Asus P5N-D: kaum Leistung

^^Habe ich auch gelesen...aber immer wenn ich 185.85 lese kann ich nur davon abraten.....eine zusätzliche Physik X Karte funzt mit dem auch nicht:(

Ich weiß ja nicht in welcher Reihenfolge er die verschiedenen Treiber getestet hat....wenn er noch Reste vom 185.85 drauf hatte als er andere testete kann das auch das prob sein.

Ich hab auch schon Omega-Treiber ausprobiert, da hat sich leider gar nichts geändert.

Zumal ich mit Everest schon Benchmarks gemacht habe und sowohl in Speicher als auch in CPU Benchmark extrem schlechte Ergebnisse erzielt habe, ich kann die Ergebnisse zur Not auch aus der Asus-Mail rausziehen, als Beispiel habe ich 2400 Lesedurchsatz beim Speicher habe und die Asus-Tester (oder der) schon über 7000, Speicher wurde natürlich einer mit gleicher Geschwindigkeit benutzt.

^^Und auch die gleiche CPU? Die bzw. deren FSB ist ja nicht ganz unbeteiligt am Speicherdurchsatz! ;)

Hier mal mein I-Net-Rechner(FSB 200): Anhang anzeigen 109288

Edit: Was für einen Speicher hast du genau? 2GB Samsung....? Vielleicht ist es ja nur eine fehlehafte Rameinstellung im Bios!

Zuletzt bearbeitet:
*seufz* ja die gleiche CPU wie oft den noch Leute?^^

Der Ram ist fehlerlos, wurde getestet bei meinem Nachbarn im Rechner, ebenso mit seinem Ram, Hersteller weis ich gerade nicht und richtig eingestellt wurde auch alles, habe sogar die Speicher Timings im Bios von Hand eingestellt, hat ebenso nicht gebracht.

Es wird ja BEIDES ausgebremst, CPU und Ram.

Der Ram ist fehlerlos, wurde getestet bei meinem Nachbarn im Rechner, ebenso mit seinem Ram, Hersteller weis ich gerade nicht und richtig eingestellt wurde auch alles, habe sogar die Speicher Timings im Bios von Hand eingestellt, hat ebenso nicht gebracht.

Es wird ja BEIDES ausgebremst, CPU und Ram.

Dann schmeiß das Board halt wieder weg. Es ist offensichtlich nicht der Hit. :(

Meine Frage beruhte darauf, ob die Leute von Asus die gleiche CPU für ihren Test verwendet haben!

Ich werde jetzt extra für dich, meine Kiste mal mit deinen RAM-Einstellungen testen!
Aber es sei gesagt eine Lesedurchsatz von 7000 mit deiner Config klingt für mich utopisch!

:( und genau das will ich nicht tun...

Mal schauen, was mir der Asus-Support auf deren Reperaturservice antwortete, ich will nicht nochmal 90-100 euro ausgeben, dann waren die 70 für das Board aus m Fenster geschmissen...

Sry grad erst den neuen Post gesehen.

Brauchste nicht machen, hier jedenfalls mal das Zitat:
"Sehr geehrter Kunde,

bin hier schon am testen, habe 667 Mhz Speicher drin und E8500. Habe schon im Lesedurchsatz über 7000 MB....Windows XP mit Sp3 ist bei mir auch drauf.

Nicht das wirklich das Mainboard bei Ihnen einen Defekt hat. Machen Sie mal
einen cmos reset bitte:

1. Stromstecker hinten am Netzteil abziehen
2. Arbeitsspeicher herausnehmen
3. Silberne Knopfbatterie herausnehmen und umgekehrt einlegen
4. 5 Minuten warten
5. Silberne Knopfbatterie jetzt wieder richtig herum einsetzen
6. Einen Arbeitsspeicher einsetzen
7. Stromstecker wieder hinten ans Netzteil und den PC einschalten

Eine email mit Treibern, Screentshots und Hardware werde ich nachher zukommen lassen. Wenn Sie genau die gleichen Treiber auch nutzen und der Fehler bleibt bei Ihnen, das Board reklamieren.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [M07M]"

Bitteschön ;)
2400 ist trotzdem viel zu wenig! Es geht hier nicht darum, wieviel er geschafft hat sondern darum, dass es bei mir so wenig ist :(

Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte?
Auch da könnte eine Inkompatibilität bestehen (schon alles vorgekommen)!

Hast du auch die möglichkeit den Benchtest von Everest zu machen, dein Screen würde mich ja mal interessieren!

Edit: er hat auch einen E8500->FSB333 und der RAM läuft 1:1

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist von Leadtek Winfast, wurde schon getauscht gegen eine Zotag 8800 GTS.

Benchmarks habe ich atm keine Screenshots davon, ich sitze an meinem Laptop und mein normaler Rechner ist gerade aus, glaub mir einfach, ich habe nur 2400MB Lesedurchsatz, die anderen Werte sind ALLE der Reihe durch sehr niedrig, sieht man ja auch an den Vergleichswerten von anderen Systemen die da drin stehen, zwar kann mans vllt nicht immer 1 zu 1 vergleichen aber über den Daumen auf jeden Fall und wenn meine CPU dann in der Gegend von 1,3GHZ bis 1,8GHZ Single-Core CPUs steht, dann stimmt definitiv etwas nicht!

Achja, ich hab auch schon probiert die Sachen nur mit einem Monitor durchzuführen, keine Änderung!

Gute Nachricht an alle die auch so ein Problem haben sollte.

Stehe momentan mit dem Garantiesupport in Verbindung, ich kann mein Mainboard einschicken und wenn die Ausliefernummer auf dem Board rechnerisch heute noch Garantie besitzt, bekomme ich ziemlich sicher mein Board auf Kulanz repariert bzw. ausgetauscht! Das wäre doch großartig :)

Mal schauen ob das auch alles so einfach abläuft, wie sich das anhört, kosten wird mich das warscheinlich auch gar nichts ausser Versandkosten.

Grüße,
Dennis

Ich hoffe es auch :)

Ich werde hier dann mit meinen Erfahrungen berichten, interessiert vielleicht die ein oder anderen und wer sich darüber schlau machen möchte, wie es dort abläuft kann dann sicher auch Informationen sammeln.

hi!deine erfahrungen würden mich auch interessieren.da ich ebenfalls ei p5 nd in betrieb habe.siehe mein sys.ich hab keine probs mit der leistung.:devil:und bei anderen usern geht noch mehr.(true monkey):ugly:
also,poste alle neuigkeiten.:daumen:mfg.

Hey!

Das Mainboard ist heute wieder gekommen, neutraler Karton, sehr gut verpackt und ein 4 seitiger-Zettel mit Daten usw.
Laut dem Zetteln wurde was ausgetauscht... man merkt nur leider gar nichts im Betrieb :(
Ich weis nicht, wie doof man sein kann aber die Werte sind immernoch identisch.

2 Möglichkeiten:
Nochmal einschicken oder baugleiches kaufen und altes verkaufen.

Mfg,
Dennis

Hey!

Habe wieder Kontakt mit dem Support und jetzt das Angebot, das Board ein zweites Mal einschicken und dieses mal läufts so:

"Da es sich hierbei um eine wiederholte Einsendung innerhalb von 3 Monaten handelt (Rework), wird der Fall durch das Qualitätsmanagement bearbeitet. Ist der Fehler nachvollziehbar, eine Reparatur jedoch nicht möglich, erfolgt automatisch ein Austausch der gesamten Komponente.

Jede Komponente wird innerhalb des RMA-Prozesses doppelt geprüft. Zunächst durch den Reparaturtechniker und vor dem Versand durch die offizielle Endkontrolle. (FINALTEST) Hierdurch ist gewährleistet, dass alle Teile, die das RMA-Zentrum verlassen, in einem voll funktionsfähigen Zustand sind. Vor einer erneuten Einsendung sollten daher zunächst alle Systemkomponenten (inkl.- Netzteil) als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Sollten Sie dennoch keinen stabilen Betriebszustand erreichen können, nutzen Sie bitte die oben angegebene RMA-Nummer."

Ich bin natürlich gespannt, schade, dass es nicht gleich so ging aber is auch sehr aufwendig.

Melde mich dann wieder,
Dennis

Hey!

Sehr gute Nachrichten! Also den Asus-Support hätte ich nach dem ersten mal einschicken auf die Schulnote 3,5 eingeschätzt, man ist faul, macht was und denkt das hilft, Pusteblume *gg* würde ich vllt nicht anders machen.

Beim zweiten Einschicken kams ja in eine andere Abteilung.
Ich habe am Freitag mein Board erhalten, es war also nur 9 Tage weg. Ich habe, da sie den Fehler nicht beheben konnten, ein anderes Mainboard bekommen :) funktioniert einwandfrei.
Nach dieser Erfahrung werden auch meine kommenden Mainboards Asus sein, ich gebe ihnen eine 2,0 als Schulnote, man hätte hier und da vielleicht ein bisschen genauer den Eigentümer informieren können aber ich finds klasse, dass ich nun wieder ohne Probleme Arbeiten und Spielen kann!

Danke nochmal für alle Hilfeversuche, ich bin glücklich :P

Grüßle aus m Schwarzwald,
Dennis

Hey!

Schlechte Nachrichten bzw. schlechte Vermutung.

Gestern Abend hat mein Rechner scheinbar im Idle-Modus nen Bluescreen gehabt, hat mir jedenfalls Windows 7 da so angezeigt. Ich bin deswegen momentan am Testen, habe immer nebenher ein Spiel geöffnet, Everest, ICQ und Musik am laufen, Surfen tu ich sowieso!

Mal sehen was raus kommt, habe auch die Bluescreen-Anzeige aktiviert, damit ich, im Falle des Falles, vielleicht sogar schlau darauß werde!

Grüßle,
Dennis

RAM:2GB Samsung Ram

biste sicher das die module auf der QVL von asus stehen ?
verbau seit einiger zeeit asus mobos privat und habe die erfahrung gemacht das asus boards sehr gerne richtige speicherschlampen sind, sie lieben das was in der asus QVL steht und hassen alls andere, sprich ich hab (die erfahrung ist aus athlon xp zeiten, aber seitem halte ich mich drann und hatte nie mehr probs gehabt ) ein a7n8x-e deluxe verbaut damals und infineon, geil, kingston, mdt, corsair module auspreobiert, bei manchen startete pc nich ohne bluescreen, bei manchen konnte ich win starten, bei spielstart kam direkt bleuscreen, bei manchen kam der bluescreen nach 5-10 min etc....

habe ca 10 versch. speicherriegel durchprobiert, bei km der nette verkäufer hat sich schon jedes mal versteckt wenn ich kam, bis ich die QVL entdeckte, diese las und dort genau die module eines aufgeführten herstellers besorgt habe.
seitdem schwöre ich auf asusboards aber nur mit QVL zusammen ....

ka, wenn sich da nix geändert hat vielleicht mal gegen passenden Speicher tauschen ?!?!

Zurück