martin-schulz1
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo lieber Technikfans,
Ich Stelle mir grade einen neuen Gaming PC zusammen und bin nun bei der Wahl der Grafikkarte
ich habe 2 Modelle und bin mir jetzt nicht sicher welches von beiden, daher brauche ich eure FACHKOMPETEZNZ.
Also die erste Karte ist:
ASUS GTX680-DC2T-2GD5
GDDR5 2GB
GPU Boost Clock : 1201 MHz
GPU Base Clock : 1137 MHz
Memory Clock6008 MHz ( GDDR5 )
CUDA Core 1536
up to 300W
und hier die andere:
ASUS GTX680-DC2-4GD5
GDDR5 4GB
GPU Boost Clock : 1058 MHz
GPU Base Clock : 1006 MHz
Memory Clock6008 MHz ( GDDR5 )
CUDA Core 1536
up to 225W2
nun Weiß ich nicht ob ich 4GB brauche wen ich zukunftsorientiert denken möchte.
wen ich mich für die 4GB entscheiden würde kann ich die ASUS GTX680-DC2-4GD5 den noch höher Takten?
wen ich mich für die 2GB entscheiden sollte, ist die schon am Limit oder kann man die auch noch OC?
in erster Linie kommt es mir bei der neues Grafikkarte auf SILENT im Idle an und als Prio 2 auf Leistung.
Vielen Dank erst mal dafür das du bis hier mit dem lesen durch gehalten hast und hoffentlich ein wenig verstanden hast was ich überhaupt möchte
(hoffenlich habe ich mich ordentlich ausgedrückt)
LG Martin
Ich Stelle mir grade einen neuen Gaming PC zusammen und bin nun bei der Wahl der Grafikkarte
ich habe 2 Modelle und bin mir jetzt nicht sicher welches von beiden, daher brauche ich eure FACHKOMPETEZNZ.

Also die erste Karte ist:
ASUS GTX680-DC2T-2GD5
GDDR5 2GB
GPU Boost Clock : 1201 MHz
GPU Base Clock : 1137 MHz
Memory Clock6008 MHz ( GDDR5 )
CUDA Core 1536
up to 300W
und hier die andere:
ASUS GTX680-DC2-4GD5
GDDR5 4GB
GPU Boost Clock : 1058 MHz
GPU Base Clock : 1006 MHz
Memory Clock6008 MHz ( GDDR5 )
CUDA Core 1536
up to 225W2
nun Weiß ich nicht ob ich 4GB brauche wen ich zukunftsorientiert denken möchte.
wen ich mich für die 4GB entscheiden würde kann ich die ASUS GTX680-DC2-4GD5 den noch höher Takten?
wen ich mich für die 2GB entscheiden sollte, ist die schon am Limit oder kann man die auch noch OC?
in erster Linie kommt es mir bei der neues Grafikkarte auf SILENT im Idle an und als Prio 2 auf Leistung.
Vielen Dank erst mal dafür das du bis hier mit dem lesen durch gehalten hast und hoffentlich ein wenig verstanden hast was ich überhaupt möchte
(hoffenlich habe ich mich ordentlich ausgedrückt)
LG Martin


