Asus G750JH gegen Asus G750JZ tauschen?

LingLing788

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich habe mir Ende Februar ein Asus G750JH-4032H Laptop für 1800€ gekauft.
Jetzt habe ich aber gerade festgestellt, dass nächsten Monat das Asus G750JZ-4032 für 2000€ raukommt.
Besser an dem neuen Laptop wären die Grafikkarte (GTX 880m anstatt GTX 780m) und 500GB mehr Festplattenspeicher.

Würde es sich euerer Meinung nach lohnen das "alte" Laptop zurückzuschicken und mir dafür das neue zu holen?
Die GTX 880m soll ca. 10% mehr Leistung gegenüber der GTX 780m haben.

MfG

Wenn du Kannst ... Mach es ....

Ist zwar keine neue Maxwell Architektur aber schneller als die 780m .

Und gerade im Laptop Bereich kann man jeden fps brauchen :-)..

Wie kann man denn nach einem Monat sein Notebook einfach so zurückgeben? Welcher Händler bietet denn sowas an?

Ich würde sagen die paar Prozentpunkte (ca. 10%) die die 880m schneller ist, wirst du nicht merken. Und wenn du die 500GB nicht brauchst, sind 200 Euro Aufpreis wahrlich nicht ohne ...

Fazit: Ich halte den Tausch für übertrieben ... (Ironie an) Ach ja, in absehbarer Zeit werden weitere Modell vom ASUS erscheinen mit neuer Hardware und mehr Leistung (Ironie aus) ... ;)

Auf die paar MHz mehr, die die gtx 880m gegenüber der 780m hat kannst du locker selbst duruch oc ausgleichen und brauchst dafür + 500GB mehr Speicher keinne 200€ nochmal oben drauf legen.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Also erstens zum Wiederrufsrecht: Gekauft bei cyberport über ebay

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Cyberport Logistikzentrum, ST Siebenlehn, Auf dem Versandweg 1, 09603 Großschirma, Faxnummer: 0351/33 95 699, E-Mail: kundenservice@cyberport.de.

Also ich lese das so, dass ich es noch könnte.

Zur Grafikkarte:

Ist an der 880m nichts anders, außer das der Takt erhöht wurde?
Falls ich meine 780m auf sagen wir mal den Wert der 880m übertakten könnte, wär die 780m nicht viel wärmer als die 880m?

Um die 500GB gehts mir jetzt wirklich nicht, da habe ich Externe Festplatten dafür ;)

Ist an der 880m nichts anders, außer das der Takt erhöht wurde? Falls ich meine 780m auf sagen wir mal den Wert der 880m übertakten könnte, wär die 780m nicht viel wärmer als die 880m?

Ja, die 880m ist eine höher getaktete 870m - das war es. Wenn du deine 780m auf das Niveau der 880m übertaktest (unter Verlust der Garantie), solltest du die Leistung der 880m erreichen können (sofern die 780m das Niveau erreicht, jede GPU ist individuell und der erhöhte Takt wird nicht garantiert). Warum sollte die übertaktete 780m wärmer werden? Bei ansonsten identischen Komponenten (Gehäuse und Kühler), sollte auch die gleiche Temp am Ende bei rauskommen.

Wenn du die 200€ über hast und die geringe Mehrleistung brauchst, dann tausche das Notebook um.

Zurück