Assassin's Creed Unity: Neuer Technik-Trailer zur Anvil-Engine verspricht "neue Ära des Spieles"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Neuer Technik-Trailer zur Anvil-Engine verspricht "neue Ära des Spieles"

In einem neuen Trailer zu Assassin's Creed Unity stellt Alex Amancio, der Creative Director des Titels, die "revolutionären Ideen" zu den technischen Fähigkeiten der weiter ausgebauten Anvil-Engine sowie deren Auswirkungen auf den neuen Titel vor und verspricht dabei nicht weniger als eine neue Ära des Spielens.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Neuer Technik-Trailer zur Anvil-Engine verspricht "neue Ära des Spieles"

AW: Assassin's Creed Unity: Neuer Technik-Trailer zur Anvil-Engine verspricht "neue Ära des Spieles"

Netter Hype-Trailer - ich bin schon gespannt ob das Spiel die hochgesteckten Versprechen erfüllen kann.

AW: Assassin's Creed Unity: Neuer Technik-Trailer zur Anvil-Engine verspricht "neue Ära des Spieles"

Typischer Trailer, bin aber trotzdem zum ersten Mal gespannt, was hinten bei raus kommt. (Im Gegensatz zu allen vorigen Teilen, fragt mich nicht wieso ^^)

Das gleiche haben sie doch auch bei allen vorigen Teilen gesagt ... langweilig :schief:
Es ist immer noch "nur" ein Assassin´s Creed, wer mehr erwartet ist selbst Schuld.

Ich denke schon, dass man dieses Mal mehr erwarten darf, denn schließlich ist AC U das erste AC bei dem die "Old Gen" nicht mehr berücksichtigt wird.

Stimmt, ich hatte vergessen, dass man auf dem PC ja gar nichts gegen Kantenflimmern machen kann....:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus ja...

Aber nichts was wir nicht schon in Crysis 3 vor 1,5 Jahren erreichten haben..

Zuletzt bearbeitet:

Ich freu mich wie Bolle auf den Teil :) Der Teil muss einfach hammer werden :)

Ich finds zwar jetzt super das endlich mal was "next gen" mäßiges kommen soll, allerdings hat mich ubisoft jetzt schon paar mal verarscht...Ich warte lieber ab -.-

Aber nichts was wir nicht schon in Crysis 3 vor 1,5 Jahren erreichten haben..

Das lässt sich mMn nicht wirklich vergleichen. C3 ist kein Open World Game. Die Bewegungsfreiheit eines AC hat man bei C3 schlicht nicht. Und das macht es einfacher technisch zu glänzen.

Das lässt sich mMn nicht wirklich vergleichen. C3 ist kein Open World Game. Die Bewegungsfreiheit eines AC hat man bei C3 schlicht nicht. Und das macht es einfacher technisch zu glänzen.

Oke du hast vollkommen Recht. Trotzdem reißt mich das neue AC nicht vom Hocker.

Trotzdem reißt mich das neue AC nicht vom Hocker.

Ja, gut. Das ist natürlich Geschmacksache.
In technischer Hinsicht - sofern die Szenen aus dem Trailer tatsächlich Ingame sind - scheint Ubi bei AC U im Vergleich zum Vorgänger aber ordentlich einen drauf zu setzen.

Fokussiert euch doch nicht gleich ausschließlich auf grafische Aspekte.
Der Eindruck ansich wirkt sehr stimmig bzw atmosphärisch. Die Stadt wird toll in Szene gesetzt, die Menschenmengen machen was her, das Setting ist interessant usw.

Freu mich sehr auf Unity.

Notre-Dame de Paris ist definitiv eine Ansage. Derartige Gebäude mit so einer Komplexität und Größe gibt es in anderen Spielen bisher nicht. Der Scale der Umgebung ist schon sehr beeindruckend :daumen:
Auch die Anzahl an K.I.-Chars ist sensationell. Sowas wirkt sich in Verbindung mit einer aufwendigen Geometrie massiv auf eine dichte, lebensnahe Atmosphäre aus.
Hoffentlich so auch im fertigen Spiel zu sehen. Die Chancen stehen ganz gut, da die Spielwelt in "Unity" im Gegensatz zu allen anderen Multiplattformports nicht mehr auf die Technik der alten Konsolen zugeschnitten werden muss...

Also mich lässt AC:U ebenso kalt wie damals AC3 und AC:BF.
Wenn das Spiel etwas Anspruch versprühen würde, könnte ich mit dem Gameplay auch abseits vom Parkour etwas anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

Technisch und vom Stadt Design ist das super. Allerdings konnten das die Vorgänger auch schon gut. Leider krankt es an der Spielmechanik die stets viel zu simpel und anspruchslos daherkommt und auch zu linear.

Das gleiche haben sie doch auch bei allen vorigen Teilen gesagt ... langweilig :schief:
Es ist immer noch "nur" ein Assassin´s Creed, wer mehr erwartet ist selbst Schuld.
Stimmt schon, die beiden Präsis von der E3 haben aber gezeigt, dass es optisch schon ein guter Schritt nach vorne innerhalb der Serie ist, alleine dass man jetzt wirklich hunderte Leute in einer Menge hat ist schon echt mal'ne Ansage. Für mich wichtigster Hauptpunkt als Serienfan ist aber die überarbeitete Freerunning-Klettermechanik die weniger hölzern wirkt, gerade beim Abstieg.

Zurück