Hi die Karte sieht ja ganz nett aus und scheint laut
AnandTech - Bench - GPU11 auch ne ecke schneller zu sein, nur wie siehts z.b bei gta4 aus? Ati hat ja soweit keine physix unterstützung sprich meine Cpu müste das dann übernehmen was bei gta4 echt ein problem wäre, mein amd phenom 940 be rennt so schon ohne oc bei 79%... wenn die cpu jetzt noch physix übernimmt würde das game wohl schlechter laufen als mit meiner jetzige.
Die Karte stammt von einem 74 jährigen Kunden meines Vaters, der hat sich in München den Rechner zusammen stellen lassen wo ich mich fragte was will der alte Man damit. Der Rechner besteht aus nem Gigabyte 1366 Ud7 glaube ich ich dann die ati 5870 intel 980x ssd6gb, 1200 watt Be Quiet Netzteil und wollte nun von 8gb Corsair Dominator 1866 auf 12gb was anscheinend nicht lief. Also rief mein Vater mich an ich solle mal vorbei kommen und siehe da die riegel haben ein XMP profiel... den krempel kurz im bios eingestellt und siehe da die sache lief, nur das Bild gefiehl ihm nicht das füllte den 24 Zöller nicht ganz aus, Ich meinte dann kein thema das kan man bei Ati einstellen.... also kurz geguckt und siehe da es war netmal der Ccc installed, den krempel hab ich dann fix installiert und dann das Bild fix eingestellt und feddig war die Kiste, aber dann meinte der gute Man.... hm ist das normal mit dem Bild? oder muss ich das immer wieder neu einstellen wenn ich Windoof neu mache?
Darauf ich kp kann sein muss aber nicht^^ Darauf hin meinte der gute Herr gibts karten womit das einfacher geht? Ich sagte hm bei geforce karten kenne ich es nur so: Einbauen, treiber installieren und spass haben^^
Naja was jetzt kommt könnt ihr euch denken der er sagte so eine will ich haben was kannste mir empfehlen? joa das ende vom lied war dann das ich ihm ne 560ti bestellt habe und er mir seine alte geschenkt hat für die reperatur und beratung nun ist er glücklich und zu frieden und ich weiss jetzt net was ich mit dem brocken machen soll^^ fürn 2t rechner is die einfach zu schade
PS: Hätte ihm auch ne 448 core bestellt, nur sollte es fix über die bühne gehen so war nur ne msi twin foce auf die schnelle zu bekommen -_-
Achso mein erster vorschlag war ja ich kann sie für sie im Pcgh forum vk die jungs freuen sich darüber
MFG