ASUS GTX 560TI kaputt?

Oremiyo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage:

Seit ein paar Tagen habe ich ein paar Probleme mit meinem PC. Zum Beispiel erscheint manchmal beim Starten aus dem Ruhe-Modus ein Blauer Bildschirm. Das ist aber nur kurzzeitig und danach läuft alles wie gewohnt. Doch in den letzten Tagen merke ich auch das bei Spielen ein paar Probleme auftreten. Zurzeit Spiele ich das neue Star Wars TOR und bei diesem Spiel erscheinen manchmal kurze Flacker-Effekte z.B ein Teil des Bildschirms wird grün oder es erscheinen rote Streifen.

Hier ein Paar Bilder zum Problem!!!

http://www7.pic-upload.de/26.12.11/jkcrzeqzsxpa.png

http://www7.pic-upload.de/26.12.11/d3o9wxcaixze.png

Zusatz: Grafik-Treiber auf Stand!!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Mario S.

hast du OC gemacht?
wie ist der rest deines systems?
hast du ne andere graka zum testen?
hast du deine 560ti mal bei einem freund getestet?

Ich würde eher mal auf nicht ganz ausgereifte oder veraltete Treiber tippen ^^ Wenn es die natürlich nicht sind... Dann hat's wohl die Graka gegrillt. Einfach mal bei nem Freund testen oder auch ne Freundeskarte bei dir...

Danke für die schnellen Antworten!

Mein System:

Athlon 2 4x 620 Prozessor
GTX 560 TI
4 GB Arbeitsspeicher
530 Watt Netzteil

Naja komisch ist es schon, denn beim Smart Dedector (weiß nicht genau ob er so heißt) hieß es immer "Grafikkarte ist OK"

Ja ich hätte eine Graka zum testen, aber diese würde SW TOR nicht aushalten. Deswegen habe ich auch die Asus GTX 560 TI gekauft.

Ich denke ich werde die Grafikkarte mal einschicken lassen was Asus dazu sagt. Denn eine andere Möglichkeit habe ich ja zurzeit nicht. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Problem hat sich gelöst! Die Grafik-Probleme kommen vom Spiel (SW TOR), weil sie das noch nicht behoben haben. Das heißt es bleibt nur noch der kurzeitige blaue Bildschirm übrig und das kann ja auch manchmal passieren oder?

Somit denke ich, schicke ich die Karte doch nicht ein! Was denkt ihr?

wenn das problem wirklich nur beim game swtor liegt, dann ist es ein softwarefehler.
da brauchst du deine karte nicht zurück schicken.

Man kann es ja im Prinzip ganz einfach feststellen: tauchen die Probleme einzig und alleine in einem Game auf, dann liegt es in den meisten Fällen eben auch an dem Game und nicht an der Karte. Tauchen die Probleme aber in jedem Game auf und zudem noch in anderen Anwendungen, dann kann man fast schon sicher davon ausgehen, dass es die Graka ist.

Jepp wenn es nur einem Game auftaucht kann es eigendlich kaum ein Hardwarefehler sein ( entsprechendes Game zum gegenchecken ). Hardwarefehler sehen meist auch anders aus, auch gerade neue Games mit Treibern die Quasi im Betastadium sind können Bildfehler zur Ursache haben.

Den Smart Doctor kann man eh kübeln, taugt nicht sehr viel. Asus hat da besseres mit dem neueren GPU Tweak Utility, was aber im Grunde nix anderes als Afterburner im Asus-Kleid ist :-) Aber wie schon gesagt wurde, wenn man weder an den Taktraten oder an den Lüfterdrehzahlen was ändern will, dann braucht man die Tools auch nicht. Gibt übrigens auch für die NV Systemsteuerung so was, heisst einfach NV System Tools.

Zurück