Pleusch
PC-Selbstbauer(in)
Hallo pcghexler,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe hier einen 1 Jahre alten Rechner stehen verbaut sind folgende Bauteile:
Netzteil: Corsair Z5 Series Power Supply
Mainboard: Asus M5A97 pro
Graka: PNY GTX 240
CPU: AMD Phenom II 955 Black Edition
Der PC geht an die CPU Led blinkt kurz auf und der Bildschirm bleibt Schwarz, die Lüfter laufen und die Power Supply Led ist auch an. Der Rechner schaltet sich NICHT ab!
Laut Bedienungsanleitung sollten aber die CPU VGA RAM und Bootdevice LED nach einander Aufleuchten.
Folgende optionen der fehlerbehebung wurden durchgeführt:
Ram wechsel
Graka wechsel
ohne Festplatte oder Laufwerk gestartet
Mainboard vom gehäuse entfernt um einen Massefehler aus zu schließen. ( Stand in einem anderen forum als mögliche fehlerursache)
Ich habe auch schon bei Asus in den zum Mainboard passenden FAQ geschaut, aber dort fand ich nichts.
Mfg Pleusch
ich habe folgendes Problem.
Ich habe hier einen 1 Jahre alten Rechner stehen verbaut sind folgende Bauteile:
Netzteil: Corsair Z5 Series Power Supply
Mainboard: Asus M5A97 pro
Graka: PNY GTX 240
CPU: AMD Phenom II 955 Black Edition
Der PC geht an die CPU Led blinkt kurz auf und der Bildschirm bleibt Schwarz, die Lüfter laufen und die Power Supply Led ist auch an. Der Rechner schaltet sich NICHT ab!
Laut Bedienungsanleitung sollten aber die CPU VGA RAM und Bootdevice LED nach einander Aufleuchten.
Folgende optionen der fehlerbehebung wurden durchgeführt:
Ram wechsel
Graka wechsel
ohne Festplatte oder Laufwerk gestartet
Mainboard vom gehäuse entfernt um einen Massefehler aus zu schließen. ( Stand in einem anderen forum als mögliche fehlerursache)
Ich habe auch schon bei Asus in den zum Mainboard passenden FAQ geschaut, aber dort fand ich nichts.
Mfg Pleusch