ASUS P5N-E SLI mit Intel Q 6700 @2,67 Ghz overlooking?? Hilfe

Trancedancer16

Schraubenverwechsler(in)
Hey ich habe ein Intel Q6700 und möchte ihn takten naja mit meinem Motherboard läuft das nicht irgend wie also es geht schon aber nicht Manuell und von der PCgames Video CPU übertakten ist im Bios der Reiter (AI Tweker) und den habe ich nicht kann mir jemand helfen das ich meine prozessor übertakten kan, mit meinen Mb;)
THX im vorraus.:D

Hey ich habe ein Intel Q6700 und möchte ihn takten naja mit meinem Motherboard läuft das nicht irgend wie also es geht schon aber nicht Manuell und von der PCgames Video CPU übertakten ist im Bios der Reiter (AI Tweker) und den habe ich nicht kann mir jemand helfen das ich meine prozessor übertakten kan, mit meinen Mb;)
THX im vorraus.:D

Ich glaub bei manchen boards muss man erst mit einer bestimmten Tastenkombi
(die ich gerad nicht weiß:wall:) die OC-Funktionen freischalten!

guck mal in dein Handbuch ob da was steht!:)

ja danke aber ich kann auto oc machen im motherboard und kann auch manuell einstellen blos ich möchte wissen wie ich das genau mache ohne de Ai Tweker. Vlt habe ich mich falsch aushedrückt. was muss ich genau ein stellen und so.....

Wenn du dich ernsthaft mit deinem BIOS auseinandersetzt, dann wirst du auch fündig werden. Softwareoverclocking ist zudem nicht die beste Lösung. Du solltest im BIOS den FSB anheben und den Speicherteiler entsprechend anpassen. Wenn du mit den Begriffen nichts anfangen kannst, hast du 2 Möglichkeiten: FAQs im Forum lesen oder die Finger davon lassen. Wenn du weiterhin übertakten willst, habe ich noch eine schlechte Nachricht für dich: Das P5N-E SLI ist nicht gerade eine Bombe, wenn es um OC geht. Da gibt es weitaus bessere Boards.

ja danke aber ich kann auto oc machen im motherboard und kann auch manuell einstellen blos ich möchte wissen wie ich das genau mache ohne de Ai Tweker. Vlt habe ich mich falsch aushedrückt. was muss ich genau ein stellen und so.....

Also erstmal Finger weg vom Auto OC, der ist zwar in den meisten Fällen dann stabil, allerdings liegt auch immer viel zu viel Spannung an.

Wie mein Vorredner schon sagte: Lies dir am besten erstmal das How To hier + den Stabilitätsguide durch.

Zurück