Asus GTX 670

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soweit ich weiss, ist die TOP etwas höher getaktet, der Lüfter ist leiser, und sie hat ne Backplate.
Außerdem sollen die Chips etwas besser sein, da strenger selektiert.
 
Bei den Links kostet die normale GTX 670 DCII 380€ und die TOP kostet 449€
--> 69€ mehr bezahlen für 1min. Arbeit und selbst übertakten?
Meine normale GTX 670 DCII läuft mit 1345MHz GPU Clock und somit noch höher als die TOP, siehe >HIER<
Kommt natürlich auf den Chip an aber der Mehrpreis ist meiner Meinung nach lange nicht gerechtfertigt.
 
Sicher ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt, aber man sollte auch bedenken das beim übertakten die Garantie flöten geht. Aber im Grunde hast du recht die normale 670 dc2 und die 670dc2t sind vom preisunterschied zu doll. Die dc2t ist ja jetzt teilweise teurer wenn man sie bekommt als meine zum Release :-)
 
Da hast du schon recht, aber wenn ein Spiel auf der normalen GTX670 ruckelt reisst es auch die TOP nicht raus, und ich bin mir sicher dass die meisten Enthusiasten auch die TOP noch hochdrehen um zu sehen was möglich ist - somit wäre die Garantie auch hier weg. ;-) Ein fairer Aufpreis wären imo so 10-30€, alles darüber ist imo rausgeschmissenes Geld.
 
ja der Aufpreis wäre ok. Meine top habe ich damals für den Preis der non t bekommen, am Release tag wohlgemerkt, stimme dir auch zu das was ne nont nicht schafft, schafft in der regel ne top auch nicht. Aber hochdrehen um zu gucken was geht mache ich zb. nicht weil ich keinen Grund sehe derzeit:-) mir ist es wichtiger ne nicht hörbare Karte in meinem System zu haben mit viel Leistung.
 
Ich hab in meinem PC eine Lüftersteuerung (Scythe Kaze) und Dämmmatten, und der PC steht nur 1m neben mir.
Den Graka-Lüfter passe ich dann per GPU Tweak Tool unter Last so an dass die Temps nicht über 80-82°C gehen.
Die GTX 670 DCII gehört zu den leisesten High-End-Karten, aber selbst dann höre ich sie noch leicht raus.
Wie schaffst du es "nicht hörbar" zu machen?
 
meine karte erreicht nie mehr als 74grad, im hochsommer, Das liegt auch an meinem Gehäuse. Antec 1200. Dort sind 6 Gehäuselüfter verbaut. 3 mal 120er die vorne Luft reinblasen und ,2 mal 120er die hinten luft rausblasen, dazu ein 240er der oben luft raussaugt. Das alles sehr Leise. Also es kommt auch auf die Luftzufuhr an. Lüfter der gpu drehen dabei nie über 50% im sommer. Im winter weit drunter.
 
Achso,

also wäre die TOP ein bissel besser gewesen?
Würde dann auch die 55€ mehr erklären ^^

Hab für meine unter 400 Euro bezahlt. :D

Mein Bruder hat z.B. die non T also die normale und die erreicht schon im Boostmodus 1123 Mhz takt (von 915 Mhz!)
Würde den heftigen Aufpreis zur T Version auch nicht bezahlen. Was du machen könntest ist höchstens zur OC Version greifen, die kostet meist nur ca 10-20 Euro mehr. ;)
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Aber wie schon viele hier erwähnt hatten, lohnt sich eben nur, wenn du selbst nicht aufgrund der Garantie übertakten willst. ;)
 
Ich hab die ganz normale DC2 und selber Hand angelegt (auch wenn es nicht wirklich nötig gewesen wäre). Jetzt taktet sie unter Last ungefähr so hoch wie die T-Variante (GTX680-Niveau) und ich habe somit gleich doppelt Geld gespart:daumen:

Gruß
 
Zurück