T
-THOR-
Guest
Was ist denn das für ein unsinniger Vergleich, baue Dir in 2-3 Monaten einen Rechner mit Ryzen 5600 und einer RTX 3050ti, und Du hast mindestens gleichwertige Non RT bzw deutlich bessere RT leistung wie die PS5 plus DLSS was Bildqualität/Performance gegenüber einer PS5 erheblich steigern kann.
Die RX 5700XT und RTX 2080 sind Last Gen GPU's, zweitere ist bereits seit über 2 Jahren am Markt, da hinkt der Vergleich schon.
Natürlich hast Du am PC einen höheren Startpreis, aber da hast Du auch keine jährlichen Onlinegebühren, und keine 80 Euro Releasetitel und kannst jederzeit upgraden, in der Regel nehmen sich PC und Konsolen über einen gewissen Zeitraum nicht allzu viel was Kosten betrifft, und ob man jetzt irgendwo 100 Euro mehr oder weniger zahlt sollte nicht ausschlaggebend sein für ein Hobby, wenn Du sparen möchtest solltest Du Dir eine Xbox Series S anlegen...
Okay, dann zeig mir bitte die 100€ GPU aus 2013, die Horizon Zero Dawn oder RDR2 mit PS4 äquivalenten Settings bei gleicher Performance packt. Oder seien wir mal großzügig und nehmen ne stärkere GPU, als die PS4 hatte. Also ne 150€ GPU.
Mal ehrlich, es ist und war schon immer Unsinn, sich ne PC GPU zu kaufen, die nur auf Konsolenleistung kommt.
Doppelte Leistung am PC war für mich bisher immer der Bereich, der mir akzeptable Performance gebracht hat. Alles darunter hat mir keinen Spaß gemacht.
Wo wir wieder bei den Kosten sind. 6900XT oder 3090 wären die einzigen GPUs, die diesen Anspruch erfüllen. 2014 hab ich hingegen nur 300€ für eine GPU hinlegen müssen, die mir diesen Anspruch erfüllt.
Und jetzt? Soll ich als PC Gamer nun meine Ansprüche runterschrauben oder einfach mal eben zwei bis dreimal so viel für die GPU hinlegen?