Asus GTX 660 Ti DC2T oder Gigabyte GTX 670 fürs gamen?

AW: Asus GTX 660 Ti DC2T oder Gigabyte GTX 670 fürs gamen?

Die gigabyte ist aber etwas lauter als die Asus, wenns richtig leise sein soll dann die Asus 670.
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf;) Ich bezweifle, das die meisten den Unterschied zwischen der Asus DC2 und der Gigabyte Windforce OC aus dem Case heraushören können. Meist geht dieser "Lärm" eh im Crescendo der anderen Komponenten unter. Weiterhin glaube ich kaum, das die meisten hier ein ultrasilent Sys ihr eigen nennen...

Gruß

Das man solche feinen Lautsärkeunterschiede der Kartenkühler aus den anderen "Lärmquellen" heraushört glaube ich auch nicht. -
Eine GTX670 ist schon deutlich stärker als eine GTX660 Ti, auch wenn die Top-OC Varianten der 660 Ti knapp an eine 670 @ Werksstandardtakt herankommt; aber sobald die
670 kräftig oc´et wird, ist sie wieder auf u. davon, vor allem in Auflösungen die beginnend bei 1920x1200 u. mehr über FullHD liegen auch dank ihres breiteren Speicherbusses.

Als Besitzer einer GTX 660 Ti mit kräftigem Werks-OC (280 €) würde ich mir per jetzt und heute eher eine der günstigeren GTX670 mit Standardtakt und gutem Kühler für
~ 320 € holen; - vor allem mit Blick auf längere Verwendung.

- Greetz -

Würde ich mit der Gigabyte 670 oc was falsch machen und unterscheiden die Dual Fan und die Oc sich in der Leistung .Ich rede Immernoch von der Gigabyte

Eben, auch ne GTX670 kann man gut ocen, dann sieht die GTX660Ti kein Land mehr... Wenn man kein Freund des übertakten ist, muss sich allerdings jeder selbst überlegen, ob einem der Aufpreis der großen Schwester (gegenüber dem kleineren Modell) die Mehrleistung wert ist... Genug Performancevergleiche findet man ja dazu im Net;)

@suchti:
nein, mit der Gigabyte GTX670 Windforce OC machst du nix verkehrt, ist eine sehr gute Pixelschleider:daumen: Das OC merkst du zudem nur in Benches, nicht beim daddeln!

Gruß

Genau :daumen: - und mit der Point of View GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5 ab €315,43 auch nicht.

Edit - Täusche ich mich (?), - die Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €334,90 hat leider seit gestern etwas
im Preis angezogen.

Trotzdem - mit der Gigabyte macht man nix verkehrt.

Eben, auch ne GTX670 kann man gut ocen, dann sieht die GTX660Ti kein Land mehr... Wenn man kein Freund des übertakten ist, muss sich allerdings jeder selbst überlegen, ob einem der Aufpreis der großen Schwester (gegenüber dem kleineren Modell) die Mehrleistung wert ist... Genug Performancevergleiche findet man ja dazu im Net;)

@suchti:
nein, mit der Gigabyte GTX670 Windforce OC machst du nix verkehrt, ist eine sehr gute Pixelschleider:daumen: Das OC merkst du zudem nur in Benches, nicht beim daddeln!

Gruß

Danke dir erstmal,aber eine kurze Frage:Wollte eigentlich nicht übertakten weil mir das zu riskant ist aber ein Freund könnte das machen und was meinst du mit:Wenn man kein Freund des übertakten ist, muss sich allerdings jeder selbst überlegen, ob einem der Aufpreis der großen Schwester (gegenüber dem kleineren Modell) die Mehrleistung wert ist

Meinst du damit wenn man nicht übertakten will das man sich überlegen muss ob sich der Aufpreis zur 670 lohnt?

Selbst übertaktet , ist die 660Ti wenn überhaupt maximal auf level einer standard 670. Aber glaube das schafft sie nicht mal ganz. Daher ist es so das man selbst entscheiden muss ob man den Aufpreis zum nächsthöheren Modell in kauf nimmt.Also mit der 670 wirst du länger spaß haben als mit der 660ti. Weil auch die 670 kannman auf 680 Niveau takten bzw, die oc versionen sind ja meistens schon auf 680 Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast recht stefan79gn, - auch eine stark oc´te 660 Ti schafft es nicht so ganz; - ich habe so ein Teil und dieses mit der GTX 670 eines Kumpels verglichen.

Meinst du damit wenn man nicht übertakten will das man sich überlegen muss ob sich der Aufpreis zur 670 lohnt?
Genau so mein ich das:daumen: Sicher, durch ocen kann eine GTX660Ti ähnlich schnell wie eine GTX670 rennen, aber diese lässt sich ja wiederum auch gut takten. Ein Kreislauf... Schau dir noch einmal Game-Benches an und entscheide dann selbst, ob dir 10-15% Mehrleistung der Aufpreis von 60-70€ wert ist. Diese Entscheidung musst du (leider) ganz allein fällen! Wenn das Geld da ist, würde ich dir allerdings schon zur GTX670 raten.

Grakapower kann man durch nichts ersetzen... außer durch noch mehr Grakapower:D

Gruß

Ist übertakten einer graka riskant und was kann schlimmstens passieren ? Kann man die Gigabyte 670 oc gut hoch Takten ?

Also da man bei den meisten neuen Karten die Spannung nicht mehr verändern kann auf normalen wege, ist übertakten ein Kinderspiel. Ob du es benötigst ist ne andere FRage. Das einzige was passieren kann, ist das die karte abstürzt bzw. der Treiber. Dann zurücktakten und gut ist. Spannung ist ja gelockt. Beim speicher sieht es anders aus, der ist empfindlicher. Aber denke mit ner 670oc sollte ne übertaktung noch nicht nötig sein.
Man sollte immer die Temperaturen im Blick behalten aber das ist alels nen selbstläufer dank der potenten Kühlung der custommodelle.

Ist übertakten einer graka riskant und was kann schlimmstens passieren ? Kann man die Gigabyte 670 oc gut hoch Takten ?
Wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt oder gar ganz die Finger von ihr lässt, gibt es eigentlich keinen Stress. Der Vcore ist bei der GTX670 eh gelockt, also bräuchtest du dir da eh keine Sorgen machen. Da heißt es probieren (in kleinen Schritten a 10-20Mhz den Grundtakt anheben und anschließend mit fordernden Games @max die Graka stressen) geht über studieren...

Jede Graka ist zudem ein Unikat, die eine ist ein Taktmonster, die andere ein OC-Krüppel. Ein bißchen Glück gehört beim Kauf also auch dazu;)

Gruß

Nochmal eine kurze Frage: Warum wenn man nicht übertakten will die 660 ti?Das versteh ich gerade nicht

Gruß

Welche Graka man nimmt ist egal denn man kann alle Übertakten oder eben nicht.
Entscheide einfach ob du den Aufpreis von einer 660ti zur 670er zahlen willst oder nicht.
Immer das ganze geblubber mit Übertakten ist einfach sinnlos und ändert nichts an der eigentlichen Entscheidung.
Das gleiche Spiel kannst dann mit der 680er machen oder dann der Titan und wenn man den Interessenten komplett verunsichern will sagt man noch nimm lieber zwei 660er und lass die im SLI laufen dann hast mehr Leistung wie eine GTX 680 und das für den Preis einer 670er.
Achja AMD könnte man jetzt auch noch reinbringen und das gelaber geht ewig weiter.....

Zurück