Asus hd7970/Matrix & BF3

K

KonterSchock

Guest
Hallo Leute, ich komm mal direkt zum thema,

und zwar hab ich mir eine hd7970 Gekauft, Sie kam am Freitag, nun hatte ich 2tage Zeit zu testen.

nun ist mir aufgefallen, das Sie ab und mal fiebt, dann kommt dazu das die Wasser Effekte vom battlefield3 katastrophal ist, hatte vor langer Zeit eine 580gtx , und da sahen die Effekte besser aus. liegt es an dem beta treiber? emmm ich habe den neusten Beta Treiber drauf, liegt es an der Einstellung? Hab da alles auf Qualität , die Karte leuchtet nur lila, hab nun sehr viel gebensht, hab die Karte noch nie aufs Maximum bekommen sprich LED rot.

Fakt ist, Sie fiebt, ab und mal, was nun Leute? Gibt's Erklärungen für? Was tun Leute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wasser effekte gleich 0,
http://extreme.pcgameshardware.de/m...bums-komisch-5741-picture607635-bf3-canal.png
http://extreme.pcgameshardware.de/m...bums-komisch-5741-picture607634-bf3-canal.png
Die bälle sind unrund und das wasser krotik.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...bums-komisch-5741-picture607633-bf3-canal.png

@r34ln00b ja das mit dem zurück geben , könnt passieren ,nur möchte ich die ursache finden warum das so ist, verstehst du was ich mein? die karte an sich liefert ein sehr guten bensh ab AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. Maximus IV GENE-Z score: P10216 3DMarks dadrum gehts mir aber jetzt nicht, mir geht das ab und mal gefiebe uff die nüse und die grafik ist net so toll wie es eigentlich soll. obwohl es bei jedem aus dem youtube oder bei anderen user hier, sehr gut aussieht , settings hab ich diese
http://extreme.pcgameshardware.de/m...s-komisch-5741-picture607637-beschreibung.png
Die FPS liegen meist über 64 bei BF3. dadran kann es also nicht liegen. Treiber hab ich die final und die beta versucht, kommt das gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der pc-nutzer ,poste mal bf3 bilder sprich level "Canal" , das wasser und so, muss der sache auf dem grund gehen.

hab diesen hier drauf Download: AMD Catalyst 12.11 Beta 11(Windows 8/7/Vista, 32/64 Bit) mit .NET 4, und das orginal von der asus cd, beide das gleiche Endergebnis.

wäre ich dir dankbar für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die BF3 Settings sind auch maxed out? Weil im CCC steht ja alles auf "Anwendungsgesteuert".

Wie sieht denn die Optik in Benschmarks aus? Lässt sie da auch zu wünschen übrig?
 
Liegt definitiv nicht am Treiber. Ich habe die gleiche Karte und null Probleme in Battlefield 3.
 
wodran dann? fiebt deine auch ab und mal? bei mir kamm es bei HB3.0 beim end bild vor, sprich beim beenden des tools ,wo das Standbild kommt.

, postet eure screens mal hier rein.

das mit dem fieben ist nervig, denk mal ich werde eine neue anfordern, wen die neue dann auch fiebt trete ich vom kauf zurück, die karte ist nicht grade billig.

irgenwie hat keine ein plan wodrann das liegen könnte mit der grafik was?
 
Denke mal ist von level abhängig mit dem Wasser.Karkand maps sehen meist übler aus.
Aber deine sehen schlecht aus sehe ich gerade.
Habe auch den beta 12.11.beta 11 dort sind die probleme bei mir nicht .vieleicht mal nen anderen probieren von der beta reihe.
Auch mal alles rüberjagen wie drivecleaner und alle einträge(regedit) löschen .hat bei mir auch schon wunder bewirkt.
Wenn das bei whql treiber auftritt würde ich denn die karte lieer tauschen.vieleicht is nen shader kapput
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spulenfiepen tritt normalerweise ab hohen dreistelligen Frameraten auf.

Die Frage ist ob Du bevor Du die Karte und Treiber installiert hast alle etwaigen Nvidia Treiber
und Registry Einträge glöscht hast. Wenn nicht, komplette AMD Treiber deinstallieren, Registry
bereinigen, alle Nvidia Ordner entfernen, Physx deinstallieren, dann AMD Treiber und aktuelles Physx
installieren.
 
zu Nv , die ging mir ja schon vor monaten kaputt, hab mein system vor kurzen wieder aufgezogen, bin die ganze zeit mit der igpu gefahren, hatte keine pcie karte installiert, mit der jetzigen Installation.

seit wann können AMD karten Physx darstellen?

hab nun ein umtausch angefordert sprich noch mal die karte, 1/1 umtausch, ich bin der meinung das was nicht stimmt, das hat heut morgen auch mal geknackt, an der karte , ich weis nicht was das war, ich weis nur das ich langsam ratlos bin, ich frag mich warum die leute die meinen das es bei denen nicht so sei warum die keine Screens zeigen, brauch ja mal ein vergleich!
 
das mit dem umtauschen wäre die beste lösung, weil es sich sehr danach anhört das die karte eine macke hat.. und wieso seine zeit für so was vergeuden und nicht den leichtesten weg nehmen? :D

das mit den pic´s, dafür musste sehr lieb sein und die leute per pm anfragen, weil die ja eine gewisse arbeit hinein stecken ;D
 
wodran dann? fiebt deine auch ab und mal? bei mir kamm es bei HB3.0 beim end bild vor, sprich beim beenden des tools ,wo das Standbild kommt.

, postet eure screens mal hier rein.

das mit dem fieben ist nervig, denk mal ich werde eine neue anfordern, wen die neue dann auch fiebt trete ich vom kauf zurück, die karte ist nicht grade billig.

irgenwie hat keine ein plan wodrann das liegen könnte mit der grafik was?


Also meine Karte fiept nicht, sofern ich das beurteilen kann. Ich habe aber diverse andere Fehler, die ich im Moment noch auf den Beta Treiber schiebe. Beta 11 läuft zum Beispiel überhaupt nicht gut. Da bekomme ich einmal am Tag nen Bluescreen. Ich warte mal auf den WHQL-Treiber und dann seh ich weiter.
 
ich finde es nur komisch das hier eure Screens nicht postet , würde gern den vergleich sehen.

neue ist angefodert, mal gucken was dieses goldorder service bringt! werde es mit der neuen dann auch mal beobachten, wen sie dann wieder so ist dann trete ich vom kauf zurück 470€ wachsen nicht auf den bäumen.

@r34ln00b ich tue das ganze weil es in meinen und euren hinteresse ist, sprich wen ich sie doch da hab dann check ich sie auch aus. da es eine treiber-beta version ist , ist das doch wichtig die Fehler öffentlich zu machen. ob nun nv oder amd kunden , wir haben es alle auszubaden, GTX besitzer klagen mit treiber Probleme Und HD besitzer auch, zwar net so krass wie die gtx leute aber auch die HD leute sind nicht verschont, sieht man ja an mir. ob es an der karte liegt oder alles zusammen, ich will definitiv ein austausch! angefordert hab ich es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kaufst du dir überhaupt eine Matrix? Die 100€ Aufpreis ist die Karte mMn nicht wert. Abgesehen davon, der Grund, weswegen keiner Screens postet, ist ganz einfach, dass normale Menschen um diese Uhrzeit auf der Arbeit/in der Schule sind. Aber offensichtlich hast du von diesem Phänomen noch nie etwas gehört.
 
etwas verwackelt, aber die screenshotfunktion kriegts nicht besser hin
 

Anhänge

  • BF3 SCREENSHOT WASSER.jpg
    BF3 SCREENSHOT WASSER.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 244
Es gibt auch Menschen, die müssen arbeiten und können nicht mal eben so nen Screen machen. Leute gibts...
 
@Kastenbier , weil ich ich die "Matrix" wollte, und immer noch will.

@aggro1990 & @kastenbier
Auch das ist mir bewusst das Menschen arbeiten, arbeite selbst, und jetzt? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

@der-pc-Nutzer hat schon mal eins, leider nicht aus dem Level "canals" aber trotzdem danke. Top bin deiner Meinung.

Bei mir wird's nicht besser egal welche einstellung, aber hey Leute, die Frage mit pysix blieb offen, seit wan können hd Karten pysix??? So weit ich weiß geht's nur bei nv Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück