Grafikkarte defekt ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Hallo wie finde ich am besten oder am einfachsten heraus ob meine Grafikkarte einen Defekt hat.
Manchmal beim Scrollen im Browser hab ich nur ganz kurz Artefakte gehabt und manchmal flackert der Bildschirm oder ist ganz kurz Schwarz.
Was auch merkwürdig ist mal fährt der PC sehr schnell hoch und manchmal dauert es ewig, nicht der Windows Start sondern das Bios Bild hat bei mir auch eine Ladeanimation lädt dann ewig.

Grafiktreiber usw alles Aktuell , BS Win11 Pro dort merke ich auch manchmal beim Fenster verschieben Tilling wenn ich es nutze wird das vergrößern ja so ein bisschen Animiert da kam es schon öfters vor das sich es für ein paar Sekunden aufhängt als wenn der Explorer abschmiert aber dann geht es wieder.
Wollte Windows schon neu aufsetzen aber im mom nicht die Zeit und meine Projekte für die Arbeit sind alles hier gespeichert und ich arbeite jeden Tag an dem PC hier.

So laufen alle Spiele ohne Probleme hatte noch in keinem irgendwelche Grafikkfehler allerdings Spiele ich nicht mehr so viele Std am Stück.
 
Baue die Karte mal aus, verwende die integrierte Grafikeinheit der CPU, dann weißt du ja obs an der Karte liegt.
 
Werde ich mal testen, nein die Grafikkarte läuft normal das einzige was ich nutze ist in Win11 diesen Augenschonen Modus mir fällt der name gerade nicht ein.

EDIT: Nachtmodus , aber ich gehe nicht davon aus dass der dieses Problem hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück