KoRsE
PC-Selbstbauer(in)
Asus P5Q Deluxe automatische Lüftersteuerung
Hallo Leute,
hab seit kurzem das P5Q Deluxe mit einem E8400, welcher mit einem Scythe Mugen bestückt ist. Der Lüfter des Mugen ist an den CPU-Anschluss des MoBo angeschlossen, im BIOS ist Q-Fan (glaub das heißt so
) aktiviert. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle...
Der Lüfter des Mugen dreht immer volle Kanne mit ~ 1300 u/min. Dabei wird meine CPU gar net so warm (ca 35°C im Leerlauf). Hab im BIOS schon "silent" eingestellt... Ohne Besserung.
Habt ihr eine Idee, wie der im Leerlauf bei ~ 600-800 u7minläuft und bei entsprechender Belastung hochdreht??
MfG Genki
Hallo Leute,
hab seit kurzem das P5Q Deluxe mit einem E8400, welcher mit einem Scythe Mugen bestückt ist. Der Lüfter des Mugen ist an den CPU-Anschluss des MoBo angeschlossen, im BIOS ist Q-Fan (glaub das heißt so
) aktiviert. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle... Der Lüfter des Mugen dreht immer volle Kanne mit ~ 1300 u/min. Dabei wird meine CPU gar net so warm (ca 35°C im Leerlauf). Hab im BIOS schon "silent" eingestellt... Ohne Besserung.
Habt ihr eine Idee, wie der im Leerlauf bei ~ 600-800 u7minläuft und bei entsprechender Belastung hochdreht??
MfG Genki

oder den Fan ans NT anschließen oder an deine eigene Lüftersteuerung