Asus 660TI übertakten

AW: Asus 660TI übertakten

Ah, ich dachte das Speicherinterface macht sich nur bei extremen Bedingungen wie >1080p + hohem FSAA bemerkbar. Mea Culpa. Aber ist doch völlig logisch, dass die 660TI ggü. der 670 gebremst ist. Immerhin ist sie gut 100€ günstiger. Da der Speicher sich problemlos über 500mhz übertakten lässt, wird diese Lücke dann in Kombination mit höherem Speichertakt sogar noch kleiner - und bleibt unter 60 Grad und flüsterleise. Absolut geile Karte.
 
AW: Asus 660TI übertakten

Beim OC-Potential ist der Unterschied alles andere als gering - mit +50% zieht eine 7950 auch an einer GTX680 vorbei ;)
 
AW: Asus 660TI übertakten

Naja, und man kann jede 7950 so ohne weiteres auf +50% laufen lassen? Und mit welcher Lautstärke und Abwärme hat man es dann zu tun? Und selbst dann: Auch mit einer GTX 680 werde ich NextGen-Spiele nicht so spielen können wie ich das möchte. Entweder alle 1,5 Jahre 'ne HighEnd Karte oder einmal im Jahr ne neue Mittelklassekarte. Ob die dann in Game XY 7 Frames mehr oder weniger berechnet, ist vollkommen wurst, weil es sich im Anwendungsszenario fast nie auswirkt. Es sei denn man kratzt genau an der 60FPS Marke.

Kann es sein, dass Du AMD sehr, sehr gerne magst?
 
AW: Asus 660TI übertakten

Ich bin kein Fanboy, wenn du das meinst ;)
Aber die 7950 hat gerade bei OC definitiv ihre Vorzüge gegenüber der 660Ti.
 
AW: Asus 660TI übertakten

Wer würde schon zugeben ein Fanoby zu sein? ;) Du kommst extrem parteiisch rüber.

Ja, hat sie. Aber man muss das alles immer ins Verhältnis setzen. Rohleistung an sich ist für mich nicht der entscheidende Faktor beim Grafikkartenkauf (innerhalb der gleichen Generation und Preisklasse).
 
AW: Asus 660TI übertakten

Wer würde schon zugeben ein Fanoby zu sein? ;) Du kommst extrem parteiisch rüber.

Ja, hat sie. Aber man muss das alles immer ins Verhältnis setzen. Rohleistung an sich ist für mich nicht der entscheidende Faktor beim Grafikkartenkauf (innerhalb der gleichen Generation und Preisklasse).

Ich bin auch hier im Forum bei weitem nicht allein mit der Meinung, dass die 660Ti zu dem Preispunkt gegenüber der 7950 nicht der Brüller ist.
 
Achja, auch wenn ich in diesem Forum noch neu bin muss ich hier mal meine Meinung posten:

Der Thread treibt mir Lachtränen in die Augen...

Jede gegebene Antwort wird als Falsch abgetan :)
Das setzt sich übrigens auch in den anderen Threads des TE fort.

Und zum Thema 7950:

Meine packt die 1200 derzeit noch nicht, die 1100 sind aber stabil.
P/L ist da derzeit einfach besser als bei ner 660 ti.
Zudem mag ich die Rohleistung der Karte, deshalb ist meine Meinung da eher subjektiv.

Und zur eigentlichen Frage des TE :

Die Ruckler sollten vom Spiel kommen. Das aber als erstes wahrscheinlich das SI limitiert sollte klar sein. Ob es das wirklich tut und ob das in deinem Fall das Problem ist wage ich jedoch zu bezweifeln. Bei mir gibts in Diablo 3 auch zu Beginn jedes Aktes ziemliche Ruckler, und die kommen definitiv nicht von der Hardware. :)


Und nimm doch mal die Meinungen hier an. Die Jungs hier haben echt Ahnung und vor allem Erfahrung sowie oftmals auch entsprechende Vergleichsmöglichkeiten.

Also, nix für ungut

Gruss
 
AW: Asus 660TI übertakten

Komisch. Welche Meinung soll ich denn annehmen? Dass die 7950 schneller ist als die 660TI bei einigen Spielen? Leugne ich doch gar nicht.
 
AW: Asus 660TI übertakten

Frage mich auch was es einigen Leuten bringt in einem 660TI OC Thread ständig über die 7950 zu reden. Einige hätten vielleicht lieber Pfarrer werden sollen.
 
AW: Asus 660TI übertakten

Wie bitte? Es ging hier bei 6 Seiten Thread genau auf EINER um die 7950, um die Limitationen von OC auf der GTX660Ti zu verdeutlichen - was genau das Thema des Threads ist, falls du dich erinnerst. Mach doch nen neuen Thread auf: "Ich bin 660Ti-Besitzer und glücklich, egal was andere sagen".
 
M4xw0lf schrieb:
Wie bitte? Es ging hier bei 6 Seiten Thread genau auf EINER um die 7950, um die Limitationen von OC auf der GTX660Ti zu verdeutlichen - was genau das Thema des Threads ist, falls du dich erinnerst. Mach doch nen neuen Thread auf: "Ich bin 660Ti-Besitzer und glücklich, egal was andere sagen".

So nun seid mal wieder lieb zueinander ;-)
also ich bin auch ein nvidia Fan aber dieser preisklasse würde ich auch zur amd greifen ....die 7950 ist eine sehr gute karte und die 660ti ist wirklich nicht das gelbe vom ei .
Warum hat nvidia nicht einfach die 1152 shader genommen mit einer Anbindung von 256bit ?!?!?! diese 660ti mit 192bit hätten sie besser 670 SE nennen können ;-)
 
Ursprünglich ging's ja mal darum welche Taktraten von so einer Karte zu erwarten sind (vgl. 1. Beitrag)

Dazu Folgendes: kann dir leider keiner so genau sagen weil jeder Chip anders ist, aber das weist du ja bereits.


Zweitens ging's um deine Ruckler. Das Problem haben laut kurzer Google suche viele. Im WTF Video von TotalHalibut wird auch auf das Thema eingegangen. Oftmals wird's anscheinend auf die Treiber geschoben, sollte das stimmen wird's mit der nächsten Version bestimmt besser.
Sollte es ähnlich wie bei Diablo ein Problem im Spiel selbst sein kannste nur auf Nachbesserung hoffen :)

Ich hoffe mal deine ursprünglichen Fragen sind damit beantwortet

Himmlische Grüße

Edit:

Ich seh grad das du bei Computer Base die selbe Frage gestellt hast und am 28.8 bereits darauf verwiesen wurdest das du hier ja bereits eine richtige Antwort erhalten hast.

Ich hoffe mal das deine Fragen restlos beantwortet sind, wenn nicht stell sie lieber hier im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus 660TI übertakten

So nun seid mal wieder lieb zueinander ;-)
also ich bin auch ein nvidia Fan aber dieser preisklasse würde ich auch zur amd greifen ....die 7950 ist eine sehr gute karte und die 660ti ist wirklich nicht das gelbe vom ei .
Warum hat nvidia nicht einfach die 1152 shader genommen mit einer Anbindung von 256bit ?!?!?! diese 660ti mit 192bit hätten sie besser 670 SE nennen können ;-)

Weil die 192bit für den angedachten Zweck vollkommen ausreichen. Die Zeit bist zur NextGen mit 1080p-Spielen zu überbrücken. Ob man sie jetzt 670SE oder 660TI nennt ist doch vollkommen Wurst.
 
Wenn dieses Interface ausreicht ist ja alles gut.
Andere Spieler kaufen alle 2-3 Jahre Hardware, du kaufst jedes Jahr. Beides ist Geschmacksache. Wenn du mit der Karte glücklich bist freut mich das für dich. Speicherbandbreite hin oder her, das die Karte nicht verkehrt ist zeigen die aktuellen Tests. Also viel Spaß mit dem Teil.
 
Zurück