ASUS 9800GT Spannung durch Bios erhöhen?

Falco

Freizeitschrauber(in)
ASUS 9800GT Spannung durch Bios erhöhen?

Hallo Leute
Könnte ich bei meiner 9800GT die spannung durch ein neues Bios erhöhen oder geht das bei dieser Karte nicht? Zurzeit läuft sie mit 725MHz GPU (600MHZ standart), 1101 MHz RAM ( 900MHz standart) und 1855MHz shader (1500MHz standart)! Da ich noch mehr leistung bräuchte, aber ich mich nicht ein einen Volt Mod herantraue, wälte ich es mal mit einem neuen Bios probieren!

AW: ASUS 9800GT Spannung durch Bios erhöhen?

Hi...

also eigentlich geht es ab der geforce 7xxx nicht mehr, es gibt aber ausnahmen...
Meine 7600gs zb betreibe ich auch mit 1,4 statt 1,3V.
Bei deiner Karte kann ich es nicht sagen, probiers aus... ist nicht schwer

1.) Bios erstellen mit Nibitor (bzw altes umändern bzgl der Spannung)
2.) MS-DOS Startdiskette erstellen
3.) Pack dann darauf noch NVFlash und dein neues Bios
4.) Von Floppy booten
5.) eingeben : nvflash -4 -5 -6 -neuerbiosname.rom

dann flasht er.... hab das insgesamt schon 5 mal gemacht, ist nie was schiefgegangen.

Um zu sehen, dass er wirklich das neue bios hat, empfehle ich, die Schriftfarbe, die ganz zu beginn beim Booten ersccheint (Nvidia 9800gt bios ver. xxxxxx) auf zb rot umzuändern, dann merkst sofort ob das bios übernommen wurde.
Das stellst im neuen Bios ein, beim letzten Reiter in Nibitor.

Wenn noch fragen hast, posten,,ansonsten viel glück =)

Sollte möglich sein da es im Grunde nichts anderes is wie eine 88GT und bei der geht das auch ohne Probleme!

LG
olsystems

Danke für die Anleitung! Äm um wie viel spannung soll ich den höher gehen bei ,,Extra''?? Wenn ich den Nibitor starte steht dort 1.2 Volt!

geh auf tools... (ganz oben) -> voltage table editor und dann standarspannung + 0,1V
das kannst dann für 3d auswählen und abspeichern.
bei extra musst nix machen, nur bei 2D / 3D

OK na dann! wünscht mir glück:(

Ach ich hab noch ne Frage das passt jetzt zwar gar nicht in den Tread aber naja! Bremst meine CPU ( AMD 4400X2 @ 3GHz ) meine 9800GT in Crysis aus?

Ach ich hab noch ne Frage das passt jetzt zwar gar nicht in den Tread aber naja! Bremst meine CPU ( AMD 4400X2 @ 3GHz ) meine 9800GT in Crysis aus?

Probiers aus mit den framerates... senk die taktraten der graka und guck die framerates an... sind sie genauso wie vorher, dann bremst die CPU aus, sonst nicht wirklich.
Ich empfehle darüber hinaus, den Speicher bis ans maximum zu übertakten, oder hast das schon? Das bringt immer n bisschen was =)

Also viel glück beim flashen... und ändere die farbe beim booten das hilft dir zu sehen ob er das neue bios aufgespielt hat ^^

Und melde nochmal obs geklappt hat

OK, ich melde mich, kann aber bis nächstes wochenende dauern weil ich bei mir noch kein inet hab, deswegen gehe bei meinen eltern ins inet!

Habe diesen Thread gelesen und möchte nicht ein neues für meine Frage erstellen, deshalb Fragen ich einfach mal hier :)

1.) Kann man Voltage auch durch BIOS auf einer 8800 GTS (G92) 512MB erhöhen um damit noch höher takten zu können?

2.) Habe irgentwo gelesen das der G92 das nicht annimmt. Stimmt das?

Vielen dank.

So da bin ich wieder, aber leider mit keinen Ergebnissen!! Ich habe alles auf einer Diskette kopiert (neues Bios, Nvflash)! So als es dann von der Diskette bootet sagte er mir, dass es keine Nvidia Grafikkarte in meinen System gebe oder kein Nv-Chip! Komisch oder??
Ich hatte vorher mal eine HD3850 drin und da zeigte es jedes mal wenn ich den PC startete oben links den Name der Grafikkarte an und welches Bios sie verwendet, aber jetzt bei der 9800GT zeigt es nicht der gleichen an!! Kann es sein das es daran liegt?

Habe diesen Thread gelesen und möchte nicht ein neues für meine Frage erstellen, deshalb Fragen ich einfach mal hier :)

1.) Kann man Voltage auch durch BIOS auf einer 8800 GTS (G92) 512MB erhöhen um damit noch höher takten zu können?

2.) Habe irgentwo gelesen das der G92 das nicht annimmt. Stimmt das?

Vielen dank.

Also die 88GT verwendet ja bekanntlich auch den G92 Chip und bei der gehts ohne Probleme.

LG
olsystems

Zurück