Astell&Kern AK100 bzw. Colorfly C4

Flac und Wav klingen identisch, es handelt sich ja um dieselben Daten. Es wird nichts komprimiert oder weggelassen, lediglich platzsparender gespeichert. Das ist vergleichbar mit Zip, die Daten werden beim abspielen wieder im Original hergestellt.

Da scheint wirklich was schief gegangen zu sein.

Richtig, FLAC komprimiert verlustfrei, da hing wohl versehentlich ein Filter/DSP/Effekt vor dem Encoder...
Ich finde übrigens die Platzersparnis durchaus sehr praktisch, der Speicherplatz ist bei portablen Geräten doch eher begrenzt (250GB).

Achja, zum Thema IPod Classic:
Dort kannst du das Signal nur mit wenigen (ich kenne nur 2) teureren DAC/KHV-Kombis digital abgreifen.

Du hast aber große CDs, bei mir passen da maximal 700MB drauf :D
Für 250GB muss man auch schon selbst Hand anlegen, was nicht Jeder möchte...

Naja, wenn erst mal alles umgewandelt ist und als Sicherung auf dem Rechner schlummert, muss man ja nicht ran an die Daten. Wobei ich auch keine soooo große CD Sammlung habe, weil ich doch sehr genau aussuche, was ich mir kaufe. Oft auch vorher als MP3 oder nur gewandelte Youtube Videos. Erst, wenn´s gut genug ist, wird es auch ne CD fürs Regal. Das würde mit einem neuen Player und viel Platz evtl. anders werden :D
Die 160 beim ipod bekomme ich sicher gar nicht voll, da eine Vielzahl der CD´s, eh noch aus alten Tagen stammt und Musik ist, die ich heute gar nicht mehr höre....oder eher selten.

Zur Qualität der Flac´s nochmal. Da kann tatsächlich nur ein Fehler passiert sein. Wobei es sich nicht schlecht angehört hat....eher, anders. :ugly:

PS: Da das Geld nun zusammengekratzt ist, hätte ich gestern beinahe den C4 bestellt, konnte mich aber gerade noch davon abhalten :ugly:

Ja, kopfrechnen, schnell aber falsch...

Eine CD als Flac hat gerippt rd. 300MB. Dann kommt man auf rd. 800CDs auf 250GB. Also ich finde das ausreichend. Selbst als WAV wären das ja noch rd. 400CDs. Mobil finde ich das mehr als absolut ausreichend!

Nur für Musik sind 250GB durchaus mehr als ausreichend, da gebe ich euch vollkommen recht, allerdings ist dort wirklich Schluss!
Mehr wollte ich nicht angemerkt haben...

Wenn du wirklich so verrückt nach Hifi-Playern bist, dann werfe ich dir noch den iBasso Dx100 in den Raum. Das ist der, wie ich finde, kompletteste Player unter den Exoten, vor allem weil er auch mit teuren In Ears zurecht kommt.

Zurück