Asus Crosshair VIII Formula - interner Stecker demoliert.. noch zu retten?

Freizeitschrauber

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich bräuchte bitte einen Rat. Hatte vor Jahren auf das o.g. Board wegen der Lautstärke den Chipsatzlüfter entfernt und einen Kühler von Alphacool zwecks Einbindung und meinen Loop installiert.
Jetzt bin ich gerade am Großreinemachen und wollte auch mal die Wärmeleitpaste erneuern. Da fällt mir auf, dass bei einem der Stecker, etwas Plastik abgebrochen ist und zwei Kontakte frei liegen.

20240814_144859.jpg

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das einfach so lassen kann oder besser aktiv werde, um einen Schaden zu vermeiden. Könnte man einfach etwas Sekundenkleber o.ä. drauf schmieren, um die Kontakte zu isolieren? Oder doch besser ein neues Kabel besorgen? Aber welche Bezeichnung hat dieser Stecker?

Besten Dank für Hilfe

Sekundenkleber reicht, kannst auch ähnliches wie Klebeband nehmen, alles was halt nicht leitet. Würde da sonst gar nicht viel machen. Theoretisch kannst du es auch so lassen, musst halt mal gucken ob es irgendwo gegen kommen könnte, wenn du es montieren willst. Also wie sieht die Gegenseite aus?

Super danke. Auf der Gegenseite ist nur Plastik und dazwischen auch genug Luft. Hatte nur Bedenken, dass etwas passiert, wenn sich die zwei Kontakte berühren sollten, wenn Strom anliegt.

Denke mal, dass ich dann einen Tropfen Kleber darauf mache und gut.

Nagellack funktionert auch super, das habe ich früher immer benutzt um Kontakte abzudecken wenn ich was mit Flüssigmetal gemacht habe.

Astrein, dann nehme ich den. Wer weiß, ob ich den Stecker nicht doch nochmal abmachen muss, denn ich warte noch mindestens bis am6 mit dem nächsten Upgrade.

Danke nochmals 👍

Zurück