Asus Ares im Test: Dual-GPU-Grafikkarte mit bis zu 500 Watt Leistungsaufnahme

Grüss euch,

da ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Ares bin kann ich nur sagen, das Geld is super angelegt muss gleich dazu sagen das ich keine 1200 € bezahlt habe sondern etwas unter 1000 €.

Soviel Leistung und das sogar noch bei super niedrigen temps (volllast MAX 63°).Da mein Gehäuse momentan noch 1 grosser Lüfter ist ( einfach keine Zeit die Wakü endlich einzubauen blöde Arbeit ) wollen wir über db bzw. sone lieber nicht reden.

Im normalbetrieb also beim Gamen ist die Karte zwar höhrbar aber wenn ich da an meine 4870x2 R700 denke mit 2 80er lüfter find ich die Ares noch leise und das Problem das die Lüfterdrehzahl springt hatte ich mit der R700 genau so, ab 68° dreht der Lüfter auf einmal auf 75% bis 68° dreht sie max mit 50% :D

Da ich Multigpufan seit der ersten Stunde bin (3Dfx, Voodoo) und bisher fast jedes Multigpumodel von ATI hatte auser der 3870x2 stört mich der laute Propeller eh nicht und ich denke mal jeder der sich so ein Monster zulegt dem ist das bzw. sollte so etwas auch ziemlich egal sein.

Das OC potential ist hoch mit Wakü geht sicher noch ein wenig mehr da AquaComputer ja gleich um die Ecke ist und zufällig auch noch ein guter Freund dort arbeitet muss ich mir auch keine sorge um ne Waküaufsatz machen.

Bin auf jedenfall sehr zufrieden auch wenn der Preis in keinem Verhältnis zum Rest steht aber so eine Karte kauft MANN :D ja auch nur alle 2 Jahre.:devil:

Achso und zum Thema Microruckler diese Probleme hatte ich bisher noch mit keiner Multikarte aber da diese Problem eh erst bei niedrigeren Frameraten zum tragen kommt muss man sich da eh keine Sorgen machen.

MFG
noTime

Hmm was für ein Netzteil braucht man für die Ares ? Ein 530 Watt Pure Power von BQ wird wohl nicht langen..:ugly:

Warum kratzt die Ares eig so bei Bad Company2 ab ??? Habe ich irgendwas überlesen ? Treiber fehler oder wie ?

Die spinnen doch die Römer, äh Kartenhersteller. Wer zahlt dann meine Stromrechnung??? Die Hersteller sollten sich lieber auf effizientere Energieverwendung konzentrieren als noch mehr "Ferraris" für den Heim-PC zu bauen. Luxusgüter sag ich da nur. Ist für solche High-End Karten den wirklich ein so großer Markt da? Bin ich den in der Minderheit wenn ich mir nicht zweimal im Jahr ne Grafikkarte für 500 € kaufe?

Zurück