Assassin's Creed: Unity soll PS4 und Xbox One voll ausreizen - Demonstration der Leistungsfähigkeit von Next-Gen-Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity soll PS4 und Xbox One voll ausreizen - Demonstration der Leistungsfähigkeit von Next-Gen-Konsolen

Das erstmals nur für Next-Gen-Plattformen und PC veröffentlichte Assassin's Creed: Unity soll die Hardware von Playstation 4 und Xbox One voll ausreizen. Ubisoft spricht dabei von einer Deomanstration dessen, was die Geräte zu Leisten imstande sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity soll PS4 und Xbox One voll ausreizen - Demonstration der Leistungsfähigkeit von Next-Gen-Konsolen

AW: Assassin's Creed: Unity soll PS4 und Xbox One voll ausreizen - Demonstration der Leistungsfähigkeit von Next-Gen-Konsolen

Ja, bei Ubisoft ist das Maximum sehr schnell erreicht.

AW: Assassin's Creed: Unity soll PS4 und Xbox One voll ausreizen - Demonstration der Leistungsfähigkeit von Next-Gen-Konsolen

Das Maximum an Lügen sicher nicht.

Mich wundert ja immer noch das man PS360 außen vor gelassen hat.
Aber Unity sieht wirklich gut aus, keine Frage.

Dies ständige Ausreizen... Das Spiel XY reizt die Hardware komplett aus! Absolutes Limit! Muss man gesehen haben! Zumindest bis XY 2 kommt! Das reizt die Hardware nämlich noch kompletter aus! Noch mehr am Limit als vorher! Muss man noch viel dringender gesehen haben! Ach, übrigens, XY 3... nerviges Marketing Gewäsch!

Bin gespannt, ob Unity mich überzeugen wird zur AC-Reihe zurückzukehren. 2 und Brotherhood fand ich herausragend spannende Storys, und Revelations musste ich haben um zu sehen, wie es mit Ezio (dem mMn besten Charakter der Reihe) zu Ende geht. 3 fand ich nicht wirklich gut, und 4 habe ich dann gleich ganz übersprungen. Ich warte jetzt mal die Tests zu Unity ab, ansonsten klingen Star Citizen, The Division und Shadow of Mordor im Moment deutlich eher nach Spielen, die mich interessieren.

Ubisoft spricht dabei von einer Deomanstration dessen, was die Geräte zu Leisten imstande sind.

Ich frage mal lieber nicht, welche Rechtschreibprüfung dieses Verbrechen hat durchgehen lassen...

Bin gespannt, ob Unity mich überzeugen wird zur AC-Reihe zurückzukehren. 2 und Brotherhood fand ich herausragend spannende Storys, und Revelations musste ich haben um zu sehen, wie es mit Ezio (dem mMn besten Charakter der Reihe) zu Ende geht. 3 fand ich nicht wirklich gut, und 4 habe ich dann gleich ganz übersprungen. Ich warte jetzt mal die Tests zu Unity ab, ansonsten klingen Star Citizen, The Division und Shadow of Mordor im Moment deutlich eher nach Spielen, die mich interessieren.

Ich frage mal lieber nicht, welche Rechtschreibprüfung dieses Verbrechen hat durchgehen lassen...

Black Flag ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil.

x86 Hardware ist eben sehr leicht auszulasten, die Entwickler kennen es und müssen nicht lange rumtüfteln um das letzte Fünkchen Power rauszukitzeln.

Ein The Witcher 3 lastet die Konsolen auch schon fast zu 100% aus, siehe hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwischen 18-24 fps bei Kämpfen.:ugly:
Absolut unspielbar!

Da muss optimierungstechnisch noch extrem viel passieren für 30fps, aber womöglich wird einfach die Grafik stark reduziert.

Ich finds toll, dass es nextgen only ist.
Das treibt die Technik vorran, auch am PC.:daumen:
Ich hätt mir halt noch ~50% mehr Leistung bei den Konsolen gewünscht,
damit sie nicht in 1-2 Jahren wieder den Fortschritt bremsen.

edit:
@ witcher video.
Warum limitieren die eigentlich die fps bei 30?
Wärs nicht besser man hätte in manchen szenen 35 ect?

Zuletzt bearbeitet:

Bin sehr gespannt auf den Titel.
Am wenigsten gut fand ich bisher Teil 1(ja, stinigt mich) und Teil 3. Am besten gefiel mit die Ezio Trilogie gefolgt von Blag Flag, was mir aufgrund des Settings auch wirklich zugesagt hatte.
Ich hab hohe Erwartungen an Unity, das Setting erinnert mich sehr an das Setting von Ezio, wenn auch etwas moderner.

@ witcher video.
Warum limitieren die eigentlich die fps bei 30?
Wärs nicht besser man hätte in manchen szenen 35 ect?

Weil starke Framerate-Schwankungen zu unregelmäßigen Frametimes führen. Und dann wird das Bild nicht flüssiger, sondern ruckeliger. Um dem entgegenzuwirken, limitiert man die FPS auf 30.

Immernoch diese abgehackten Animationen und/oder viel zu schnell ausgeführt das es dämmlich aussieht...

"Assassin's Creed: Unity soll PS4 und Xbox One voll ausreizen" Glaub ich eher bei nem Witcher 3 als nem Assassins Creed. Unity sieht zwar sehr gut aus. Würd jetzt aber nicht behaupten das es soo viel besser aussieht als Black Flag oder gar der 3te Teil... und die liefen sogar noch auf den alten Konsolen ganz passabel

"Assassin's Creed: Unity soll PS4 und Xbox One voll ausreizen" Glaub ich eher bei nem Witcher 3 als nem Assassins Creed. Unity sieht zwar sehr gut aus. Würd jetzt aber nicht behaupten das es soo viel besser aussieht als Black Flag oder gar der 3te Teil... und die liefen sogar noch auf den alten Konsolen ganz passabel

Unity sieht für mich absolut spektakulär aus, ich habe bis jetzt kaum etwas besseres gesehen!

Unity sieht für mich absolut spektakulär aus, ich habe bis jetzt kaum etwas besseres gesehen!

Abgesehen von nem Witcher 3, The Division, Call of Dreck Advanced Warfare, Homefront 2 ect. ect...... Als grafisch spektakulär würd ich Unity im direkten Vergleich zumindest mit Witcher 3 nicht bezeichnen ^^ (der Rest sind ja Shooter und die Leben ja heutzutage nur mehr davon das sie gut aussehen) - wie gesagt ich finde nicht das es so viel besser aussieht als Teil 3 und 4. Klar mehr Leute können jetzt dargestellt werden das wars dann aber auch schon.

Abgesehen von nem Witcher 3, The Division, Call of Dreck Advanced Warfare, Homefront 2 ect. ect...... Als grafisch spektakulär würd ich Unity im direkten Vergleich zumindest mit Witcher 3 nicht bezeichnen ^^ (der Rest sind ja Shooter und die Leben ja heutzutage nur mehr davon das sie gut aussehen) - wie gesagt ich finde nicht das es so viel besser aussieht als Teil 3 und 4. Klar mehr Leute können jetzt dargestellt werden das wars dann aber auch schon.

Teil 3? Ernsthaft?

Teil 3 sieht im Vergleich zu Teil 4 absolut grässlich aus!

Und dass Du ein Call of Duty in einem Satz mit The Witcher 3 und The Division nennst (in technischer Hinsicht) bestätigt meine Meinung dass ich Dich lieber nicht ernst nehme.

Vielleicht hast Du auch ein falsches Video gesehen, hier schau mal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dass Du ein Call of Duty in einem Satz mit The Witcher 3 und The Division nennst (in technischer Hinsicht) bestätigt meine Meinung dass ich Dich lieber nicht ernst nehme.

Lol ^^ Du bist ja auch der Meinung das es bei Watch Dogs kein Downgrade gab und das es mit Mods besser aussieht als damals bei der E3 also wer soll hier wen ernst nehmen ;)
Tatsächlich zähle ich Call of Duty hier mit auf da es dank offensichtlich neuer Engine optisch ordentlich was hermacht. Mit irgendwelchen CoD und BF Grundsatz diskussionen braucht man hier nicht kommen da ich beides nur eingeschränkt spiele und nicht voreingenommen bin. Und wenn du meinst ein Witcher 3 oder The Divison sehe schlechter aus als ein Unity frag ich mich ernsthaft wie anspruchslos du bist und ob du nicht wirklich primär ein Konsolenspieler bist (wie von anderen schon mehrfach angedeutet wurde) und Qualität gar nicht erkennst/erkennen kannst. Aber wie gesagt du bist ja auch von Watch Dogs felsenfest überzeugt ;)

Der Fairnesshalber blockiere ich dich erst in 5 min damit du diesen Beitrag noch lesen kannst. Bei solchen Landsleuten schäm ich mich ja fast Österreicher zu sein...

Watch Dogs sieht mit Mods grandios aus, ich will das Video nicht zum x-ten mal posten.

Call of Duty Advanced Warfare hat nur hübsch animierte Gesichter, der Rest, Texturen, Effekte und co. sehen schlecht aus bzw. kennt man sehr viel besser aus anderen Spielen.
Ich brauche auch nicht erwähnen dass Call of Duty ein Schlauchshooter mit Skriptleveln ist und Assassin's Creed:Unity ein Open World Game...

Und welchem "Lager" ich gehöre kannst Du anhand meiner Signatur wohl sehen...

Werde es mir aber trotzdem für den PC holen. Auf welcher Plattform erstmals gezockt wird stand schon zuvor fest. :D

Dann hast du definitiv etwas verpasst. Gerade Black Flag war ein sehr guter AC Teil. ;)

Der Fairnesshalber blockiere ich dich erst in 5 min damit du diesen Beitrag noch lesen kannst. Bei solchen Landsleuten schäm ich mich ja fast Österreicher zu sein...
Er kann deine Beiträge auch dann noch lesen, wenn du ihn auf die Ignorelist setzt, aber du seine nicht mehr.

Grüße aus NÖ. ^^

Zurück