Asus 670 DCII + MiniITX => Temperatur kritisch unter Last?

Lios Nudin

BIOS-Overclocker(in)
Hi Community, ich habe zwei Stunden Crysis 2 gezockt und der MSI Afterburner zeigt mir als Maximaltemperatur 78°C an. Die CPU Temps der einzelnen Kerne liegen laut Core Temp zwischen 68 und 70°C.

Ich spiele mit 1,5x1,5 Downsampling (2880x1600) und dem Maldo 4.0 Mod.

Sind das bereits kritische Temperaturen?

Siehe Signatur, das Lian Li Q08. Die Lüfterplätze sind alle belegt, d.h. in der Front befindet sich ein 140mm Lüfter und im Deckel ein 120mm Lüfter.

Da die Karte die ganze Abwärme ins Case abgibt, ist die Temperatur normal.
Kritisch ist die Temperatur allerdings nicht, nur höher als normal bei den Direct CU Karten und du wirst nicht den vollen Turbo haben da dieser gesenkt wird ab etwa 70 - 75° (je nach Bios).

Ist normal. Geht bei den Standardlüftereinstellungen der Graka bei mir (auch GTX 670 DCII) auch fast an die 80°, trotz 3 Einblasenden 140mm und 2 ausblasenden 1400mm Lüftern ;)
Hab die Lüfter per Afterburner etwas höher geregelt.

Ob der Turbo gesenkt wurde kann ich gar nicht sagen, weil ich im Afterburner die Protokolierung nicht aktiviert habe. Hab ich jetzt nachgeholt. Über den HW Monitor sehe ich nur, dass der Maximaltakt 1084 MHz erreicht hat.

Ich hab vorher schon eine Lüfterkurve erstellt und laut HW Monitor lag die Lüftergeschwindigkeit bei 74%.

Aber wenn die Temps noch in Ordnung sind ändere ich an den Einstellungen nichts. Die Grafikkarte wird ja auch ordentlich rangenommen.

Danke für die Hilfe.

Zurück