Assassin's Creed: Unity vor Release - als Gratisbundle, Systemanforderungen, Release-Patch, Gameworks, Uplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity vor Release - als Gratisbundle, Systemanforderungen, Release-Patch, Gameworks, Uplay

Am 13.11. steht der Release von Assassin's Creed: Unity an. Wir fassen die Erkenntnisse der letzten Monate für Sie zusammen und gehen auf so wichtige Punkte wie Systemanforderungen von AC Unity (System Requirements), Day-1-Patch, DLCs, Season Pass, dem "kostenlosen" Bundle im Rahmen von Geforce-Grafikkarten und den Rolle von Nvidia Gameworks ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity vor Release - als Gratisbundle, Systemanforderungen, Release-Patch, Gameworks, Uplay

Wer hat denn diese verwirrende Überschrift entworfen? "Wo kann ich jetzt AC Unity vor dem Release als Gratisbundle haben?" ;)

AC:U gratisbundle
Wer eine aktuelle Geforce-Grafikkarte kauft, erhält seit dem 4.11. optional auch Assassin's Creed Unity "kostenlos" dazu. Im "Pick Your Path"-Programm gibt es beim Kauf bestimmter Geforce- Modelle Assassin's Creed: Unity, Far Cry 4 oder The Crew (mehr Infos bei Nvidia). Das Spiel wird daraufhin in einer Uplay-Bibliothek nach Wunsch freigeschaltet. Extrakosten für den Käufer fallen dabei keine an. Im Programm inbegriffen sind beide GTX-900-Grafikkarten (980 und 970) sowie die GTX 780 Ti und GTX 780. Zudem darf man sich einen der drei Titel aussuchen, wenn man ein Notebook mit einer GTX 980M oder GTX 970M ersteht. Die Aktion soll bis zum Jahresende laufen.

A propos Bundle. Ich bekomme meine GTX 970 wohl morgen/übermorgen, und bin mir noch unschlüssig, welches der Spiele ich wählen soll. Wie genau läuft das eigentlich ab? Kann mich jemand, der an der Aktion bereits teilgenommen hat aufklären. Alles was ich bisher weiß ist dass man den entsprechenden Key auf der NV Seite eingeben muss. Aber wie wählt man das Spiel der Wahl aus, wenn es soweit ist?

Danke schoneinmal im Vorraus :)

Welcher Teil sollte man den als AC Neueinsteiger kaufen, habe bisher noch kein AC Titel gespielt. Traurig aber wahr :).
Eigentlich mit dem ersten Teil, wenn dir daran gelegen ist die Geschichte von Anfang an mitzubekommen. Andernfalls würde ich zu Teil 2 tendieren. Danach gehen die Meinungen teils stark auseinander. Ich für meinen Teil habe bislang jeden Teil genossen, mit etwas Abstrichen bei Black Flag zuletzt.

Welcher Teil sollte man den als AC Neueinsteiger kaufen, habe bisher noch kein AC Titel gespielt. Traurig aber wahr :).

Da scheiden sich die Geister - ich fand Teil 1 sehr gelungen, von der Ezio-Trilogie habe ich nur das Ur-AC-II gespielt und ebenfalls für gut empfunden. In Teil III hatte ich große Hoffnungen gesetzt, welche leider nicht wirklich erfüllt wurden. Teil IV habe ich aufgrund des Settings ausgelassen, allerdings soll es ein gutes bis sehr gutes Spiel sein^^

Morgen geht's los - mal sehen was die Performance & die Qualität sprechen :devil:

Wieso geht es morgen los?
Release ist doch am 13. oder irre ich mich da?

Was ich hier bemerk, das hier so gut wie niemand alle Teile gespielt hat und schon gar nicht in der richtigen Reihenfolge.
Wie wollt ihr so überhaupt der Story folgen? :ugly:

Alleine in Revelations erfährt man so vieles über Altair. ;)

Welcher Teil sollte man den als AC Neueinsteiger kaufen, habe bisher noch kein AC Titel gespielt. Traurig aber wahr.
Wenn dir die Gegenwartsgeschichte mit dem ganzen Abstergo-Templer-Animus-Blödsinn egal ist: ACII (bzw. überhaupt die Ezio-Trilogie). Es beginnt leider sehr schleppend mit einem viel zu langem Tutorial, aber von allen AC-Teilen, die ich bisher zumindest teilweise gespielt habe, finde ich ACII am besten. Zumal das Spiel auch abseits der Hauptstory halbwegs motiviert, mal die Städte zu erkunden. Es gibt zwar keine wirklichen Nebenmissionen mit eigener Story, aber ein paar nette Dinge zu entdecken - irgendwie vermisse ich in den Nachfolgern etwas wie die Assassinengräber und Templer-Verstecke, wo man einfach mal abseits der Hauptmissionen hinein geworfen wird und sich einen Weg zum Schatz suchen darf.
Ezio ist allerdings, sofern man irgendwas von diesen optionalen Dingen erledigt, fürchterlich overpowered, man hat irgendwann 25 Gesundheitsquadrate - bei dem Kampfsystem reicht aber auch ein einziges aus. Im Kampf gestorben bin ich vielleicht 2x am Anfang, als es noch etwas an Übung fehlte...

AC1... meh. Hatte ich vor einem Jahr oder sowas mal angefangen (wollte die Spiele ursprünglich mal chronologisch durchgehen...) und relativ schnell wieder zur Seite gelegt, war mir auf Dauer irgendwie zu langweilig. Es ist dieselbe Pseudo-Open World wie in den Nachfolgern, aber abseits der Hauptstory gibt es gar nichts zu tun - ergo sorgt diese Pseudo-Open World nur für viel zu lange Laufwege ("Reite nach (Damaskus|Akkon|Jerusalem|...)")

Brotherhood baut auf 2 auf, kann man spielen, sollte aber eben den direkten Vorgänger kennen - wobei ich Brotherhood im Vergleich relativ schwach fand. Rom ist viel zu groß, ergo viel zu lange Laufwege, die man auch für fast nichts Sinnvolles nutzen kann, weil es nur wenige wirklich spannende Nebenmissionen gibt und eigentlich nur das Erobern diverser Türme übrig bleibt. Das wiederum ist ganz nett, aber es ist eben kein RPG, wo man an fast jeder Ecke irgendeine Quest findet.

Revelations baut auf Brotherhood auf, sitze ich selbst gerade dran, gefällt mir sehr gut - allerdings ist das Kampfsystem noch einfacher geworden. Dafür hat man wieder eine vernünftig dimensionierte Stadt, die einiges mehr an Abwechslung bietet als Rom - auch wenn sich insgesamt natürlich am Gameplay wenig getan hat.

AC3... meh. Wenn es einen Teil gibt, von dem ich abraten würde, dann den. Der Einstieg dauert mal wieder viel zu lange, Connor ist der langweiligste Character überhaupt, der nur töten anschließend und seine Klischee-Indianersprüche herunterleiern kann - und das gesamte Ende ist einfach nur nervig zu spielen. Dazu praktisch keine sinnvollen Nebenmissionen, eine nicht funktionierende Schlossknack-Mechanik und wieder einmal gähnende Leere in den Städten - und nicht einmal Motivation, außerhalb von Missionen in einen Laden zu gehen oder irgendwas mit dem Geld, das man so sammelt, zu tun. Ich habe das gesamte Spiel praktisch mit der jeweiligen Standardausrüstung durchgespielt. WTF?
Ich meine, die Story wird wohl irgendwann ganz nett, aber... das war es dann auch.

Und AC4... nun, ich habe es erst einmal zur Seite gelegt, weil ich noch mit Revelations zugange bin, aber die ersten paar Stunden waren schon wieder um einiges unterhaltsamer als AC3. Leider gibt es in Havanna noch immer nicht besonders viel zu entdecken, aber man braucht immerhin keine drei Stunden, um von einem Ende ans andere zu laufen... kann man natürlich auch mit anfangen, zumal die Gegenwartsstory nicht mehr viel mit der von AC1-3 zu tun hat.

Irgendwie scheint nur jedes zweite Assassin's Creed wirklich zu gelingen, ich hoffe, dass Unity mit dieser Tradition bricht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich besitze ein Macbook Pro Retina, hab mir win 8.1 installiert und würde gerne wissen, ob das spiel auch mit ner intel iris pro (intel hd 5200) funktioniert? hat 1,5 gb grafikspeicher und watch_dogs läuft, selbst in grafisch ein bisschen anspruchsvolleren Einstellungen sehr gut.

Anhänge

• Bildschirmfoto_2014-11-10_um_16_41_10.jpg
    Bildschirmfoto_2014-11-10_um_16_41_10.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 76
Also mMn sollte man AC I zumindest 1x durchgespielt haben. Klar ich fands richtig öde, weil immer dasselbe, dafür fand ich die Story vorallem Altair sehr gut. Wenn man AC I nicht gespielt hat wird man mit Ezio etwas Probleme kriegen, weil man nicht genau weißt wer Altair war und was er machte.

Ich freue mich irgendwie auf Unity. 3 und 4 waren wegen dem Setting richtiger Schei# und die habe ich deswegen nur kurz bei nem Kumpel gespielt.

Fand die Story ehrlich gesagt nie so motivierend
Ac1 habe ich mir ne Zusammenfassung gegeben,ac2 durchgespielt soweit kam ich bei der Story mit ,nebenbei Ezio ist schon nen cooler Typ so
Ac:B/AC:R habe ich dann gepasst,dann Ac3 war aber storymässig und gameplay mässig unglaublich lahm,das hat sich gezogen - habs nach 5h wieder zurückgegeben
Ac4 kenne ich nicht Storymässig,aber soweit ich das mitbekommen habe ,hat man die Gegenwart Story gekürzt/optional gemacht

Kriege eher so das Gefühl,dass Ubisoft selbst nicht viel von ihrer Story hält ^^
Die Story wird von den späteren Ac auch nicht gelobt ,eher das es einige nicht mehr durchblicken
An sich bietet der Zeitreise Aspekt viel Potential,aber irgendwie legt man ja darauf nicht mehr den Fokus so direkt
Wobei wie viele Spiele schaffen es überhaupt in dieser Thematik die Logik/Ordnung zu bewahren ? xd
Spontan fielen mir nur Legacy of Kain und Bioshock ein

Zurück