Asus ati 5870 geschenkt bekommen.

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi hab als dank für eine Rechner reperatur ne Asus ati 5870 geschenkt bekommen, ich selbst hab eine Asus gtx 460 top verbaut.

Ich frag mich jetzt welche karte besser ist im netz finde ich keine klaren aussagen bzw benches dazu mag ich ati net wirklich ^^

MFG

leistungsmäßig ist die ati 5870 stärker als eine gtx 460. daher würde ich die ati verbauen und die nvidia gtx 460 verkaufen.
man könnte die gtx 460 auch als physX karte nutzen, wenn du einen pcie slot frei hast.
es unterstützen aber nicht viele spiele PhysX und die gtx 460 verbraucht auch ein bischen.

Hier hast du mal eine Leistungsübersicht von den beiden Karten. Die HD wäre zu 99% immer die schnellere Karte. Wenn kein interesse an der Karte besteht die hier auf dem Marktplatz versilbern

Die HD 5870 bewegt sich in aktuellen Spielen i.d.R. auf bzw. knapp oberhalb der HD 6950 (in normalen Auflösungen und ohne massive Tesselation wie in Metro 2033), also einiges über deiner GTX 460. Wenn du die aktuellen Treiber sauber deinstallierst und die Karte korrekt installierst, wirst du keine Probleme haben.

P. S. Sei froh über so eine Gegenleistung, ich hab bislang meistens nur ein Bier oder ein paar Kurze ausgegeben bekommen.;)

hm egal um wieviel die schneller ist ich werd sie wohl hier die tage vk oder gegen ne gleichwertige geforce karte tauschen, aber thx für die infos

Also die HD5870 ist wirklich eine geile Karte :daumen:

Ich hätte sie auf jeden Fall getauscht gegen die GTX460 da sie auch mehr Leistung hat...

Solche Bekannte/Freunde was auch immer hätte wohl jeder gerne:D Ich würde beide Grakas (GTX460, AMD5870) verkaufen und mir eine AMD7870/GTX560Ti 448/GTX570 in den Knecht stecken...

Gruß

Hi die Karte sieht ja ganz nett aus und scheint laut AnandTech - Bench - GPU11 auch ne ecke schneller zu sein, nur wie siehts z.b bei gta4 aus? Ati hat ja soweit keine physix unterstützung sprich meine Cpu müste das dann übernehmen was bei gta4 echt ein problem wäre, mein amd phenom 940 be rennt so schon ohne oc bei 79%... wenn die cpu jetzt noch physix übernimmt würde das game wohl schlechter laufen als mit meiner jetzige.

Die Karte stammt von einem 74 jährigen Kunden meines Vaters, der hat sich in München den Rechner zusammen stellen lassen wo ich mich fragte was will der alte Man damit. Der Rechner besteht aus nem Gigabyte 1366 Ud7 glaube ich ich dann die ati 5870 intel 980x ssd6gb, 1200 watt Be Quiet Netzteil und wollte nun von 8gb Corsair Dominator 1866 auf 12gb was anscheinend nicht lief. Also rief mein Vater mich an ich solle mal vorbei kommen und siehe da die riegel haben ein XMP profiel... den krempel kurz im bios eingestellt und siehe da die sache lief, nur das Bild gefiehl ihm nicht das füllte den 24 Zöller nicht ganz aus, Ich meinte dann kein thema das kan man bei Ati einstellen.... also kurz geguckt und siehe da es war netmal der Ccc installed, den krempel hab ich dann fix installiert und dann das Bild fix eingestellt und feddig war die Kiste, aber dann meinte der gute Man.... hm ist das normal mit dem Bild? oder muss ich das immer wieder neu einstellen wenn ich Windoof neu mache?
Darauf ich kp kann sein muss aber nicht^^ Darauf hin meinte der gute Herr gibts karten womit das einfacher geht? Ich sagte hm bei geforce karten kenne ich es nur so: Einbauen, treiber installieren und spass haben^^
Naja was jetzt kommt könnt ihr euch denken der er sagte so eine will ich haben was kannste mir empfehlen? joa das ende vom lied war dann das ich ihm ne 560ti bestellt habe und er mir seine alte geschenkt hat für die reperatur und beratung nun ist er glücklich und zu frieden und ich weiss jetzt net was ich mit dem brocken machen soll^^ fürn 2t rechner is die einfach zu schade :P

PS: Hätte ihm auch ne 448 core bestellt, nur sollte es fix über die bühne gehen so war nur ne msi twin foce auf die schnelle zu bekommen -_-
Achso mein erster vorschlag war ja ich kann sie für sie im Pcgh forum vk die jungs freuen sich darüber :P

MFG

Anhänge

• Foto0386.jpg
    Foto0386.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 44
  • Foto0387.jpg
    Foto0387.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 53
1. GTA4 nutzt kein PhysX wie kommst Du darauf?

2. Du reparierst Rechner und fragst Dich ob die 460 oder die 5870 schneller ist ??
(ich sag mal, es gibt doch google, wenn man das nicht aus dem stehgreif weiss...) da macht dsoch keiner nen Thread für auf...es sei denn du warst auf ein "cool, wer verschenkt den für sowas bitte eine 5870?" aus !!

Nicht persönlich nehmen :P

Tatsache gta4 unterstützt kein physix dann wärs ja echt egal, warum ich frage ist ganz einfach, mit ati hatte ich bis jetzt nur schlechte erfahrung also interessiert mich diese karte nicht und weiss somit auch nicht wie die leistung genau ist und da die bench test im netz so unterschiedlich sind geben die mir keine genaue angaben und deshalb fragte ich hier weil ich weiss das die user hier die karte entweder selber haben oder sie schon getestet haben und mich darauf verlassen kann was hier geschrieben wird.

PS:Kp wo dein problem ist ich hätte die karte auch einfach testen können, aber die arbeit wollte ich mir ersparen, auch scheck ich net was dein ich warte aufn cool soll, wenne spamen willst geh in nem chatroom :P

Und mit dem letzten beitrag hab ich nur beschrieben wie manche menschen ihr geld zum fenster raus werfen durch falsch beratung usw zumal ich die karte noch für den alten man vk wollte um noch geld für die neue zu sparen, aber wenn er drauf bestand warum soll ich dann nein sagen und mich hier net beraten lassen dürfen?

MFG

Ich habe kein Problem, aber die Frage ob Grafikkarte X oder Y schneller ist ist schon trivial und hier im PCGH-Forum dank vorhandener Suchfunktion schon m.E. als spamnaher Thread einzustufen

Trotzdem Glückwunsch zur Graka ... Tipp: beide Karten verkaufen und hol dir ne schöne neue...wenns nvidia sein muss was Richtung 560ti 448cores

(Ich persönlich würde die 5870 reinschmeissen und noch ne zeitlang damit glücklich sein...unabhängig von deinen Erfahrungen mit ATI/AMD ist das eine super Karte und ne ganze Ecke über der 460)

Jau so werde ich es auch machen, nach langem suchen scheint die karte ja echt fix zu sein mal schneller als ne 480 mal langsamer, naja die ati kommt dann erstmal ab in den 2t rechner zum testen und dann vk ich die hier wohl so in 2 wochen.

Thx für die vielen antworten habt mir mal wieder bestens geholfen ;)

MFG

Zurück