Asus Maximus VI Impact: Mainboard mit Cheat-Funktion im Mini-ITX-Format ab 188 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Maximus VI Impact: Mainboard mit Cheat-Funktion im Mini-ITX-Format ab 188 Euro gelistet

Vor wenigen Tagen hat Asus in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Maximus VI Impact für den 1150-Sockel nun erhältlich sein wird. In unserem Preisvergleich wird das Mini-ITX-Mainboard jetzt für rund 188 Euro gelistet, wobei das erste lagernde Angebot ab knapp 200 Euro gelistet wird. Trotz des kleinen Formats sollen die OC-Eigenschaften mit den großen Platinen mithalten können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Maximus VI Impact: Mainboard mit Cheat-Funktion im Mini-ITX-Format ab 188 Euro gelistet
 
Cooles Mainboard! Endlich auch mal mit vernünftigem Soundchip. Da mein nächstes System auch nen itx werden soll, ich aber nicht wirklich auf meine Soundkarte verzichten möchte, ist sowas natürlich sehr willkommen!
 
Ich verstehe einfach nicht, wieso Asus nicht einen Asus Soundchip der Xonar Serie verbaut anstelle des ollen Supreme Soundchips, der nichts taugt. :nene:
 
Als ob es nicht schon genug Probleme mit Spielen/Spielern gibt, nein, jetzt fügt man den Boards auch noch Funktionen bei, die beim zocken Vorteile bringen. Ich höre jetzt schon das Geschrei von wegen schei... Punkbuster, Cheater bla, bla...
ATI hatte, so viel ich weiß, auch mal einen Wallhack Treiber und alle haben sich aufgeregt, warum man jetzt wieder mit dem gleich Mist kommt, verstehe ich nicht.
 
Ich verstehe einfach nicht, wieso Asus nicht einen Asus Soundchip der Xonar Serie verbaut anstelle des ollen Supreme Soundchips, der nichts taugt. :nene:

Kann man sich schenken und wäre auf sonem Board verschwendete Marge. Ob es nun guter OnBoard ist oder nicht, es ist und bleibt onBoard und kann bestenfalls mit ner ASUS DGX mithalten, wenn überhaupt. Wer wirklich wert auf seinen Klang legt holt sich dennoch etwas dediziertes, oder im Falle von ITX-Brettern etwas Externes und hängt da auch nicht sein Creative Fatality für 30 € ran. Aber die meisten hängen dann doch nur irgendwelche Headsets dran, hören eine Klangverbesserung und sind begeistert. Unter den Leuten die ihr Board nach Soundchip auswählen vermarktet sich SupremeFX erfahrungsgemäß auch besser, als Xonar. Es wird halt ein Markenname gemolken.

Schöne-Cheat-Funktion. Mit nem 30€ Creative Fatality würde ich das auch brauchen.. :D
 
Ich mag Asus, wirklich. Aber solch eine Cheat-Funktion als Marketing-Instrument zu benutzen grenzt schon an das Verhalten von EA :(
 
ASUS hatte doch mal einen Treiber mit integrierten Wallhack? Sehe ich das richtig?

EDIT: Softy wird das Board mögen. :D
 
Gott... da brichst dir ja die Griffel beim Einbauen, wenn da nicht beim Einstecken der GraKa
 
Diese Cheat Funktionen haben doch Tradition bei ASUS :D Es gab doch mal eine Geforce 1 oder 2 von ASUS mit passendem Wallhack-Treiber... War noch zu Zeiten wo man so gut wie nur die mitgelieferten Treiber benutzte mangels Breitband-Internet.
 
Man kann davon ausgehen das dieses overlay soundradar von den gängingen Anticheat Programmen angemeckert wird und wer gute Ohren (+gute Soundkarte +gute Kopfhörer) hat braucht wahrscheinlich dieses Soundradar ohnehin nicht.
Also bloß kein Geschrei wegen nix.
 
Trotzdem, allein es einzubauen ist mMn schlechter Stil, denn es soll ja wohl offensichtlich ein Kaufanreiz sein, oder nicht?;)
 
wegen der hässligen kühler-mauer, oder was immer das ist, kann kein größerer kühler verbaut werden -> :daumen2:

da bringt es auch nix wenn man den sockel weit weg von dem pci-e slot macht...

naja :ugly:
 
Stimmt, ist wohl auf AiO oder richtige WaKü ausgelegt. ;) Das dürfte übrigens eine Platine mit Spannungswandlern sein, gabs glaube ich auch bei einem Vorgängerprodukt von Asus mit Z77, das PCGH mal vorgestellt hatte; da war das Teil abschraubbar. :)
 
einfach nur peinlich!!! mir einer solchen funktion zu werben is ja unter aller sau! vor allem diese überhpt anzubieten! für mich hat die firma ein erheblichen imageschaden dadurch! vllt. verfehle ich ja die zielgruppe aber wenn ich in der signatur von jemandem lese das er dieses mainboard sein eigen nennt dan hat er sofort einen sehr schlechten stand bei mir.:daumen2:
 
Man kann davon ausgehen das dieses overlay soundradar von den gängingen Anticheat Programmen angemeckert wird und wer gute Ohren (+gute Soundkarte +gute Kopfhörer) hat braucht wahrscheinlich dieses Soundradar ohnehin nicht.
Also bloß kein Geschrei wegen nix.

Seh ich genauso. Nur die wenigstens würden die Funktion überhaupt nutzen, kann mir gut vorstellen dass punkbuster und co. bei diesem Programm meckern werden.
Es geht vor allem um das Board und seine features, der blöde cheat ist doch vollkommen wurscht......
 
200 Euro für ein Mainboard an dem ich keine 5.1 Lautsprecher (Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition) anschliessen kann ist dreist. Cheaten ist wohl heutzutage wichtiger.
 
Zurück