ASUS EAH6950 DCII erfahrungen? Vorschläge?

Anpollo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ASUS EAH6950 DCII erfahrungen? Vorschläge?

Hallo,
Da ich ende Mai Konfirmation habe, und mir somit anfang Juni einen neuen PC bestellen möchte, wollte ich einmal fragen, ob jemand erfahrungen mit der ASUS EAH6950 DCII gemacht hat, oder weiß, ob sie für ihren Preis ganz ok ist..Wenn es eine bessere zu diesem Preis geben sollte, könnt ihr hier gerne eure Vorschläge posten :P
Also zum restlichen PC kann ich immoment nur sagen, dass es einer mit einem I7 2600k werden soll. Mainboard steht noch nicht fest und vom RAM möchte ich ein 2*4 GB Kit von Mushkin nehmen. Auf der suche nach einem guten Netzteil bin ich auch noch, somit steht es auch noch nicht fest :P

Ich würde schon gerne wenn es geht eine Grafikkarte nehmen, die für die nächsten 2 Jahre gut ist& die aktuellen Spiele auch guter Auflösung schafft.

mfg Tim

AW: ASUS EAH6950 DCII erfahrungen? Vorschläge?

Meine DCII kommt nächste Woche, bis dahin kann ich dir leider nur von meiner HD 3870 berichten. ;)

Auf der suche nach einem guten Netzteil bin ich auch noch, somit steht es auch noch nicht fest :P
Ist immer eine Frage des Kapitals. Ich kann dir das Cougar GX600 empfehlen! :daumen:

Mainboard steht noch nicht fest
ASUS P8P67 Rev.3 oder P8P67 Deluxe Rev.3 ;)

Die ASUS-Karte ist sehr gut. Sie ist Preis-Leistungstipp in der PCGH 06/2011. ;)
Für diesen Preis was besseres zu bekommen ist schwer. Alternative wäre eine GTX570 im Custom-Design. Diese kostet aber einen Aufpreis. Ich finde mit der HD6950 machst du nichts falsch! :daumen:

Ein reiner Shader-Unlock sollte keine Probleme machen, sofern der Chip nicht teildefekt war.

Kumpel von mir hat sie sich bestellt, trifft spätestens Montag ein. Als CPU benutzt er einen 1090T, kann dann ja mal berichten.

Also ich hab die HD 6970 DC II, die ist richtig leise, sogar nach 2.5 Stunden BBCII dauersuchten:D und das bei ca. 70°

danke, für die antworten :P hört sich ya schon ganz gut an ;) denke, dass ich mir die karte dann zulegen werde :)
mfg

schöner thread - passt zu meinem vorhaben :P

ich liebäugel auch mit der dame hier, aber nu bin ich total verwirrt grad xD hab mir mal den test von ht4u oder so bissl zugemüte geführt, und die schreiben samt bild, das die nen 6 un nen 8pol anschlus hätte oO Flotter Dreier: ASUS HD 6950 DirectCU II - die auergewhnliche Radeon HD 6950? - Layout: Inside (Seite 6) da gleich das 2. bild. obwohl, so richtig schreiben sies eigentlich nich.
An dieser Stelle will ASUS vermutlich die Übertakter überzeugen, denn immerhin bietet man mit der eigenen Software auch den von ASUS getauften "Voltage-Tweak", welcher es erlaubt, dass die Spannungen von GPU und Speicher erhört werden, wodurch natürlich gerade die Leistungsaufnahme deutlich über 225 Watt steigen könnte.
das scheint das indirekt zu besagen.

allerdings steht beim hardwareschotten im datenblatt:
max. Leistungsaufnahme 200 Watt
Stromanschlüsse PCI Express 2x (6pin)
( ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de ganz unten)
ja was den nu? >< und selbst wenn sie vorsichtshalber nen 8er dabei hat, falls die oc'ler es übertreiben, läuft die auch mit nur 2 6ern dran unter normalen bedingungen? oder muss da zwingend nen 8er drangetüdelt werden? dann müst ich mich von der karte verabschieden, da ichs ned einseh sinnfrei nen andres nt zu holen ><

ahhh, ich seh grad, das neue nt was ich mal für meine freundin geholt hatte als ihres abgeraucht war (vorsorglich bissl "moderner" ^^) hat nen 6er un ne 6+2er (antec tp 550). also wär das nichma so tragisch *puh* würd mich aber dennoch intressieren, was davon nu stimmt ><

@DarkMo: Wie du in diesem Artikel:

Triple-Slot-Giganten: ENGTX580 DCII, EAH6970 DCII und EAH6950 DCII im Testlabor - Update: ENGTX570 DCII - radeon, asus, grafikkarte, geforce

unten in der Bildergalerie (Bild 14) sehr schön erkennen kannst, besitzt die Asus 6950 DCII sowohl einen 6poligen, als auch einen 8poligen Stromanschluß. Die sollte @stock auch mit 2 6poligen Kraftspendern problemlos laufen. Asus spendierte den "dicken Bertas" wohl aufgrund des hohen OC-Potenzials (dank des klasse Kühlers) vorsorgehalber die Möglichkeit, mehr Saft aus der Dose zu ziehen...

Gruß

ich hab mal ne frage der etwas anderen art hierzu ^^

die hat doch bei einführung ~280 ocken gekostet - fast 60 mehr wie die normalen. un jetz? sie is fast die billigste mit >< nich das es mich stören würde, aber... wieso? gabs irgendwelche probleme mit der karte? oder is vllt der tripple slot kühler schuld? das sich viele gesagt ham - geile karte, aber für mich nich zu gebrauchen wegen des kühlers? weil so ein "geiles" produkt zu so einem preis macht schon irgendwie bissl misstrauisch xD

Zurück