ASUS N53SV-SX387V und Betriebssystem

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag jungs und Mädels,

Ich hab da mal ne wichtige frage bezüglich des betriebssystems.

Auf jeden Lappy ist ein system ja vor installiert nun hab ich die aufgabe, das ate system auf den Neuen Laptop mit allen Prgrammen zu Kopieren.

Sprich das das alten system auf den Neuen Lappy läuft.

Das neue Gerät hat ein Win 7 drauf das alte Vista gibt es eine möglichkeit das system mehr oder minder zu spiegeln ohne das man das rücksetzen des alten win 7 verlert?

Kurz gesagt das Vista soll auf den Neuen Drauf so das es normal startet mit allen einstellungen und Programmen.

das problem ist nur falls das system mal einen ausfall hat, will ic halt das windows system in der rückhand behalten so das er gleich wieder laufen kann.

Mir wäre es sogar angenehmer wenn wer mir da üer TS helfen könnte.

Danke schon im vorraus.

Das wird so nicht gehen, da die Programme tiefer in windows intergriert werden. Wobei es einzelne Programme gibt, bei denen man einfach den Ordner des Programmes rüberkopieren, eine Verknüpfung zur exe-Datei im Ordner erstellen und dann über die Verknüpfung das Programm starten kann. Das muss man aber ausprobieren.

Da kann es insgesamt aber immer noch schneller gehen, wenn man einfach die Programme nach und nach neu installiert, als wenn man alles erst rüberkopieren und einzeln testen muss. Vor allem wenn man jetzt nur USB2.0 hat und dann vlt. mehrere hundert MB kopieren muss, kann ein Neuinstallieren viel schneller sein.

Wenn Du dann aber alles beim neuen Laptop eingerichtet hast, kannst Du dort eine Spiegelung machen, so dass Du dessen windows jederzeit wieder inkl. Programmen wiederherstellen kannst.

danke dir herb

Das problem ist ich soll vom alten lappy das Win Vista auf den neuen integrieren. Nur will ich halt aus gründen derer das das windows mal abschmiert immer noch das win 7 in der hinterhand haben.

Gibt es ein Sync programm was als beispiel alles was auf Vista ist, in Win 7 abzugleichen also das er die programme dann auf das andere system überträgt ?

SO was kenn ich nicht, einige ANwendungen müssen wie gesagt ins System tief "integriert" werden, das geht nicht so einfach per Tool.

jop hab ich auch gemerkt. habe alle programme neu gesucht und installiert damit er wenigstens das win 7 behält und net auf vista rum gurkt.

EVTL. weist du ja was über asus sein Power 4 gear Programm und die Mini Anwendung. Diese anwendung streikt seit heute weil es angeblich auf ein nicht Asus Produkt läuft.

Hast du da rat ?

Danke dir für deine Hilfe.

Zurück