Asus 7950 Verkaufen und umsteigen oder nicht?

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich habe im moment ein Asus Radeon 7950 HD (übertaktet auf 7970 Ghz Edition Niveu) und überlege ob ich es verkaufen sollte und umsteigen sollte. Ich denke das ich dafür noch knapp 200 Euro bekommen könnte. Kostet noch neu knapp 300 Euro. Lohnt sich das denn zu verkaufen und eine bessere für knapp 300 Euro zu kaufen? Könnte nur höchstens 80-90 Euro drauflegen. Ist da was machbar? Gibt es zu dem Preis aktuelle Grafikkarten die von der Leistung her besser abschneiden als meine 7950? Der Grund warum ich schon umsteigen möchte ist einfach das ich denke das meine Graka für kommende Spiele wie Watch Dogs, The Division oder ähnliches für aller höchste Grafikeinstellungen nicht mehr ausreichen wird. Würde mich freuen wenn ihr mich da mal aufklären könntet.

Ich würde sie nicht verkaufen. Wenn sie schon so hoch getaktet ist, sollte sie doch noch ausreichen. Klar, man würde für das Geld schon was schnelleres bekommen, aber lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich.

Der umstieg würde dir jetzt nicht so nen boost geben dass es den unterschied zwischen spielbar und unspielbar machen würde. Was heißt: wenn deine karte einknickt dann reißt auch ne 770 oder 280x keine Bäume mehr aus :P
Gruß

Da ich selber eine hoch gezüchtete 7950 habe....mach es nicht.
Reichen tut sie auch jetzt nicht mehr für maximum in 1080p aber die Grafik Unterschiede zwischen ultra und high sind nicht den dafür erforderlichen Aufpreis wert.
Spare. Nutze die 7950 aus,sie leistet ja gute Dienste.

Ja werde dann einfach die Karte behalten so lange ich damit zwischen Sehr Hoch und Ultra spielen kann. Schlimmstenfalls verzichte ich ganz auf AA und spiele dann trotzdem auf Ultra und gut ist. Danke.

Zurück