jahdou
Komplett-PC-Aufrüster(in)
ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN
Möchte gerne meine GTX980 ein wenig übertakten. Wenn jedoch die verschiedene Werte im GPU Tweak erhöhe, habe ich im Cinebench R15 weniger fps als im Standart Takt? Kann mir jemand erklären wie man richtig übertaktet.
Ich habe wenig Erfahrung. Gibt es gute Tutorial in Deutsch? Wenn ja könnt ihr mir ein Link angeben. Danke
Möchte gerne meine GTX980 ein wenig übertakten. Wenn jedoch die verschiedene Werte im GPU Tweak erhöhe, habe ich im Cinebench R15 weniger fps als im Standart Takt? Kann mir jemand erklären wie man richtig übertaktet.
Ich habe wenig Erfahrung. Gibt es gute Tutorial in Deutsch? Wenn ja könnt ihr mir ein Link angeben. Danke
Ich übertakte meine Pixelschubser seit einer halben Ewigkeit mit dem MSI Afterburner, indem ich den Grundtakt der Graka um 20-25Mhz erhöhe, danach auf apply klicke und die Stabi anschließend mit fordernden Games (Crysis 1-3/BF3-4 oder den Metro-Teilen) auf max teste. Erlebe ich dann keinen Freeze oder wird der Grakatreiber nicht zurückgesetzt, wiederhole ich das "Spiel". Ich hoffe ich konnte etwas helfen.