News Mini-ITX für Ryzen 9000: Weißer B650-Exot für Gamer in Asien

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der hierzulande weitestgehend unbekannte da im europäischen Einzelhandel nicht aktive chinesische Hersteller Onda hat mit dem Onda B650Plus-ITX-W ein ganz in Weiß gehaltenes Mini-ITX-Mainboard (auch) für Ryzen 9000 an Spieler adressiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mini-ITX für Ryzen 9000: Weißer B650-Exot für Gamer in Asien

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sehe nur zwei 4-Pin für CPU und Gehäuse. Das ist selbst bei ITX viel zu wenig. Eine AIO und schon ist alles belegt. Preis hin oder her. Wenigstens ist das Wichtigste gleich doppelt vorhanden, 3 Pin ARGB 😄

Aber wenigstens überhaupt mal ein weißes AM5 ITX Board.

Zuletzt bearbeitet:
Der hierzulande weitestgehend unbekannte da im europäischen Einzelhandel nicht aktive chinesische Hersteller Onda hat mit dem Onda B650Plus-ITX-W ein ganz in Weiß gehaltenes Mini-ITX-Mainboard (auch) für Ryzen 9000 an Spieler adressiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mini-ITX für Ryzen 9000: Weißer B650-Exot für Gamer in Asien

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Könnt ihr bitte wieder die Kommentarfuntion auch bei allen news artikel usw aktevieren? Bei dem S24 bericht fehlt schon wieder die kommentar funktion.

Könnt ihr bitte wieder die Kommentarfuntion auch bei allen news artikel usw aktevieren? Bei dem S24 bericht fehlt schon wieder die kommentar funktion.
Da müsste ich dich an die Moderation verweisen, das PCGH-X-Forum ist deren Hoheitsgebiet.

Wir Redakteure sind für die Inhalte zuständig.

Vielleicht mal hier einen entsprechenden Thread starten:

Liebe Grüße Sven

Ein Board steht und fällt in erster Linie mit dem UEFI. Taugt das nichts helfen einem der günstigste Preis oder die tollste Ausstattung NADA ZERO NIENJTE. :D Bei MSI habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht. ASrock hat einen ordentlichen Zahn zulegt. Seit dem sie damals Mitarbeiter aus der von EVGA aufgelösten Mainboard Sparte übernommen haben. Die waren dort in erster Linie zuständig für die Entwicklung des UEFI. Für Dark als auch "Kingpin" Boards. Nicht unbedingt "hübsch" anzusehen aber dafür inzwischen rock solid. Vor allem in Hinblick auf Memory Support und erreichbare Taktraten/Timings.

Sehe nur zwei 4-Pin für CPU und Gehäuse.
Bei Bedarf kann man sich auch eine PWM Themperatur gesteuerte Platine mit ins System integrieren. Kosten ja kaum was und ich habe 2 davon im Betrieb. So läuft alles automatisch im grünen Bereich.

-----------
@topic
Weiß finde ich immer edel im Anblick und für das Auge immer sehenswert.:love:

Bei Bedarf kann man sich auch eine PWM Themperatur gesteuerte Platine mit ins System integrieren. Kosten ja kaum was und ich habe 2 davon im Betrieb. So läuft alles automatisch im grünen Bereich.

-----------
@topic
Meinst du so etwas wie die octo von aquacomputer?

Zum Thema finde ich sowieso das es zu wenig itx Angebot bei am5 gibt.

-----------
@topic
Bei ITX tut jeder zusätzliche Controller und jedes Kabel mehr schon weh. Da ist ohnehin schon wenig Platz.

Meinst du so etwas wie die octo von aquacomputer?
Ja, so etwas in der Art meinte ich. Ich selber nutze ein kostengünstiges Produkt wie einen DC 12V PWM Lüfter Temperaturregler DrehzahlRegler mit Buzzle- und LED Alarm für 3 PWM Lüfter, falls ein Lüfter mal ausfallen sollte. In so einem kleinem ITX Cases ein guter Helfer.:-)
Bei ITX tut jeder zusätzliche Controller und jedes Kabel mehr schon weh. Da ist ohnehin schon wenig Platz.
Die Platinen sind sehr klein und passen überall hin.

Ja, so etwas in der Art meinte ich. Ich selber nutze ein kostengünstiges Produkt wie einen DC 12V PWM Lüfter Temperaturregler DrehzahlRegler mit Buzzle- und LED Alarm für 3 PWM Lüfter, falls ein Lüfter mal ausfallen sollte. In so einem kleinem ITX Cases ein guter Helfer.:-)

Mein itx Board hat Serienmäßig schon 4x pwm und 2x RGB. 2x m.2 für SSD und 1x für WLAN. 4x SATA und genügend USB intern, extern.

Also daran liegt es nicht.

Das hier gezeigte ist einfach ein Sparbrett.

Aus Neugier und diverse Bastelein, hast du mal ein Link.

Sehe nur zwei 4-Pin für CPU und Gehäuse. Das ist selbst bei ITX viel zu wenig. Eine AIO und schon ist alles belegt. Preis hin oder her. Wenigstens ist das Wichtigste gleich doppelt vorhanden, 3 Pin ARGB 😄

Aber wenigstens überhaupt mal ein weißes AM5 ITX Board.

Dafür gibt es Y-Kabel, wobei ich bei dir bin, das zwei Anschlüsse eigentlich zu wenig sind.
So hat man halt nur noch zwei regelbare "Zonen" AIO und Gehäuselüfter als Beispiel in dem Fall..

Dafür gibt es Y-Kabel
Selbst die braucht man kaum noch. Fast alle Case Fans lassen sich mittlerweile auch so "chainen". Hier der beliebte P12 PWM PST als Beispiel:
wobei ich bei dir bin, das zwei Anschlüsse eigentlich zu wenig sind.
Dito. Und 3 Header(in welcher Kombi nun auch immer) bieten fast alle AM5 ITX Platinen. 50cent am falschen Ende gespart. :ugly:

Zurück