Asus Mars 2 Erste Bilder

Aber schön das ich was gefunden hab was auch ma mehrer keute zum schreiben hier anemiert . Bringt mas bissel bewegung in den chat

ja hab ich ja verbaut :D . Werde mir die karte ja auch holenmit dem neuen system und die Asus gtx 590 hau ich hier ins Forum. Denke ich werd mir dazu ne sandy holen und nen gescheites z board . Da kann man des ja gut gebrauchen das es auf cpu gpu wechselt im idel :D

Das klingt ja schon fast mörderisch:D, hoffe es gibt dann bilder :devil:

ja hab ich ja verbaut :D . Werde mir die karte ja auch holenmit dem neuen system und die Asus gtx 590 hau ich hier ins Forum. Denke ich werd mir dazu ne sandy holen und nen gescheites z board . Da kann man des ja gut gebrauchen das es auf cpu gpu wechselt im idel :D
Noch geht das nicht, sobald die Karte völlig abgeschaltet werden kann, bin ich auch bei diesen Spezialkarten mit dabei.

So erstmal nicht.:ugly:

Ne Sache für den, der entweder üble Komplexe hat oder zu viel Kleingeld hat - Ich nehme auch gerne spenden entgegen, jedoch kann ich nicht versprechen, dass die Investition in mich sinnvoller sind als in so ein stück Hardware. :P

Ich zitiere mich mal selbst ;)

3x8 Pin sogar ;) nicht "nur" 2x8+6

War zu erwarten, das es 3x8 Pin sind. Hätte aber ehrlich gesagt lieber noch einen 6 Pin dazu gesehen. Dann wäre ich mir sicher, das die Karte wegen zu hoher Leistungsaufnahme nicht runter takten muss. So würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.

Mal ganz abgesehen davon, das Sie eventuell dann eh runter takten muss, weil Sie zu warm wird :D

Aber sehr schickes Teil. DAS ist mal ein Kühler :D

Ne Sache für den, der entweder üble Komplexe hat oder zu viel Kleingeld hat - Ich nehme auch gerne spenden entgegen, jedoch kann ich nicht versprechen, dass die Investition in mich sinnvoller sind als in so ein stück Hardware. :P

Ach Mystic, wieder so ein kausal Bash @ Regionen von den du keine Ahnung hast !

Wenn auf deiner Full HD Grotte@60Hz alles läuft mit deiner 6970, dann ist's ja gut, es gibt Menschen die haben mehr Anspruch.

Wobei man jetzt natürlich erstmal genau wissen müsste ob die Karte tatsächlich "nur" eine Dual GTX 580 ist, und somit eine Karte mit 2x1,5GB ist, oder ob es sich doch um eine 2x3GB Karte handeln sollte ?

Selbst wenn es nur 1,5GB sind, dann wird ein 3D User mit dieser Karte @ 900 Mhz sicherlich deutlich mehr Freude haben, als ein User mit GTX 590 @ 600 Mhz !

Der zu erwartende Aufpreis von 600 auf 900€ wäre völlig gerechtfertigt !!!

Von Auflösungen @ 2560+ Full AA, brauch man da garnicht erst anfangen.

Von was träumst du bei Nacht? 900 MHz :stupid:

Selbst die GB GTX580SOC hat gerade mal 855 MHz, und du träumst von 900MHz....

Also man sollte schon halbwegs realistisch sein. Da reicht weder die Spannungsversorgung, geschweige denn die Kühlung für aus.

Danke für den Vogel Skysnake :daumen:

Es geht mir bei dem Vergleich um realistisch zu erzielende Werte !

Die GTX 590 schafft Treiberkastrierter Weise nun mal nur 600Mhz, böse Stimmen behaupten das wenn es warm wird @ aktuellem Treiber die GTX 590 sogar gedrosselt wird auf 550Mhz und weniger !

Eine offene Mars 2 mit diesem nie da gewesenen Kühlkonstrukt sollte @ lediglich 1,1 - 1,15 Volt locker die 900 Mhz @ Air schaffen, dabei rede ich noch nichtmal von einer teuren spezial angefertigten Wakülösung, sondern lediglich von OC @ gut durchlüftetem Gehäuse !

Man kann eben auf einem billig Sandy Board für gut 100€, das nichtmal SLI oder CF fähig ist, richtig GPU Power haben.

Wenn einem dann noch bewusst ist, das man so etwas mit einem günstigen Gold NT (Lepa) befeuern kann, dann weiß man das es trotz einer obskuren korrifäen Karte, es möglich ist ein gutes P/L Verhältnis zu erstellen !

Peace jungens :daumen:

Von was träumst du bei Nacht? 900 MHz :stupid:

Selbst die GB GTX580SOC hat gerade mal 855 MHz, und du träumst von 900MHz....

Also man sollte schon halbwegs realistisch sein. Da reicht weder die Spannungsversorgung, geschweige denn die Kühlung für aus.

850Mhz schafft ja selbst meine GTX470 mit Stockkühlung (zwar laut, aber dann wird Anlage halt lauter), da sollten 900Mhz schon locker drinne sein beim gf110.
Ja selbst die SSSSSOC-Karten werden nicht bis ans Limit getrieben, dass kann sich der Hersteller gar nicht leisten.

Ja aber die GTX580 zieht schon ihre 300 Watt und mehr @stock aus der Dose. Da wird ne GTX595 @900MHz garantiert noch mehr ziehen als 600 Watt. Die Anschlüsse bieten aber nur 525Watt.....

Zudem wird das Ding aber abartig heiß, selbst wenn das ein Trippleslot Kühler ist. Direkt ab Werk wird es vielleicht 50 MHz mehr geben als ne GTX580@stock. Und bei 900MHz kannst du aber davon ausgehen, dass das die Spannungsversorgung nicht lange mit macht.

Aber klar, wenn du das Ding verheizen willst und nur kurzfristig die 900 MHz mal kratzen willst, hast du ne Chance das zu schaffen, aber ich würde meine Hand nicht für ins Feuer halten. Du musst bedenken der Kühler muss das ja alles noch weg schaffen. Gesund ist was anderes, und wenn man in die Taktreduzierung rein läuft bringt die die ganze Scheise auch wieder absolut nichts. Nicht ohne Grund ist die GTX590 mit 608MHz so tief getaktet.

Im PCGH Test hat die normale GTX590 schon knapp 440 Watt gezogen, und du willst den Takt mal um läppische 50% anheben, mal ganz davon abgesehen, das du die Spannung um mehr als 0,1 Volt anheben willst, was über 10% entspricht.

Also lass uns mal vorsichtig zusammenrechnen... 440W*1,5*1,1=726W!

Lass dir das noch mal durch den Kopf gehen 726WATT und das ist vorsichtig gerechnet, da wir mal einen linearen Anstieg des Strombedarfs als gegeben annehnen, was aber wie du sicherlich weißt NICHT stimmt.

In selbst in BFBC2 kommst du mit den Werten von PCGH nach der Rechnung auf über 560 Watt...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das die Stromversorgung der Karte mit macht, auch wenn die nochmals aufgebohrt wurde... Die Lastspitzen sind einfach viel zu hoch! Im realen Einsatz werden die sicherlich an die 800 Watt erreichen in den Settings die du dir vorstellst.

Kannst du gern machen, aber das ist in meinen Augen einfach nur noch dumm und hat nichts mehr mit sinnvollem Einsatz zu tun. Eine Graka sollte schon länger als 5 Minuten durchhalten...

@Zombiez:
Singel-GPU Karte =/= Dual-GPU Karte....

Das man die GTX 580 durchaus auf 900 MHz unter Luft bekommt streite ich auch nicht ab.

Wobei du das auch nicht mit jeder schaffen wirst. Und wir reden hier auch noch von Dual-GPU die schon eine um 225 Watt niedriger ausgelegte Spannungsversorgung hat im Vergleich zu einem GTX580 SLI System....

1x8Pin->150 Watt +75 Watt aus dem Sockel hat das SLI System ja mehr. Das sollte man wirklich nicht vernachlässigen.....

Ja aber die GTX580 zieht schon ihre 300 Watt und mehr @stock aus der Dose. Da wird ne GTX595 @900MHz garantiert noch mehr ziehen als 600 Watt. Die Anschlüsse bieten aber nur 525Watt.....
Spielst wohl gerne Furmark was? Realität in Spielen sieht anders aus -> ~240-250Watt wenns hoch kommt.
Und das mit den Anschlüssen is Murks.
Die 75W für 6-pin und 150W für 8-pin sind lediglich Richtwerte die unter die offiziellen PCIe Spezifikationen fallen.
Man kann aber außerhalb der Spezifikationen fahren da die Kabel physikalisch deutlich mehr liefern können als die offiziellen Specs vorgeben. Nen Netzteilhersteller meinte mal, dass selbst nen 6-pin connector bis zu 200W liefern könnte.
Bestes Beispiel ist die HD 6990 die trotz 2x 8-pin (375W Spezifikation) im AUSUM Modus bis an die 450 ziehen kann..

[...] Und bei 900MHz kannst du aber davon ausgehen, dass das die Spannungsversorgung nicht lange mit macht. [...] Nicht ohne Grund ist die GTX590 mit 608MHz so tief getaktet.
Schlechter Vergleich.. um nicht zu sagen gar kein Vergleich. Die GTX 590 hat eine extrem knapp bemessene Spannungsversorgung (wenn ich von Spannungsversorgung spreche, dann rede ich von den VRMs / Spannungswandlern); dadurch sind auch so viele der ersten Modelle abgeraucht, da die Spannungsversorgung selbst leichtes OC nicht mehr mitgemacht hat als die Schutzfunktion ausser Kraft war.
Die Referenz GTX 590 hat lediglich 10 Phasen VRM -> zum Vergleich: Eine einzelne GTX 580 hat schon 8 Phasen und die MARS II soll 19 Phasen haben was pro GPU mehr wäre als eine einzelne GTX 580 und fast das doppelte einer GTX 590; daher würden die 900MHz sicherlich nicht an der Spannungsversorgung, sondern eher an der Kühlung scheitern wobei selbst jetzt noch nichts feststeht wie performant der Kühler sein wird.

Im PCGH Test hat die normale GTX590 schon knapp 440 Watt gezogen, und du willst den Takt mal um läppische 50% anheben, mal ganz davon abgesehen, das du die Spannung um mehr als 0,1 Volt anheben willst, was über 10% entspricht.

Also lass uns mal vorsichtig zusammenrechnen... 440W*1,5*1,1=726W!
Wieder mal Furmark; in Spielen sind es 340-350W.

Ganz sicher nicht Fumark......

Du solltest eigentlich wissen, das die GTX590 im Fumark runter taktet, und daher gar nicht so viel zieht. nVidia sieht Fumark ja als "Power"-Virus...

Der Wert war aus dem PCGH Test zur GTX590 für BFBC2 entnommen, hab ich doch sogar geschrieben...

Und die 440 Watt sind real gemessen von PCGH. Kannst ja aber gern deren Werte in Frage stellen...

Dann wird halt das Kabel ein bisschen warm, ist doch egal, dafür kann man bald einen WaKü-PCIE Kabelkühler kaufen:lol:

Mal ehrlich, in alten Häusern haben die auch zu grobe Sicherungen drinnen, da interessierts niemand ob 8-10 Ampere, solange es nicht zu brennen anfängt:D

Und wer Geld für diese Karte hat, wird sich wohl auch ein gescheites Netzteil zulegen ;)

Bitte, kauft euch die Karte und fackelt sie samt Mainboard beim OCen wieder ab. Wenn da noch ein 8-Pin dran wär, gut und schön, aber länger als 5 Minuten werden die Kabel das wohl nicht überleben, auch wenn die 150W nur Richtwerte sind und du VIELEICHT 200W durchgedrückt bekommst.

Naja ich denke das man die Karte nur mit Wakü + Guten Modell (Glück) aud die 900 Mhz ordentlich takten kann.

Wobei es denke ich für den Durchschnittlichen Anwender viel besser ist ein GTX 580 Sli zu nehmen, wenn man schon die Power will. Da kommt man zum einen Preiswerter und Kühler (besseres OC-Potential) weg.
Aber leider hat man das Prestige_Faktor der Karte nichtmehr ; ).

Wenn ich das Kleingeld hätte würde ich mir die Karte auch erstmal leisten, aber solange gilt : P/L>absolute Leistung

Aber leute ist es den nicht so das wenn man neue hardware bestellt das aupacken einbauen usw immer am meinsten Spass macht ? was meint ihr den was das für ein glücksgefühl ist wenn da son dicker Kartong is wo die karte drin ist ankommt , und man es auspacken darf. ich bin leider aus so ein freak der auf sowas steht und seinen rechner alle 5-6 Monate nachrüstet. Ist leider ne Sucht die erst dan gestillt ist wenn man das teil selber in der hand hat . Ob das teil sinvoll is war mir persönlich bei der gtx 590 egal wie auch bei der gtx 480 . Is schneller als das teil was ich habe gehts in den einkaufswagen und ab zu kasse und bestellung abschließen fertig. Klar die kartre is nix für gamer die sich hardwarteile bei mutti mit versprechen erkaufen oder der gleichen. Leider sind es aber die leute im forum die sich so darüber aufregen weil sie so eine karte nie haben werden oder in absehbarer zeit, und es dan schlecht reden. Ich persönlich werde mir auch die karte kaufen egal ob sie 800 oder 1200 euro kostet ich spare mein geld genau für solche hardware , geht man halt nich saufen oder der gleichen , da is das geld nämlich noch schlechter angelegt.

lg stefan

Nicht über rechtschreibung flamen wenn ich die Karte habe werde ich das geld sparen auf nen deutsch kurs ;)

Zurück