Assassin's Creed Valhalla: Für PS5-Grafik braucht es eine RTX 2080 Super oder eine RX 5700 XT

Und

Nun ja, deine Aussagen kann man einfach unter Ulk verbuchen. Account seit Dienstag. Keine weiteren Fragen.
das ist faktt aber gut ich habe liber 2 kerne mit 10ghz als 10 kerne mit 5ghz fürs gamen
Trolls are gonna troll oder wie nennt man das?

Ich habe bei PS5 und Grafikkarte UVP verglichen, weil man aktuell BEIDES nicht zur UVP bekommt und die Momentaufnahme einem nichts bringt.

Und erwarte bloß nicht, dass die nächste Generation RX- und RTX-Karten einen solchen Leistungssprung hinlegt, wie die aktuelle.
das kann man alles nicht vergleichen aber ihr werdet das nie begreifen. konsole ist Konsole pc ist pc.
 
Extrem lasch. Hänge mit dem zen 3 noch ewig im cpu limit in manchen spielen. zen 2 kann nix keine singlecore leistung die wesentlich wichtiger ist als kerne siehe 3300x.
Also ich kann mit Ryzen 2600 wunderbar ohne Probleme zocken. Vor allem solltest du Unterschiede im Aufbau des 3300x bedenken bei einem solch sinnfreien Vergleich.
 
Assassin's Creed Valhalla: Für PS5-Grafik braucht es eine RTX 2080 Super oder eine RX 5700 XT

das wundert mich bei der ollen legacy pc architektur, die seit 30 jahren mehr oder weniger nahezu stillsteht nicht.
wenn die ps5 die rohleistung einer RTX2080 hätte, könnte man das game auf der ps5 vermutlich in nativen 8k mit 60 fps zocken.
schon die ps4 hat es mit der GTX970 aufgenommen, obwohl die 970 ebenso eine wesentlich höhere rohleistung hat.

einfach nur lächerlich, was für so lame-nvidia-gpus genommen wird, die teils noch nicht mal wirklich spieletauglich sind. eine einsteiger gaming-gpu kostet 2020 satte 400€. :lol:
1440p und 120fps sollten am pc mittlerweile schon das absolute minimum sein, stattdessen wird noch immer von 1080p und 60 fps gefaselt.

bin schon gespannt wie die RTX3060ti krücke in GTA VI mit ultra texturen in 1440p abgeht.
8GB vram, krücken windows 10 mit krücken DX12 und legacy-abwärtskompatibilität bis 1990.
dann noch denuvo obendrauf und nen komplett verbuggten rockstar social club.

ich lach mich schlapp, wird das wieder ein fest. :ugly:

2020 muss ich 400€ ausgeben, um die GPU Leistung der Konsole zu bekommen.

mehr, da nicht mal die RTX2070 in nem release multi wie valhalla gegen die ps5 einen stich macht.
in nem jahr kannst du die RTX2070 in die tonne kloppen.
die RTX2070 ist schon mit 1440p ultra überfordert. 4k nur medium-high, aber auch da keine solid 60fps.
kann die ps5 besser und das schon zu release.
mittlerweile, nach dem patch auch die series x.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wundert mich bei der ollen legacy pc architektur, die seit 30 jahren mehr oder weniger nahezu stillsteht nicht.
wenn die ps5 die rohleistung einer RTX2080 hätte, könnte man das game auf der ps5 vermutlich in nativen 8k mit 60 fps zocken.
schon die ps4 hat es mit der GTX970 aufgenommen, obwohl die 970 ebenso eine wesentlich höhere rohleistung hat.

einfach nur lächerlich, was für so lame-nvidia-gpus genommen wird, die teils noch nicht mal wirklich spieletauglich sind. eine einsteiger gaming-gpu kostet 2020 satte 400€. :lol:
1440p und 120fps sollten am pc mittlerweile schon das absolute minimum sein, stattdessen wird noch immer von 1080p und 60 fps gefaselt.

bin schon gespannt wie die RTX3060ti krücke in GTA VI mit ultra texturen in 1440p abgeht.
8GB vram, krücken windows 10 mit krücken DX12 und legacy-abwärtskompatibilität bis 1990.
dann noch denuvo obendrauf und nen komplett verbuggten rockstar social club.

ich lach mich schlapp, wird das wieder ein fest. :ugly:



mehr, da nicht mal die RTX2070 in nem release multi wie valhalla gegen die ps5 einen stich macht.
in nem jahr kannst du die RTX2070 in die tonne kloppen.
die RTX2070 ist schon mit 1440p ultra überfordert. 4k nur medium-high, aber auch da keine solid 60fps.
kann die ps5 besser und das schon zu release.
mittlerweile, nach dem patch auch die series x.
Gehts dir jetzt besser ?
Bitte halte dich an das 11. Gebot. Du sollst nicht trollen.
 
Extrem lasch. Hänge mit dem zen 3 noch ewig im cpu limit in manchen spielen. zen 2 kann nix keine singlecore leistung die wesentlich wichtiger ist als kerne siehe 3300x.
Zwischen einer Jaguar CPU die in einer PS4 pro verbaut ist und einer Zen2 CPU wie sie in der z.B.: PS5 verbaut ist liegen Welten.

Bei der PS4 / XBOX one wurde lediglich für 6-7 Kerne (6-7 Threads kein SMT!) optimiert weswegen der 3300x (8 Threads) noch relativ gut dastehst.
Das neue Optimum werden aber 6-7 Kerne (12-14 Threads inkl. SMT!) sein.
Daher kannst du dich schon mal darauf vorbereiten das der 3300X in nicht allzu ferner Zukunft in dem einten oder anderen Spiel brutal Federn lassen wird.

Die CPU in der PS5 / XSX ist definitiv extrem stark und eröffnet den Entwicklern ganz neue Möglichkeiten bzw. beseitigt die Flaschenhälse die aufgrund der schwachbrüstigen Jaguar Kerne zu beobachten waren.

Nach meiner Meinung ist die neue Zen 2 CPU gar die wichtigste Verbesserung der neuen Konsolen noch vor der neuen SSD und bei weitem vor der neuen GPU.

Ich mein was will man denn noch in einer 400 - 500€ Konsole?
Ein 5800X + RX 6800 + 4GB SSD für 500€ und am liebsten mit max. 200W. (und selbst da würde am Ende gemeckert werden:wall:)

Die Realtität sieht nun mal so aus das du dir da für die 500€ eine Komponente davon rauspicken kannst und im Fall der 6800 noch nicht mal das.
Jaguar vs 3700x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen 5600x der 3300x war nur als beispiel gedacht da wenig kerne trotzdem relativ fix weil singlecore perf wichtig ist nicht kerne .deswegen ist intel saugut in games

gegen zen 3 ist zen 2 trotzdem kacke und das soll jetzt 5 jahre reichen lol
 
ich habe einen 5600x der 3300x war nur als beispiel gedacht da wenig kerne trotzdem relativ fix weil singlecore perf wichtig ist nicht kerne .deswegen ist intel saugut in games

gegen zen 3 ist zen 2 trotzdem kacke und das soll jetzt 5 jahre reichen lol
Na ja wenn Zen 2 so Kacke ist wie du sagst werden die Entwickler wohl eher früher als später auf multicore perf optimieren müssen.
 
Die neuen Konsolen sind schon gerade relativ konkurrenzlos was Preis-Leistung angeht. Um ein ähnlich starken Gamer PC zusammenbauen müsste man schon deutlich mehr als das Doppelte hinlegen. Alleine schon ne konkurrenzfähige Grafikkarte würde mehr kosten.
 
Na ja wenn Zen 2 so Kacke ist wie du sagst werden die Entwickler wohl eher früher als später auf multicore perf optimieren müssen.
das dauert noch ewig. das höre ich schon seit ryzen audf den markt kam passiert ist absolut gar nichts.
Die neuen Konsolen sind schon gerade relativ konkurrenzlos was Preis-Leistung angeht. Um ein ähnlich starken Gamer PC zusammenbauen müsste man schon deutlich mehr als das Doppelte hinlegen. Alleine schon ne konkurrenzfähige Grafikkarte würde mehr kosten.
bla bla. man bekommt keine ps5 für 499
 
Für die PS 5 ja, für die XSX gehts dann doch Richtung 2080 Ti!
Das ist falsch. Bei diesem Beispiel hier wurde ein Spiel getestet bei dem die Nvidia Karten aktuell noch nicht ganz so gut performen. Die PS5 ist laut Digital Foundry eher auf dem Niveau einer RTX 2070.
Die neuen Konsolen sind schon gerade relativ konkurrenzlos was Preis-Leistung angeht. Um ein ähnlich starken Gamer PC zusammenbauen müsste man schon deutlich mehr als das Doppelte hinlegen. Alleine schon ne konkurrenzfähige Grafikkarte würde mehr kosten.
Das stimmt so nicht. Sie sind teurer aus Preis/Leistung Sicht. Lass uns nochmal sprechen, nachdem du 10 Spiele gekauft hast für die PS5
 
:lol: zock mal was mit 140 fps in hohen settings mal schauen was der ooppel 2600 schafft wo mein 5600x nur 60 fps schafft....na viel spaß
Muss ich das damit ich beim Zocken spaß hab?
das dauert noch ewig. das höre ich schon seit ryzen audf den markt kam passiert ist absolut gar nichts.

bla bla. man bekommt keine ps5 für 499
Was spielst du denn für Games? Der große Teil von aktuellen Games skaliert mittlerweile mit bis zu 8 Kernen und teilweise sogar mehr.
 
Die neuen Konsolen sind schon gerade relativ konkurrenzlos was Preis-Leistung angeht. Um ein ähnlich starken Gamer PC zusammenbauen müsste man schon deutlich mehr als das Doppelte hinlegen. Alleine schon ne konkurrenzfähige Grafikkarte würde mehr kosten.
5700XT >=400€ bzw. 2080s 7 3060ti?
+ 200 - 300€ für die CPU
+ 100€ Mainboard (Wifi, bluetooth)
+ min. 100€ für Gehäuse, Netzteil, Kontroller
+ 100€ für SSD
+ mindestens 8GB oder für vergleichbare Leistung wohl besser 16GB DDR4

Im günstigsten Fall kommt man ohne optisches Laufwerk auf ca. 1000€ vs. 400€ bei der PS5

Wenn man beim Gehäuse Netzteil, Kontroller nicht sparen will kann man auch nochmals 100€
dazu rechnen und wer mit einer 5700XT nicht zufrieden ist der kann nochmals 150-300€ obendrauf schlagen.

Also mit 2080s + einigermaßen qualitativ hochwertigem Gehäuse (Wer hier spart obwohl er es sich eigentlich leisten könnte, ist eh ein Banause) wären das 1400€ vs. 400€

System mit 3060ti = 1250€ vs. 400€
Das ist falsch. Bei diesem Beispiel hier wurde ein Spiel getestet bei dem die Nvidia Karten aktuell noch nicht ganz so gut performen. Die PS5 ist laut Digital Foundry eher auf dem Niveau einer RTX 2070.
Und von wo willst du wissen das dieses Spiel nicht erst der Beginn einer ganzen Flut von ähnlich oder gar noch besser auf RDNA2 optimierten Spielen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
5700XT >=400€ bzw. 2080s 7 3060ti?
+ 200 - 300€ für die CPU
+ 100€ Mainboard (Wifi, bluetooth)
+ min. 100€ für Gehäuse, Netzteil, Kontroller
+ 100€ für SSD
+ mindestens 8GB oder für vergleichbare Leistung wohl besser 16GB DDR4

Im günstigsten Fall kommt man ohne optisches Laufwerk auf ca. 1000€ vs. 400€ bei der PS5

Wenn man beim Gehäuse Netzteil, Kontroller nicht sparen will kann man auch nochmals 100€
dazu rechnen und wer mit einer 5700XT nicht zufrieden ist der kann nochmals 150-300€ obendrauf schlagen.

Also mit 2080s + einigermaßen qualitativ hochwertigem Gehäuse (Wer hier spart obwohl er es sich eigentlich leisten könnte, ist eh ein Banause) wären das 1400€ vs. 400€

System mit 3060ti = 1250€ vs. 400€
Man darf nicht vergessen, dass eine 5700XT eigentlich auch nicht zum Vergleich genommen werden kann, denn die unterstützt ja bekanntlich kein RT Hardwareseitig. Und ich muss schon sagen, die Spiegelungen in Spiderman, sind schon echt eine Wucht. Vor allem, weil sie da nicht künstlich wirken, sondern sehr passend, weil Manhattan mit seinen vielen verspiegelten Fassaden auch wirklich so existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
5700XT >=400€ bzw. 2080s 7 3060ti?
+ 200 - 300€ für die CPU
+ 100€ Mainboard (Wifi, bluetooth)
+ min. 100€ für Gehäuse, Netzteil, Kontroller
+ 100€ für SSD
+ mindestens 8GB oder für vergleichbare Leistung wohl besser 16GB DDR4

Im günstigsten Fall kommt man ohne optisches Laufwerk auf ca. 1000€ vs. 400€ bei der PS5

Wenn man beim Gehäuse Netzteil, Kontroller nicht sparen will kann man auch nochmals 100€
dazu rechnen und wer mit einer 5700XT nicht zufrieden ist der kann nochmals 150-300€ obendrauf schlagen.

Also mit 2080s + einigermaßen qualitativ hochwertigem Gehäuse (Wer hier spart obwohl er es sich eigentlich leisten könnte, ist eh ein Banause) wären das 1400€ vs. 400€

System mit 3060ti = 1250€ vs. 400€
Was für eine Äpfel Birnen Rechnung auf Basis alter Hardware.
Ich würde eher sagen:

RTX 3060 => ~329 Euro
Ryzen 5600 Non X => ~249 Euro
~100 Euro Mainboard, 100 Euro für Gehäuse/Netzteil, 100 Euro für SSD
60 Euro 16GB DDR4

~838 Euro

Sagen wir 850 Euro, dafür => Gleich bis etwas höhere Non RT Leistung, deutlich höhere RT Leistung, deutlich stärkere CPU inkl. Möglichkeiten mit DLSS sich deutlich abzusetzen. Keine jährlichen Onlinegebühren und keine 80 Euro Releasetitel, jederzeit upgradebereit.

Allein jährliche Onlinegebühren machen bei 7 Jahren bei einer UVP von 60 Euro 420 Euro aus!
Bei der Non Disc Version darfst Du Dich auch vermehrt über 80 Euro Releasespiele freuen.

Die Differenz wird nach einiger Zeit kaum gegeben sein.
 
Man darf nicht vergessen, dass eine 5700XT eigentlich auch nicht in die Rechnung

Man darf nicht vergessen, dass eine 5700XT eigentlich auch nicht zum Vergleich genommen werden kann, denn die unterstützt ja bekanntlich kein RT Hardwareseitig. Und ich muss schon sagen, die Spiegelungen in Spiderman, sind schon echt eine Wucht. Vor allem, weil sie da nicht künstlich wirken, sondern sehr passend, weil Manhattan mit seinen vielen verspiegelten Fassaden auch wirklich so existiert.
Ja dann müsste man wohl doch eine 2080s / 3060ti oder eben eine 6700XT miteinbeziehen um auch alle dx12 ultimate features abdecken zu können.
 
wow hoffentlich hast beide gekauft und 1k gewinn gemacht.

Kein Bedarf, weil erstens warte ich auf die PS5 Pro und zweitens hab ich kein Bock auf Kinderkrankheiten und kaufe dann, wenn diese behoben wurden. Auf Kaufen und wieder Verkaufen habe ich keine Lust und auch keine Zeit.
 
Zurück