Ich war jetzt zu faul alle anderen Antorten zu lesen, und bedenke, dass dein Problem darin besteht, dass der Lüfter zu laut ist. Wird dieser Laut etwa von einem Kontakt zwischen der Lüfterblätter und einem anderen Objekt verursacht, oder ist es einfach nur der Lüfter, der bei Systemstart, einfach nur von 100% Drehgeschwindigkeit nicht runter kommt?
Wenn es das erste betrifft, glaube ich selbst, dass die Länge der Grafikkarte daran Schuld ist. Ich habe die EAH6950 DirectCU II auch seit wenigen Tagen, und mir ist aufgefallen, dass sie sich durch ihrem eigenem Gewicht, DEUTLICH nach unten biegt! Dabei könnte es zu einem Kontakt zwischen den Blättern und dem Heat-Sink kommen. Ich selbst habe dann einfach ein robustes Kunststoffteil auf meine Festplatte gestellt, welches die Grafikkarte wieder aufrichtet.
Wenn es hingegen am zweiten liegt, dann weiß auch nicht weiter, als dir ein Program zu empfhlen, welches die Drehgeschwindigkeit runter zwingt, wie z.B. MSI Afterburner. Ich kenne das, dass wen man den Computer einschaltet, die Grafikkarte gleich als erstes den Lüfter auf 100% bringt und danach, wenn Windows startet, auf 11% runter geht. Bei meinem ersten Systemstart mit der Grafikkarte z.B. ist die Grafikkarte erst zur Ruhe gekommen, als Windows schon ca. 2 min. lief.
Ich hoffe meine Informationen waren dir hilfreich.