Asus Mainboard gekauft seit dem geht der pc nicht mehr

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe mir gestern ein asus rampage 3 gene gekauft und eingebaut. Wenn ich den pc jetz starte dann zeigt er immer an pc fan error, aber wenn ich in computer schau dann dreht sich der lüfter. Und der startknopf leuchtet nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen.
StefanStg

Hallo ich habe mir gestern ein asus rampage 3 gene gekauft und eingebaut. Wenn ich den pc jetz starte dann zeigt er immer an pc fan error, aber wenn ich in computer schau dann dreht sich der lüfter. Und der startknopf leuchtet nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen.
StefanStg

Wie schon gesagt, im Bios die Drehzahl auf "Ignored" stellen.
Für die LED: Stecker in der anderen Richtung anschliessen.

YouTube - Fehler beim Hochfahren
hier ist mal der link von meinen video wo der fehler drauf ist
wenn der link nicht geht des video heißt: Fehler beim hochfahren vill kann mir jemant helfen

Ich versteh nicht was du uns damit sagen willst und das Video funktioniert noch nicht.

Nachtrag:

Habe grad mal die Videobeschreibung gelesen, scheinbar gibt es Bluescreens beim Hochfahren.
Ist das dein System in der Signatur?

Nochmal Nachtrag:

Hast du Windows neu-installiert?
Wenn nicht, sind Bluescreens nach einem Mainboardwechsel kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja des is mein system im nachtrag, Nein hab ich nicht neu installiert war noch drauf. achso dann muss ich des nur neu installieren dann geht des wieder?

Nachtrag:
Sorry wenn des video nicht geht wundert mich warum noch nicht

Das ist doch allgemein bekannt das Windows streikt, wenn die Hauptplatine gewechselt wird, das war schon seit Windows 2000 so :ugly: Ist ja auch kein Wunder, die ganze Hardware auf die sich Windows eingestellt hat, wurde durch andere ersetzt. Windows findet nix mehr da wo es sein soll und quittiert den Dienst.

Es gibt zwar Tricks und Registryedits, damit es iwie wieder laufen soll, aber das beste ist eben eine Neu-Installation von Windows. Übrigens geht das Video jetzt. Schicker Monitor.

Habe win7 neu installiert und geth jetz, nur 1 problem noch meine hdd wird nicht angezeigt. Echt findest den gut naja gibt bessere

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne HDD denn, haste mehrere?
Da gabs irgendwas mit der Laufwerksverwaltung unter Windows, die hab ich bisher aber nie genutzt und entsprechend keine Ahnung gerade.

Und wie soll ich das mit der Taskleiste verstehen, kannst mal einen Screen posten? Haste deine Festplatten denn überhaupt richtig formatiert bei der Installation?

Und den Monitor finde ich nicht gut, nur schick :D

Ja ich hab win 7 auf einer ssd und meine daten auf der normalen hdd. Ja da hab ich schon nachgeschaut wird auch angezeigt aber gann sie nicht umschreiben. Nur formatieren und des wollte ich eigentlich vermeiden weil dann meine ganzen daten drauf sind. Des mit der taskleiste hat sich erledigt. Achso =) ja passt schon

Zurück