total durcheinander!

Bios Flash = Keine Garantie Mehr Oder?:what:

Der PC Spielt Poker. Ich ziehe den Grünen raus aufeinmal zeigt er an das das Micro raus gezogen wurde usw.-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Ich versteh die Welt nicht mehr, zumindest die Welt deines Front-Pnales nicht^^
Da bin ich jetzt auch ratlos...

Öhm...
Ka ob die Garantie flöten geht, habe ich mir keine Gedanken drum gemacht... :ugly:
Kann sein, aber bin mir nicht sicher.
Wenn die Garantie verloren geht, dann ist das natürlich gerade in deinem Fall besonders doof...

Ich habe auch keine weiteren Lösungsvorschläge, du hast ja gemacht, was du konntest...

Eine letzte Sache wäre da aber noch:
Kauf dir ne Soundkarte! Bei der geht das dann warscheinlich besser, als mit dem onBoard-Sound! ;)

Viel Glück noch!
Kepi007

Nein, ich kaufe nichts. Entweder ich habe ein stabiles Board oder gar kein PC.
--

Mein Panel spielt verrückt. Ich ziehe den Grünen raus, er zeigt mir an das der Rote rausgezogen wurde! usw.

Ich stecke den Roten rein er zeigt mir das nur der Grüne drin were!

Habe jetzt das Micro(Roter Stecker) von meinem Headset und die Kopfhörer von meinem MP3 Player dran. Das gleiche Ergebniss. Die Grünen werden deaktiviert.

Was soll ich bloß tun ;(

Zuletzt bearbeitet:
Also Garantie geht beim Bios Update nicht flöten. Ich empfehle dir auch die Treiber für deine HW direkt vom Hersteller (Intel INF, Marvell Controller, Realtek...) zu laden, da Asus oft veraltete Treiber auf ihren HP's hat.

Also wenn du kannst solltest du mal folgendes machen:

- Clear CMOS (per Jumper, musst mal im Handbuch schauen)
- ohne ins Win zu gehen gleich neuestes Bios raufmachen (geht im Bios)
- Win neuinstallieren
- Service Packs installieren
- Intel INF Update + Intel Matrix Storage Manager von der Intel Seite laden und installn
- Marvell Netzwerk Treiber laden (Ethernet Controller)
- Realtek HD Treiber laden

alles installieren und dann sollte es eigentlich alles problemlos funktionieren.

P.S für dein Mikro/Frontanschlüsse brauchst du den Assi von Realtek nicht, ich hab ihn bei mir aus dem Autostart geschmissen und trotzdem funktioniert alles wunderbar :)

1.)Ist es zu 100% sicher das nach einem Bios Update die Garantie noch da ist? Das müsste ich nämlich wirklich wissen.

2.) Bios Update: Du meinst wohl BIos EZ Flash, dafür brauch ich aber trotzdem vorher en Bios auf ner Floppy oder nen USB bzw. Mp3 player^^

3.) Ich denke ma das ich dann zuerst die W-lan Karte installiere macht nix nech, weil sonst wird es schwierig die Treiber nach ner Installation zu laden:P

4.) VGA Treiber als letztes?

Zuletzt bearbeitet:
1.) Du hast zu 100% Garantieanspruch

2.) Jup EZ Flash, klar musst du das vorher auf USB, Floppy, etc. machen :D

3.) Naja, wenns sein muss ;)

4.) Würde ich so machen, ja.

2.) Realtek hat eine doofe Seite! Da findet man keine Treiber bzw. kein Überblick wo man was für welches Board bekommt!

3.) Kann ich mein Mp3 Player für das Update nehmen? Wenn ja muss die Musik vorher runter?

Zuletzt bearbeitet:
Die Musik muss nicht zwingend runter, allerdings kann ich dir nicht sagen in wie weit sich dein MP3-Player als Laufwerk vom Bios erkannt wird.

Was dein Soundproblem angeht. Den Realtek Assi habe ich auch deaktiviert. Allerdings benutze ich keine Frontanschlüsse. Ich habe am hintern Ausgang einfach ein Y-Verteiler angeschlossen an dem Headset und Lautsprecher angeschlossen sind.

2.) ComputerBase - Realtek HD Audio Treiber Download

und nimm den CB Link, bei Realtek lädst du sonst mit fetten 5kb runter :D

3.) Klar kannst du nen MP3 Player nehmen, aber nicht alle Flash Medien werden erkannt, z.B funktioniert einer von meinen USB Sticks damit nicht. Also am besten ausprobieren. In der Theorie sollte es aber problemlos klappen.

Musik kannst du auch bedenkenlos drauf lassen. Hab auch immer ganz viel Schrott auf meinem drauf.

Joa Joa,

1.) Ich weiß nicht was aber im Geräte Manager zeigt er mir noch eun Unbekantes Gerät an:what: Installiert(Grafikarte,Chipset,W-Lan Karte, Marvel Lan, Realtek)

2.) Der Store Manager sagt mir vor der Instalation: Das System erfüllt nicht die Minimalanforderungen

3.) Wenn ich die Treiber nicht von der CD nehme, wo bekomm ich das USB 2.0 Update her?:what:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück