• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

asus p5n32 e - sli plus und q6600 oc

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten tach zusammen,

da ich unter suche nicht das passende gefunden habe, eröffne ich diesen thread.
ich möchte meinen prozzi auf 3ghz bringen.für kühlung ist ausreichend gesorgt und ich hätte gerne ein paar tips, was ich beachten muß. mein system ist unten angezeigt. nach möglichkeit sollte der jenige, der mir gute tips geben kann, ansatzweise die gleiche hardware mitbringen. board und prozzi sollten zumindest für den anfang reichen.

greedz john
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Du hast ja anscheinend schon etwas übertaktet (2,8 Ghz lt. Sig.), da ist der Weg zu den 3 Ghz nicht mehr weit. Wo du was im BIOS einstellen musst, sollte dir somit schon geläufig sein.
Folgende Einstellungen sollten hinhauen:
FSB 333 Mhz/ 1333 QDR
CPU-Multi 9
VCore 1,3-1,35V (real)
RAM auf Unlinked und DDR2-800

Die langsame Methode: VCore setzen und FSB schrittweise anheben (Aber: Gefahr eines FSB-Lochs)
Die schnelle Methode: VCore auf 1,35V real setzen, FSB auf 333Mhz und dann schrittweise VCore absenken soweit es geht. :)

Temps sollten mit CoreTemp/ Speedfan ausgelesen werden und unter Last 65°C nicht übersteigen, die finale Einstellung einige Stunden mit Orthos austesten.
 
Oben Unten