ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN

jahdou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN

Möchte gerne meine GTX980 ein wenig übertakten. Wenn jedoch die verschiedene Werte im GPU Tweak erhöhe, habe ich im Cinebench R15 weniger fps als im Standart Takt? Kann mir jemand erklären wie man richtig übertaktet.
Ich habe wenig Erfahrung. Gibt es gute Tutorial in Deutsch? Wenn ja könnt ihr mir ein Link angeben. Danke
 
AW: ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN

Du willst deine GTX980 ocen um im Cinebench mehr Pünktchen zu haben:D Ich übertakte meine Pixelschubser seit einer halben Ewigkeit mit dem MSI Afterburner, indem ich den Grundtakt der Graka um 20-25Mhz erhöhe, danach auf apply klicke und die Stabi anschließend mit fordernden Games (Crysis 1-3/BF3-4 oder den Metro-Teilen) auf max teste. Erlebe ich dann keinen Freeze oder wird der Grakatreiber nicht zurückgesetzt, wiederhole ich das "Spiel". Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Und jaaa, jede Karte hat ein anderes OC-Potenzial, da hilft leider nur: probieren geht über studieren...;)

Gruß
 
AW: ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN

Ich habe den Clock so weit erhöht bis keine Nvidia Driver Fehlermeldung mehr kommt. Die fps konnte ich aber im Cinebench R15 nicht steigern. Im Gegenteil es wurden immer weniger fps!
 
AW: ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN

Die GPU Temparatur ist max. 61 Grad und liegt durchschnittlich bei ca. 50 Grad!
 
AW: ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN

Du willst deine GTX980 ocen um im Cinebench mehr Pünktchen zu haben:D Ich übertakte meine Pixelschubser seit einer halben Ewigkeit mit dem MSI Afterburner, indem ich den Grundtakt der Graka um 20-25Mhz erhöhe, danach auf apply klicke und die Stabi anschließend mit fordernden Games (Crysis 1-3/BF3-4 oder den Metro-Teilen) auf max teste. Erlebe ich dann keinen Freeze oder wird der Grakatreiber nicht zurückgesetzt, wiederhole ich das "Spiel". Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Und jaaa, jede Karte hat ein anderes OC-Potenzial, da hilft leider nur: probieren geht über studieren...;)

Gruß

:D Das, dass OCen immer son Aufwand sein muss. :D
 
AW: ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN

Ich habe selbst die 980 strix, und hab im gpu tweak tool gang unten wo 1 2 3 4 5 steht daneben auf G gewählt. So ereiche ich in bf4 auf 4k und high settings ohne AA über 60 fps! Allerdings muss das tool immer eingeschaltet sein sonst sind die fps im keller
 
AW: ASUS GTX 980 STRIX ÜBERTAKTEN

Ich habe selbst die 980 strix, und hab im gpu tweak tool gang unten wo 1 2 3 4 5 steht daneben auf G gewählt. So ereiche ich in bf4 auf 4k und high settings ohne AA über 60 fps! Allerdings muss das tool immer eingeschaltet sein sonst sind die fps im keller
Eine attraktive Lösung ist das aber definitiv nicht und auch kein Heilmittel. So viel bringt einem OC da auch nicht - zumindest nicht das Profil.

B2T: Power-Target oder Power-Limit lautet die Einstellung innerhalb ASUS GPU-Tweak oder MSI-Afterburner. Dieser steht standardmäßig auf 100(%) und den kannst du ohne Probleme auf den höchsten Wert setzen.
 
Zurück