Asus, MSI und Powercolor: Vorschau auf Custom-Designs der RX 6800 (XT)

Hallo zusammen,

wisst Ihr, wo man die Referenzkarten dann am 18. kaufen kann? Vertreibt AMD analog zu NV über deren Webseite? Oder gibt es Partnershops? Hab bislang nie ne FE/Referenzkarte gekauft und möchte mir direkt die 6800XT holen.

Die Referenzkarten wurden in der Vergangenheit doch immer direkt über die regulären Händler vertrieben. Gehe einfach Mal stumpf davon aus, dass das dieses Mal auch so sein wird!?

Hallo zusammen,

wisst Ihr, wo man die Referenzkarten dann am 18. kaufen kann? Vertreibt AMD analog zu NV über deren Webseite? Oder gibt es Partnershops? Hab bislang nie ne FE/Referenzkarte gekauft und möchte mir direkt die 6800XT holen.
Die einzige Karte die nur über AMD Shop erhältlich war, ist die Radeon VII.

Ich glaube nicht das AMD die FE nur über ihr eigenes Shop anbieten. Sonst hätten sie die Händlern nicht darum gebeten Maßnahmen gegen Bots zu unternehmen zur release der 6000er Serie.

Nähre Informationen kriegen wir bestimmt eine Woche vor release, jetzt ist es nur Spekulation.

Die einzige Karte die nur über AMD Shop erhältlich war, ist die Radeon VII.

Ich glaube nicht das AMD die FE nur über ihr eigenes Shop anbieten. Sonst hätten sie die Händlern nicht darum gebeten Maßnahmen gegen Bots zu unternehmen zur release der 6000er Serie.

Nähre Informationen kriegen wir bestimmt eine Woche vor release, jetzt ist es nur Spekulation.

Die Karten wird es z.B. von Gigabyte geben. Das Referenzmodell wird auch von anderen Herstellern verkauft.

1604100057039.png

Auch von Sapphire:

1604100186279.png

Ich hätte gerne ein paar News zu WaKü Blocks. Da hat man irgendwie noch gar nichts von gehört :haeh:
Von Watercool gibts auch ne Ankündigung. Auch mit neuem Heatkiller 5 :hail: :love::love::love:
Wir werden definitiv die neuen AMD Radeon RX 6000 Karten mit einem HEATKILLER V unterstützen! Wir geben unser Bestes, die Kühler bereits im Dezember veröffentlichen zu können. Allerdings sind wir im Moment noch sehr mit RTX 30 Kühlern ausgelastet, weshalb wir das Datum, noch nicht final festzurren können.

Die Referenzkarten wurden in der Vergangenheit doch immer direkt über die regulären Händler vertrieben. Gehe einfach Mal stumpf davon aus, dass das dieses Mal auch so sein wird!?
Danke für die Info!! Hab noch nie ne Referenzkarte bei Erscheinen gekauft, daher war mir das nicht bekannt!
Die Karten wird es z.B. von Gigabyte geben. Das Referenzmodell wird auch von anderen Herstellern verkauft.

Anhang anzeigen 1340480
Auch von Sapphire:

Anhang anzeigen 1340481
Danke für die Info! Warum ist denn die Taktfrequenz da so niedrig angegeben?

Die RX 6800 und ihre Leistungsaufnahme in den jeweiligen Situationen 4 K SP Gaming - simples Internet Surfen. Wird zumindest zu meiner Hardware Thematik 2021 nicht als Fachredakteur sondern als Rechercheur . So zufrieden ich einst mit der Leistung der AMD R9 280 aka7950 auch gewesen bin. GTX 1060 imponierte durch Effizienz und rechnete sich mehrjährig merklich in Unterhalt.4K60fps Gaming hat halt seinen Unterhalts Preis nicht nur in der Anschaffung von mehrjährig zu rechtfertigenden 500 piepen.

Wenn bereits so viele Hersteller von der Partie sind, ist das nicht ein Hinweis darauf dass die Verfügbarkeit der Navis deutlich besser sein wird als die 3070/ 3080/ 3090 Paperlaunch Editions?

Ich hoffe das die TUF bei AMD genauso gut wird wie die TUF bei Nvidia, dann ist es meine neue Karte sobald verfügbar /6800(XT)/.
Gibt es denn eigentlich mal irgendeinen Hersteller, der nicht auf ausgefallene (RGB)Designs setzt?

Wie wäre es mal wieder mit einem simplen, schnörkellosen Schwarz? Oder Schwarz/Rot? So wie meine MSI GTX 1080.

Die TUF Gaming Serie ist doch recht simple was Beleuchtung betrifft.

Wenn bereits so viele Hersteller von der Partie sind, ist das nicht ein Hinweis darauf dass die Verfügbarkeit der Navis deutlich besser sein wird als die 3070/ 3080/ 3090 Paperlaunch Editions?
Die Modelle von der RTX 3000 Gen. waren auch schon recht früh bekannt & dennoch waren die Karten mager zum Start. Soweit ich aber mitbekommen habe soll die Verfügbarkeit bei AMD recht gut sein. Jetzt ist halt die Frage wie groß der Ansturm sein wird. Da RTX 3000 kaum lieferbar ist rechne ich mit einem enormen Ansturm. Will vor Weihnachten noch eine AMD Karte bekommen, hoffe das es klappt.

Man munkelt, dass Samsung massive Probleme beim fertigen der Nvidia Chips hat und es deshalb so mager mit der Verfügbarkeit aussieht.
AMD nutzt weiterhin den erprobten 7nm Prozess von TSMC und hat eine dementsprechend gute Yield.

Hat man denn schon Preise von den Custom Designs irgendwo gesehen? Speziell die TUF Gaming 6800XT und MSI Gaming X Trio würde mich interessieren.

Powercolor kommt mir nimmer ins Haus. 3 5700Xt, alle defekt.
Lieber mal nicht den Billighersteller nehmen und zu Sapphire greifen, die Karten liefen immer jahrelang ohne murren.

Vor Benchmarks, Erfahrungsberichten zum Treiber (Blackscreen etc.) und ner Beruhigung des Marktes kauf ich eh nix.
Tut mir Leid, dass Du mit Deinen 5700XT Karten von PowerColor so viel Pech hattest.

Ich hatte seit Jahren PowerColor auch eher als Billigbude im Kopf. Doch dann kamen die ersten Custom-Tests zu Navi, und nun ja, der Test der RedDevil bei IgorsLab, der ja nun wirklich jedes Bauteil unter die Lupe nimmt, war einfach nur überzeugend. Habe mir daraufhin nach etwas Warten bis sich die Preise etwas normalisiert hatten, eine 5700XT RedDevil gekauft. Die läuft jetzt seit ca. einem Jahr bei mir ohne zu Mucken im Quiet-Bios. Das Standard- bzw. OC-Bios war mir zu laut. Allerdings geben sich da laut Tests die ganzen Premium-Karten von ASUS, Sapphire, etc. wohl Nichts, alle nur im Silent-Bios leise und sparsam, sonst laut und Schluckspechte. Jedenfalls bin ich mit meiner RedDevil bisher sehr zufrieden. :-)

Wie sich das allerdings mit den günstigen Modellen von PowerColor verhält, darüber weiß ich halt Nichts. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück