Asus Mars 2 Erste Bilder

Ist schon ein imposantes Stück Technik, das mir auch gefallen könnte.
Aber wäre es bei solchen Karten nicht mittlerweile sinnvoller,
wenn man ihnen ein externes Netzteil dazupacken würde, anstelle von immer mehr 8-Pol-Steckeranschlüssen?
Das würde einem die Weiterverwendung vorhandener Netzteile ermöglichen, ohne Angst haben zu müssen, das die Karte zu wenig Saft bekommt.
Den Aufpreis eines solchen ext. NT könnte die angepeilte Klientel sicher locker verschmerzen.

Ob es bei der Karte auch ein AKW dazu gibt:D
Das AKW gibt es in der Fukushima-Edition dazu. :devil:

Im PCGH Test hat die normale GTX590 schon knapp 440 Watt gezogen, und du willst den Takt mal um läppische 50% anheben, mal ganz davon abgesehen, das du die Spannung um mehr als 0,1 Volt anheben willst, was über 10% entspricht.

Also lass uns mal vorsichtig zusammenrechnen... 440W*1,5*1,1=726W!

Lass dir das noch mal durch den Kopf gehen 726WATT und das ist vorsichtig gerechnet, da wir mal einen linearen Anstieg des Strombedarfs als gegeben annehnen, was aber wie du sicherlich weißt NICHT stimmt.

Na ich will hoffen, dass du kein Ingenieur wirst...

Wer sich Microruckler und so eine Karte leisten kann bzw. will kann sich auch eine WaKü leisten.
Und deswegen entfällt mir der Sinn des Lüftkühlers?
Ansonsten super Teil, denn nur Asus zeigt Möglichkeiten abseits der PCI(e)-Norm!
Ist aber trotzdem für die Mehrheit nutzlos ;)

MfG
fac3l3ss

Zyanoses schrieb:
jo aber gebraucht würde ich mir die karte nich holen es gab die ma in einen östereichigen shop für 600 neu die hätte ich mir dan geholt an deiner stelle.

Das war halt so ein Typischer haben will gedanke gewesen :P

hmm, da hatte nvidia bzw asus wieder langeweile... die dinger sind einfach nur zum angucken gut, viel zu heiß, schlucken strom ohne ende und bringen nicht wirklich die leistung, die sie eigentlich bringen sollten...
aber egal, schön und protzig sind die dinger trotzdem^^

ja aber ma ehrlich ohne solche karten und hardware wäre es doch langweilig oder ?? wenn es nur alles in referenz geben würde dan hätte man nie mehr ein WOw effekt bei neuer hardware . Bei solchen messen cebit oder computexx waarten gamer doch auf so karten freuen sich auf test benches usw .

Ich höre immer nur Mi-Mi-Mi ... Stromverbrauch, Anschaffungskosten, Mikroruckeln ... bei einem Sportwagen fragt doch auch keiner nach dem Verbrauch.

Stromverbrauch:
Einen Rechner mit so einer Karte lässt doch eh keiner durchlaufen für Downloads. Sowas nutzt man für Games und wer hat denn mehr als 1-2h am Tag Zeit dafür wenn er arbeiten geht?
Haben die ewigen Stromnörgler schon mal nen Blick auf ihren Kühlschrank/Spüler/WaMa/Fön ... geworfen?

Anschaffungskosten:
Wer mehr Leistung braucht als die aktuell schnellste Karte (GTX580) liefert ist auf MGPU angewiesen. 2 GTX 580 Kosten ca. 800 Euro und man hat dann eben 2 im Rechner.
Diese 2 muss man sinnvollerweise mit Wasserkühlern ausstatten (2x ca. 80€) und hat wenn die nächste Generation rauskommt 2 Karten die man wieder verkaufen muss.
Sieht man die Kosten für eine Karte ala Mars2 dazu im Vergleich ist das schon fast wieder wirtschaftlich.

Mikroruckeln:
Dieses Phänomen ist sehr stark von der Empfindlichkeit des Einzelnen abhängig. Es gibt einige die es stark stört und einige die es nicht stört.
Ich habe seit ca. 6 Monaten ein SLI-System und bin sehr glücklich damit - solange die Bildrate nicht unter 45-50 Frames sinkt ruckelt da garnichts.

Zurück