Professor Theorie
Freizeitschrauber(in)
hallo zusammen
ich habe gerade eben meine brandneue GTX 670 DCII (Montag-Nacht bestellt, superschneller Versand, danke Mindfactory
) eingebaut, jetzt bemerke ich gerade, dass mein Boost trotz 122% TDP und 100% Lüftergeschwindigkeit die 1058 MHz kaum erreicht! Meine Palit-Referenz hatte teilweise mehr als 1100 MHz angelegt, bevor sie wieder runtergeregelt wurde.
Kann man das noch unter dem Verhältnis gute-schlechte GPU zusammenfassen oder mache ich i-was falsch? Benutze FurMark und EVGA Precision X, TDP 122% eingestellt, reelle TDP ~130% (war bei der Palit in etwa auch so hoch...), 100% Lüftergeschwindigkeit bei ~60 Grad...
ich habe gerade eben meine brandneue GTX 670 DCII (Montag-Nacht bestellt, superschneller Versand, danke Mindfactory
) eingebaut, jetzt bemerke ich gerade, dass mein Boost trotz 122% TDP und 100% Lüftergeschwindigkeit die 1058 MHz kaum erreicht! Meine Palit-Referenz hatte teilweise mehr als 1100 MHz angelegt, bevor sie wieder runtergeregelt wurde.Kann man das noch unter dem Verhältnis gute-schlechte GPU zusammenfassen oder mache ich i-was falsch? Benutze FurMark und EVGA Precision X, TDP 122% eingestellt, reelle TDP ~130% (war bei der Palit in etwa auch so hoch...), 100% Lüftergeschwindigkeit bei ~60 Grad...
Wenns klappt hast du ne Asus DCU2T Wenn du den Link zur Globalen Asus seite willst meld dich. Es ist nur ne Exe dati einfach klciken ne minute warten und neu starten.
.
.
.
Vielleicht erstelle ich da später noch eine Tabelle mit allen Werten für den ersten Post. Eventuell werde ich den Thread auch in einen allgemeinen Boost- und OC-Thread umwandeln.