ASUS HD6970 DCII geht in die Kniehe *eyefinity/bf3*

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Wie die Überschrift schon sagt:ugly:

Bringt nur noch der Umstieg auf eine HD6990?

oder kann ich vlt eine 6870 dazu nehmen?

eine 2te 6970 passt nicht rein..die ist riesen groß.

Hardware:

i5 2500k
8gb ram
asrock p67

Also BF3 läuft jtz nur noch auf High...also ist schon fette sache ja!

Also ist die bessere lösung eine 6990?

Denke auch das sich die 7970 mehr lohnt allein schon wegen des großen speichers von 3gb.
Solltest dich da mal an streetjumper16 wenden. Der zockt auch auf eyefinity mit einer 7970

Also ich nutze für Eyefinity (3x 1980x1080) zwei 7970er mit einem 3930K. Und in BF3 alles (!, ich meine alles) auf Max mit 45 bis 65FPS spielbar. Weniger wäre schon fast zu wenig. Zu wenig für Leute, welche wirklich alle Einstellungen ausreizen wollen und das letzte herausquetschen wollen.
Meine zwei alten 5970er mit 1GB pro GPU waren dagegen unterirdisch (logisch).

Auch eine 6990 hat ja zwei GPU´s. Das Ergebnis gleicht dem zweier 6970er. Der Unterschied ist rein in der örtlichen Trennung und den Restriktionen (bei der 6990) zu suchen.

Kann ich noch n paar fps bei der 6970 rausholen?

Naja, wirklich viel erreichen wirst du auch mit OC nicht! Falls du ein Crossfire fähiges Mobo hast und dein Netzteil aufrüsten kannst, würd ich dir Raten, ne zweite 6970 anzuschaffen! 7970 ist für Triple auch schon überfordert, zwei davon sehr teuer! Bedenke aber das du für Crossfire auch ne potente CPU brauchst! Wenn das alles zugrunde liegt und du mit der Wärmeentwicklung und Stromverbrauch leben kannst, spricht nix gegen ne zweite 6970!:daumen:

Zurück