Jack_Steel
PC-Selbstbauer(in)
Bin auf der Suche nach Hilfe... hab das Board heute mit einem Phenom 6-Core verbaut, 2 oder 3x gebootet und BIOS Einstellungen verändert. Nichts besonders, nur Bootreihenfolge usw. Der PWM-CPU-Lüfter wurde nicht als solcher erkannt, das BIOS gab sogar eine Warnung diesbezüglich aus. Der Lüfter lief mit voller Drehzahl. Hab dann von PWM auf VC umgestellt, dann gab es zwar keine Warnung mehr aber Lüfter lief immer noch mit voller Drehzahl. Also wieder zurück auf PWM und das war dann das letzte was ich am Bildschirm gesehen habe. Das Board hat nicht mehr gebootet, grüne LED an, aber kein Pieps. Lüfter fahren nicht an, nix, als ob der Powertaster kaputt wäre (hab ich natürlich überprüft). BIOS Reset hilft auch nichts, das Board ist nicht mehr zum Booten zu bewegen.
Was mir während meiner 2-3 Bootvorgänge aufgefallen ist, an der CPU war defaultmäßig ein Kern deaktiviert, hab den Kern aber dann aktiviert und ich könnte schwören, dass das Board nochmal gebootet hat nachdem ich das gemacht habe. Wie gesagt, die einzige Einstellung die ich vor dem "Tod" wieder umgestellt hab war die Lüftersteuerung von VC zurück auf PWM.
Irgendwelche Vorschläge?
Was mir während meiner 2-3 Bootvorgänge aufgefallen ist, an der CPU war defaultmäßig ein Kern deaktiviert, hab den Kern aber dann aktiviert und ich könnte schwören, dass das Board nochmal gebootet hat nachdem ich das gemacht habe. Wie gesagt, die einzige Einstellung die ich vor dem "Tod" wieder umgestellt hab war die Lüftersteuerung von VC zurück auf PWM.
Irgendwelche Vorschläge?

Dagegen sprach halt, dass es zuerst ging.