ASUS HD6970 DCII geht in die Kniehe *eyefinity/bf3*

Soeben gesehen das der TO geschrieben hat, das eine zweite 6970 nicht passt :lol:
Dann wird's schwierig mit Triple Monitor... Auch ne einzelne 6990 packt beispielsweise BF3 auf max gerade so....

Meiner Meinung nach lohnt sich eine 7970 mehr, da drei Monitore von 3gb Speicher profitieren und mit etwas oc an eine 6990 rankommt und keine mikroruckler produziert.

RayasVati, ich habe fast die selbe Hardware wie du und wollte auch mal BF3 @ Eyefinity testen. Mit was für Einstellungen spielst du konkret, bei welchen FPS ? Weil du was von "nur noch High" geschrieben hast. Was ich schon ziemlich gut finde, wenn man da so seine 40-50FPS erreicht.

Hallo...nein auf geringste quallität...mit ca 60-75 fps....das ist ja alles ganz schick......single läuft auch high.

Im Single hab ich FullHD@Ultra 2x MSAA durchschnittlich 50 FPS
Aber wenn man @Eyefinity in deiner Auflösung auf High ohne MSAA noch so 40-50 FPS bekommt, dann ist das doch klasse.
Dann würde ich nähmlich auch überlegen mit Eyefinity zu besorgen. ;)

ich weiß garnicht wie man ohne eyefinity leben kann :D

ich habe es seit über ne woche jtz und ohne geht garnicht...und das einrichten war auch voll billig...kann echt jeder

Mit einer HD 7970 auch wenn sie derbe übertaktet ist, läuft BF3 in 6048x1080 nur maximal auf Mittel/High! Ultra ist da auch nicht zu machen mit einer Karte!

Ehm, Leute, schonmal was von CrossfireX gehört?

Da du EINE HD6970 hast, kannst du auch gerne noch EINE HD6990 dazustecken - es sind alles 6970ger GPUS - das ist dann Tripple-Crossfire mit zwei Karten ;) Ne gebrauchte HD6990 dazu wäre wohl der größte Leistungssprung, und so krass wären die Mikroruckler wahrscheinlich nicht, da das Setup mit BF3 @ ultra und 3 Bildschirmen seeeehr gut ausgelastet wird ^^

Was bringt dir den CrossfireX wenn du unter 60FPS mRuckler ohne Ende hast ?
Und das wird bei BF3 in Eyefinity der Fall sein als!!!

Naja, es wäre immerhin ein Vorschlag, ist doch klar dass eine einsame HD6970 in die Knie geht bei BF3 @ Eyefinity
Außerdem wurde ja vorher behauptet, dass HD6990 + HD6970 nicht zusammen laufen - diese Unwahrheit wollte ich so oder so aus dem Weg räumen
Zudem nicht ja nicht jeder Mikroruckler wahr, es kommt ja auch auf das Board an.
AsRock P67 sagt nicht viel.
Wobei so oder so wäre das dann über x8 und x8 bzw x8 x4 x4 angebunden, also ja, gut, MR-Party, gebe ich zu.
Wirtschaftlich ist die Lösung allemal, oder man steppt vom Eyefinity runter - ODER zwei neue HD7950 - das wäre von den MR her auch noch i.O - aber teuer

Edit: Gerade gelesen, zweite passt nicht rein. Also wäre man mit nem neuen Gehäuse, eventuell noch nem neuen Board und Netzteil ganz schnell bei 1200 Euro =/

Da ist wohl eine gescheit übertaktete HD7970 @ 1250/1700 besser, als eine HD6990

Meine Frage war einfach nur wie hoch man die Grafik im Eyefinity schrauben kann, so das es trotzdem flüssig ( 40-50 FPS) läuft @Asus 6970 DC II Single.
Das es auf Ultra nur noch in Zeitlupe läuft ist mir schon bewusst. ;)

Ja aber wäre schon mal ein Anfang. Um überhaupt mit Eyefinity zu beginnen. Und irgendwann könnte man dann mit ner 7970er weitermachen. Dann eventuell noch mit einer zweiten. :)

Naja, es wäre immerhin ein Vorschlag, ist doch klar dass eine einsame HD6970 in die Knie geht bei BF3 @ Eyefinity
Edit: Gerade gelesen, zweite passt nicht rein. Also wäre man mit nem neuen Gehäuse, eventuell noch nem neuen Board und Netzteil ganz schnell bei 1200 Euro =/

eine 2te von meiner jetzigen passt nicht rein! weil diese zu groß ist...die ASUS 6970 DCii braucht hinten 3 plätze.

meint ihr mit einer 7970 kann ich auf high suchten? Ultra muss ja nicht unbedingt sein...weil auf eyefinity verzichten geht garnich :D

Habe ja jetzt nur noch Displayports Frei an meiner Graka. Ich hab n Asapter auf HDMI weil ich mein TV anschließe...jtz erkennt er den TV nicht mehr...vor eyefinity hat es noch funktioniert.

Zurück