Asus GTX 660 Ti DC2T oder Gigabyte GTX 670 fürs gamen?

AW: Asus GTX 660 Ti DC2T oder Gigabyte GTX 670 fürs gamen?

Was ist der Unterschied zwischen der Gigabyte GTX 670 Oc und der Gigabyte GTX 670 Dual Fan ? Kühlt die Dual Fan nur anders und wie sieht das mit der Leistung aus ? Im schlimmsten fall spare ich 6 Monate mehr und nehme die Asus bzw Gigabyte Oc
Ich weiß nicht, ob es zur Gigabyte GTX670 Dualfan einen Test gibt. Hier wird halt meist zur Windforce mit Triplefan geraten, da sie sich schon bewährt hat:daumen: Ich denke mal, das die Dualfan (2x 100mm Fans) auch gut mit dem Kepler fertig wird, die Lautstärke kann man ja immer noch mit dem MSI Afterburner anpassen... Der Preis wär ok, teste sie doch für uns:D

Gruß

Die Gigabyte GeForce GTX 670 OC hat ein bisschen mehr Core-/Shadertakt und ein längeres PCB als die andere.

Die ASUS und die Gigabyte OC nehmen sich von der Leistung her nichts und sind die stärksten 670er die erstmal ein paar Jährchen reichen sollten.

Ja, dem kann ich nur beipflichten Asus und Gigab Windf. OC..Bitte auch für eine gute Gehäuselüftung sorgen denn unter Last sind das kleine Heizkörper.
Gruss

Wie viel kostet so eine Gehäuse Lüftung ? Mein gehaust ist das sharkoon t28

Im Prinzip brauchst du nur einen oder zwei 120 mm Lüfter für vorn und einen hinten. Vorne zum Luft reinsaugen und hinten zum wieder rausblasen.
Als Lüfter sind die Noiseblocker Black Silent empfehlenswert oder die Silentwings 2 von bequiet.

Lüfterkonfiguration:

Gehäusefront 2x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert)
Gehäuserückseite 1x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert)

demnach solltest du ab werk alle lüfterslots belegt haben

Wollt ich auch grad sagen als ich mir das Case angeguckt hab^^ Lüftung sollte demnach eigentlich schon vorhanden sein :D

Mein Freund hat das zalman z9 USB 3,0 ist das sharkoon oder zalman besser ?
Also Brauch ich keine Lüfter kaufen ?

Hast du denn bereits Lüfter in deinem Gehäuse am laufen? Laut den Herstellerangaben von Sharkoon sind nämlich Lüfter vorinstalliert.
Zur Frage was besser ist: Beide sind schmucke Gehäuse und voll in Ordnung.

Wie ist die 670 von Point of view ? Hat die viel Unterschied zur Gigabyte 670 Oc (nicht die Dual Fan )? Von der Leistung und Lautstärke her und welche würdet ihr nehmen ?

Für Physx und paar AA Stufen mehr bzw. die ein oder andere Ultra Einstellung würde ich die GTX670 nehmen.
Wenn du FXAA bzw. Hohe Einstellungen verwendest dann reicht auch eine GTX660 (Siehe Crysis 3!).

Die GTX670 kommt je nach OC Potential / Treiber sowie Spieltitel an eine 7970GE heran; ist dabei aber günstiger.

Mit den neuen 214.22 sind die Treiber für Tomb Raider und Bioshock Infinite verbessert worden.
Bei Benchmarks also darauf achten welcher Treiber verwendet wurde! Kann leicht mal 20-50% ausmachen.

Bin schon gespannt wie es bei Battlefield 4 aussieht.

ps.: den PCGH Benchmark zu Bioshock/Tomb Raider kann man leider vergessen da hier nicht optimierte Treiber verwendet wurden.
Mit den 214.22 sieht es anders aus!

---
The new GeForce 314.22 WHQL driver is now available to download. Featuring performance optimizations of up to 41% in BioShock Infinite, and 71% in Tomb Raider, 314.22 WHQL is an essential update for all GeForce GTX systems. Other highlights include single-GPU and SLI performance improvements of up to 30% in Civilization V, 22% in Sniper Elite V2, and 12% in Sleeping Dogs.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,ich spiele auch Far Cry 3 ,Crysis 3 und bekomme auch meine Gigabyte Windforce Gtx 670 OC an die Grenze gespielt.
Ganz ehrlich, unter einer GTX 670 geht da für mich nichts.Gruss wolflux

Mit den richtigen Einstellungen bekomm ich auch ne Titan bei Crysis3 an die Grenze. Trotzdem kann man Crysis mit ner 660ti super zocken.

Wie ist die Point of view 670 ? Würdet ihr die oder die Asus 660 ti dc2t nehmen ?

Wie ist die 670 von Point of view ? Hat die viel Unterschied zur Gigabyte 670 Oc (nicht die Dual Fan )? Von der Leistung und Lautstärke her und welche würdet ihr nehmen ?
Bei der GTX670 geht nix über die Asus DC2:D:daumen: Hab sie ja selbst und bin immer noch begeistert:hail: Aber auch mit denen macht man nix falsch:

zur POV:

kann ich noch nix sagen... Wenn GTX660Ti, dann ebenfalls die Asus DC2:)

Gruß

Wenn die grafikkarte jetzt sein soll ist die Asus zu teuer für mich . Entweder die Asus GTX 660 ti dc2t ,die PoV 670 oder die Gigabyte 670 Dual Fan oder ich warte noch ca 1-2 Monate und kaufe mir die Gigabyte GTX 670 oc/Asus gtx 670(1.variante)was würdet ihr mir empfehlen ?

Wenn du es wirklich leise willst Asus 660ti. Die 670er wird da sicher lauter sein egal welche du nimmst, hast halt bissl mehr Leistung.

Wobei ich der Meinung bin, dass dieses bisschen Mehrleistung in der Spielepraxis wohl kaum auffällt. Wenn die Asus 660 Ti deutlich zu schwächeln beginnt, dürfte das irgendeine GTX 670 wohl auch nicht mehr packen. Mittelfristig (so ca. in 3 Jahren) muss man somit ohnehin wieder die Graka aufrüsten. Ich würde mir daher das Geld jetzt sparen und ne Asus oder MSI GTX 660 Ti holen, sind echt gute Karten. Und dann halt i'wann später wieder ne neue. Wenn ne GTX 660 Ti 3 Jahre hält, dann hält dir ne GTX 680 vielleicht 4 Jahre, kostet aber ein Vielfaches. Mir ist es diesen Aufpreis nicht wert :D Alle aktuellen Games lassen sich auch mit der 660 Ti auf Ultra zocken (bei Full HD).

Die teureren Grakas sind höchstens dann sinnvoll, wenn du ne höhere Monitorauflösung als Full HD hast.

Naja ich will halt für GTA 5 und BF 4 gewappnet sein,die 660 ti kostet 280€ und die 670(kommt drauf an welche) 30-60€ mehr.Die 670 wird schätze ich mal max 6-12 Monate länger halten.

Die PoV kostet 30€ mehr als die 660 ti,wenn die leise ist,gut kühlt und schnell ist greife ich zu der.Die Gigabyte 670 oc ist außerdem leise,hab mir auf tomshardware.de einen Lautstärke Vergleich angeguckt und die war ganz ok.Da ich fast nur mit Kopfhörern zocken werde wird mich das nicht stören..Ich werfe nochmal in den Raum: PoV für 310€,660 Ti von Asus für 280€ , Gigabyte GTX 670 Oc für 340€ oder Gigabyte 670 Dual Fan für 315€...Was würdet ihr für Full HD nehmen und macht die 670 wirklich erst AB Full Hd Sinn?

Wenn du es wirklich leise willst Asus 660ti. Die 670er wird da sicher lauter sein egal welche du nimmst, hast halt bissl mehr Leistung.
Ich glaube nicht, das du den Unterschied zwischen einer Asus GTX670 DC2 (0,8 Sone) und der Asus GTX660Ti DC2 (0,5 Sone) aus dem geschlossenem Case jemals heraushören wirst;)

@TE:
ich bleib bei meiner Empfehlung: Gigabyte GTX670 Windforce OC, hier nochmal was zur Performance aktueller Karten:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/test-nvidia-geforce-gtx-titan/7/

rechts im Reiter "Anhang" findest du auch Spielebenchmarks. Ob dir dir zusätzlichen Frames den Aufpreis zur GTX670 wert sind, musst du leider ganz allein entscheiden...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Die gigabyte ist aber etwas lauter als die Asus, wenns richtig leise sein soll dann die Asus 670.

Zurück