ASUS M4A87TD EVO: Netzwerkadapter nicht mehr sichtbar (keine LED-Anzeige bei eingestecktem Netzwerkkabel)

MusikerMandel99

Kabelverknoter(in)
Guten Abend PCGH-Community,

ich habe ein großes Problem. Ich habe heute mein PC neu aufgesetzt und bemerkt, dass mein Netzwerkadapter nicht mehr vorhanden ist. Unter dem Gerätemanager wird der nicht mehr aufgelistet. Unter ipconfig ist er nicht aufgelistet. Beim Treiber installieren wird mir angezeigt, dass kein Netzwerkadapter gefunden wurde, der zu diesem Treiber passt. Bei eingestecktem Netzwerkkabel leuchten keine LED-Leuchten des Adapters.
Im Bios ist der Adapter jedoch aktiviert! Was kann ich denn jetzt noch tun, um ein Defekt auszuschliessen? Ich habe die Platine vor einem Jahr bei MindFactory gekauft. Wende ich mich an MindFactory oder an ASUS? Ich bin langsam am Ende meines Lateins.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus und verbleibe
mit liebem Gruß,

MusikerMandel99

P.s. Auch ein zweites Mal Windows installieren hat keinen Erfolg gebracht.

Hier im Forum gibt es einen Asus Support Bereich. Beschreibe dort doch mal Dein Problem. Ich wüßte im Moment jetzt grad nicht was Du machen könntest.

Support-Forum von Asus

Vieleicht kann auch ein Mod diesen Thread dorthin schieben. Außerdem meldet sich hier vieleicht noch der ein oder andere der da mehr Ahnung hat als ich.

Das ist kein Witz und ich glaube, mich beißt ein Affe, aber nach einem Strom reset (vom Netz genommen, 10 Sek. gewartet - dabei wollte ich eigentlich nur das Gehäuse aufschreiben) ist der Netzwerkport wieder aktiv?!?! Nicht das ich mich beschweren will ( :hail: ), aber ich frage nach dem: "Wieso"?

ich hatte schon mal das Problem das ich nach einem Neustart alle onboard-Geräte aus waren, aber mit einen CrosshairVFormula, bin mir nicht sicher aber bis ich jetzt garn nicht mehr weiter weiß hatte ich bei jedem Win7 Pacht(Update) Probleme das einstellungen im Bios/UEFI anders waren. Und wenn ihr denk das es ein Witz ist ne ist wirklich so, ganz besonders beim SP1 hatte ich UEFIProbleme.

Zurück